Tief ist immer schön: Toyota Hilux Custom

  • :hi: an Alle ,

    heut stell ich euch voller Freude mein nächstes Custom Projekt vor (100.Beiträg :) ), nämlich einen coolen Pick Up. Die Marke des Pick Ups kenn ich nicht genau, es handelt sich wahrscheinlich um einen Toyota Hilux YN 80 (bis auf den Kühlergrill) http://www.google.de/imgres?q=toyot…29,r:1,s:0,i:72. Das Modell hab ich im Urlaub in einem Supermarkt gesehen und gekauft und es ist von der Marke Toy Company, natürlich Kunstoff und Made in China :D Beim Lack sind mir leider wieder ein paar Lack-Pickel gelungen und an ein paar Stellen musste ich aufgrund eines Abfluges nachbessern, aber sonst zufrieden :)

    Bei diesem Umbau wollt ich endlich mal wieder ein Auto sehr tief auf die Straße legen. Bevor ich es umgebaut habe, hat es ca. 30mm Bodenfreiheit gehabt und jetzt 5mm also schön tief so wie es sein muss :D Hier ein Link, wie es im Orginalzustand ist: https://www.preisroboter.de/redir/6362544533728399601
    Die Farbwahl ist relativ schlicht, Traffic White als Grundfarbe und schwarze Akzenten, dass passt immer und sieht gut aus :)
    Als Chassi hab ich ein GO!!! Ferrari F1 2007 von F.Massa genommen und modifiziert. Die Felgen/Räder hat er auch vom F1, eigentlich wollt ich schöne Chrom Felgen, aber da er so tief liegt passen die Felgen nicht mehr und die F1 waren die kleinsten. Durch die F1 Felgen soll er auch ein bisschen den Renntruck-Touch bekommen, aber trotzdem ein Straßen Pick Up sein. Aufgrund der Länge und Masse ist er nicht der Schnellste, somit wird er wohl eher ein Cruiser Auto werden als eine Rennmaschine :)
    Zu den Details, ich hab ein "Ersatzrad" hinten am Heck angebracht und an der Front den Bumper/Bullenfänger. Natürlich hat er aufgrund der F1 Räder schwarze Felgen, so wie es sein muss :D Außerdem hab ich ihm noch 2 Überrollbügel auf der Ladefläche spendiert. Könnt ja mal raten aus was die sind :?::?::?:

    Die Fakten:
    Chassi + Karosserie: Modifiziertes F1 Chassi mit Toy Company Karo
    Lack: DUPLI-COLOR, Straßen Weiß
    Sonstiges: "Ersatzrad" + Ladefläche + Scheibenwischer + Dachstrahler + Spiegel + Überrollbügel + Bumper in Schwarz lackiert / 25mm tiefer gelegt :!:

    Wie immer freu ich mich über jede Antwort :)

    MfG
    euer GO!!! Profi

  • Hallo noch aus Schweden,ist eine gute Idee,hatte ich auch vor zu machen!Für die Räder Mußt du dir wirklich was anderes einfallen lassen die müssen weiter raus!Da hat mein Vorgänger völlig recht.An der Karo wäre ein bisschen Feinarbeit gut gewesen,vielleicht täuscht das auch.Die Idee mit den Trinkröhrchen auf der Ladefläche ist super.Schönes Auto :thumbup:

  • die Räder sollten unbedingt weiter raus.

    Für die Räder Mußt du dir wirklich was anderes einfallen lassen die müssen weiter raus!

    Da kann ich auch nicht anders und muß den Beiden zustimmen.
    Der Hillux wird dann deutlich bissiger aussehen.
    Hast Du die Achsbreiten des F1er-Chassis verkürzt, oder fällt der Hillux größer als 1:43 aus?
    Die Karo ist Dir gut gelungen und ein richtiger Bastler muß beim Zubehör auch improvisieren können. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Danke für das bisherige Feedback :!: Freut mich, dass das Auto gut ankommt :)

    Ja, die Karo ist größer als 1:43, deswegen gehen auch die Räder des F1 Chassis unter. Ihr habt mich aber überzeugt, dass die Räder weiter aus müssen. So hab ich mich eurem Vorschlag angenommen et voila sieht gleich besser aus :thumbup:
    Hinten ist er um ca. 3mm jeweils breiter. Vorne war es schwieriger, da bei den F1 Chassis ja nur hinten eine Achse ist :( Aber mit ein bisschen Improvisation und Ideen hat es dann doch geklappt und er ist vorne auch ca. 2-3mm verbreitert.

    Sieht echt besser aus und jetzt sieht man auch die Räder um einiges besser, DANKE :!:

    An der Karo wäre ein bisschen Feinarbeit gut gewesen,vielleicht täuscht das auch.


    Hast recht, vorne links hätt ich es ein bisschen Abrunden können, aber sonst seh ich kein Makel (außer der kleine Riss über der Scheibe).

  • Das witzige ist, dass ich genau so einen in Originalgröße suche... da wir nahe am Wald wohnen und diesen auch bewirtschaften brauchen wir ein neues Fahrzeug. Musste gerade nur schmunzeln, weil ich den und viele andere günstige Autos entdeckt hatte und er mir ganz gut gefiehl. Der Händler hat mir dann doch nicht zugesagt und ich bin weiter auf der Suche. Manchmal sind die Minis halt einfach viel leichter zu handhaben und die Entscheidung fällt nicht so schwer...Aber insgesamt echt ein gelungenes Werk von dir!! :thumbup:

    Mein Auto ist kaputt. Es kann nur schnell fahren.  :phat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!