• Hallo,
    in der Galerie könnt ihr mein letztes Bastelobjekt sehen. Es ist der Ford GT 500 von Academy, dem ich das Chassis des gelben Carrera Go Speed Racers verpasst habe. Die Räder sind vom Bausatz, die Hinterreifen vom Speed Racer, die Vorderreifen sind geschliffene Reifen des 2008er Subaru Imprezza Rally. ich habe die Scheiben durchsichtig gelassen und Teile der Innenausstattung des Bausatzes verbaut. Lackiert habe ich mit Tamiya Acryl-Spray und Revell Döschen. Ich schätze an den Acaemy-Bausätzen, dass die Paßform sehr exakt ist und viele Klebungen nicht im Sichtbereich vorgenommen werden müssen.

    Grüße vom Bodensee


    Dieter

  • Hallo,


    Danke für die positiven Feedbacks. Die Verwendung der Bausatz-Felgen setzt voraus, dass man die Achsbohrungen von 1,5mm des Bausatzes auf die 2,3 mm von Carrera erweitert. Ich habe das mit der Ständerbohrmaschine gemacht, wobei ich erst mal einen 1,5mm Bohrer verkehrt herum eingespannt habe und damit die Felge im Maschieneschraubstock zentriert habe. Dann habe ich erst auf 2 mm und dann auf 2,2mm aufgebohrt. Weiter aufbohren war nicht nötig, das Plastik der Felgen ist recht weich und die Bohrung wäre zu groß geworden.

    Baue gerade den Ford Mustang Super Snake von Academy um, da habe ich es mit den Felgen genauso gemacht.


    Grüße vom Bodensee


    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!