Ich habe aus der Bucht ein paar gebrauchte F1-Renner erstanden.
Nach einigen Proberunden auf meinem derzeitigen Teppichrutscher, war ich mit den neuen Rennern erst nicht so zufrieden.
Nach ein paar Änderungen, unter anderem gab es neue Leitkeile, und Einstellungsmaßnahmen zischen sie nun ganz ordenlich über die Strecke.
Ein Blick auf meine vorhandenen alten Renner zeigte an den Leitkeilen ähnliche Abarbeitungen. Auch da tauschte ich kurzer Hand die Keile aus, was aber keine deutlichen Fahrverbesserungen brachte.
Nun hatte ich hier gelesen, dass einige Rennspetzis zu gewissen Rennveranstaltungen sogar mal gebrauchte Leitkeile im Rennbetrieb einsetzen. Manchmal sogar auf diese weißen Leitkeile umbauen.
Meine Erfahrungen sind da nun das Gegenteil!!!
Wie sollte man es denn nun machen?
Alte Keile lassen, bis sie völlig abgeschliffen sind, oder ähnlich den Doppelschleifern bei zu arger Abnutzung tauschen?