Suche neues Auto!

  • Hallo ihr lieben Freunde der Miniatur,

    bin diesmal nicht auf der Suche nach einem neuen, kleinen Liebling... nein, es soll schon etwas großes sein. Ein Auto, was ich im gelände nutzen kann, da hinter unserem Grundstück auch ein Wald sich anschließt, der mit von uns bewirtschaftet wird zwecks Holz und Jagd. Dafür muss ein größeres Auto her... bin jetzt nicht der Profi, wenn es ums Auto kennt, kenn mich nur wenig aus... was ist denn da empfehlenswert?! Habe mich bereits auf Autoda.de und ähnlichen Portalen umgesehen... dort gibt es viele Angebote, aber ich bin ein sehr genauer Mensch, der sich solch eien Großanschaffung lieber drei mal durch den Kopf gehen lässt.. irgendwelche Empfehlungen oder eigene Erfahrungen?

    Mein Auto ist kaputt. Es kann nur schnell fahren.  :phat:

  • soll es denn wirklich ein Auto sein? Bei uns wird für so etwas ein Traktor benutzt, da kann man Hänger anhängen, man kann diverse Anbauteile anbringen und er fährt überall durch...
    Aber wenn es denn ein billiges und unverwüstliches Auto sein soll... Lada Niva :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

    Unsere Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von StuemPer (19. Juli 2012 um 19:49)

  • Die großen SUV kannst du gleich vergessen wie, z.B. Q7, X5, Cayenne, Touareg, etc. die schaffen im Gelände nichts.

    Wenn ich es richtig verstanden hab suchst du ein echtes Nutzfahrzeug. Ich würd dir vielleicht auch eins mit Ladepritsche empfehlen, da man den Asgeruch im Auto ja nicht gern hat und zum Transport sind die auch um einiges praktischer, da man auch eine Plane noch draufsetzen kann.
    Ich würd dir dann VW Amarok, Toyota Hilux, ISUZU D-MAX, Ford Ranger raten.

    Falls du aber einen ohne Ladefläche suchst würd ich dir auch zu dem Lada Niva oder zu einem kleinen Japaner, wie Suzuki Jimney, ein ältere Grand Vitara, Mitsubishi Pajero (älteres Modell) oder vielleicht das alte Modell des Toyota RAV 4.

    Sind aber alles nur Tipps, am Ende musst du dich eh selber entscheiden :)


  • PKW mit Anhänger haben nur ein sehr geringes Ladevolumen für Holz.
    Für die Fahrt in den Wald nutzt mein Vater seit über 20 Jahren Suzukis (SJ410, SJ413, Samurai und jetzt Jimny). Sehr zuverlässige Autos ohne Macken.
    Zum Holztransport benutzt er einen alten Fergusson Traktor mit Anhänger. Zum Holzspalten einen Bohrer am Traktor. Ein paar Jäger bei uns im Wald haben auch Suzukis. Wo das Geld keine Rolle spielt wird auch mit LandCruiser und Puch G gefahren.

  • +1 für einen kleinen Suzuki. Alternativ kann ich aus eigener Erfahrung noch die Daihatsu Rocky und Feroza empfehlen - nicht totzukriegen die Dinger und beachtliche Leistungen im Gelände. Allerdings muss ich als Landei auch sagen: Ein Traktor mit Anbauteilen ist natürlich genial :)

    Übrigens: Hallo alle zusammen, ein Neuer Carrera-Verrückter in der Runde :)

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!