Carrera Go Erweiterung.Bitte hilfe

  • Hallo.ich möschte gerne meine Carrera Go erweitern.Sie ist 8 Meter lang.Ich möschte ein zweiten Trafo verbauen.Das heißt Jede Schiene hat einen eigenen Trafo.Währe dadurch das Problem gelöst mit der Stromzufuhr wenn ich verlängern tuhe??

    Ganz wichtige frage:Wenn jeder trafo eine Spur Strom liefert hat diese Spur mehr Strom und bessere verbindung als 1 Trafo auf 2 Spuren?

  • erstmal wilkommen hier im forum.

    bevor du richtig in die vollen gehtst, solltest du mal hier ein wenig rumstöbern.
    da wird auch dein thema zur zusatzeinspeisung, bzw das nutzen von mehreren trafos behandelt..

  • Hallo:Danke.habe dieses schon gelesen,verstehe aber nicht richtig.Den Aufbau ja.Aber wenn ich verlängern tuhe ob die Autos schneller sind oder besser fahren bei Streckenerweiterung mit zweiten Trafo ist nciht hier gegeben!mfg

  • Alles von Joe Seiten ...

    "So kann es passieren, dass ein Auto abfliegt und nun die gesammelte Kraft für ein Fahrzeug zur Verfügung steht. Dieses bekommt einen Geschwindigkeitsschub mit dem der Fahrer nicht gerechnet hat - das Auto fliegt ebenfalls von der Bahn.

    Dies löst man mit einem zweiten Trafo. Dazu wird einfach für jede Spur ein eigener Trafo verwendet - das zweite Anschlußkabel das Trafos bleibt dann ungenutzt. So können auch beide Autos unabhängig voneinander in unterschiedliche Richtungen fahren.
    Jede Spur wird also durch einen eigenen Trafo betrieben - es kann eine Anschlußschiene verwendet werden.

    Fakt ist, dass auch über mehrere 100m lange Bahnen ohne Zusatzeinspeisung betrieben werden können.
    Daher lautet meine Empfehlung alle 10 bis 15 Meter eine Zusatzeinspeisung einzubauen."

    Tuht immer noch was unklar sein ?

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

    • Offizieller Beitrag

    hie

    wenn du tuhst verlängern dann nciht unbedinkt problem mit srtom.nur wenn auto stehenbleiben tuht kann sein dass schleifer zu drekik. du kannst mit zwei trafos nichts falsch machen tuhn denn dan hat jedes auto eigenen trafo und so bei abflug von das eine auto nciht beienflussen das andere auto - allso imer besser zwei trafos als einer.

    zusatzeinspeisung was gans anderes - helfen auch bei probleme mit strom aber komplisierter da brauchen kabel und verlegen können nach der anleitung die schon genannt wurde in beitrag oben.
    ich würde erst einmal mit zwei trafos probieren, ob probleme dann weg wenn problem das damit weg geht wenn nciht dann nicht.

  • hie

    wenn du tuhst verlängern dann nciht unbedinkt problem mit srtom.nur wenn auto stehenbleiben tuht kann sein dass schleifer zu drekik. du kannst mit zwei trafos nichts falsch machen tuhn denn dan hat jedes auto eigenen trafo und so bei abflug von das eine auto nciht beienflussen das andere auto - allso imer besser zwei trafos als einer.

    zusatzeinspeisung was gans anderes - helfen auch bei probleme mit strom aber komplisierter da brauchen kabel und verlegen können nach der anleitung die schon genannt wurde in beitrag oben.
    ich würde erst einmal mit zwei trafos probieren, ob probleme dann weg wenn problem das damit weg geht wenn nciht dann nicht.

    was'n das ?? der neue googleübersetzter deutsch - spackaluckisch ?? :lol:

  • hie

    wenn du tuhst verlängern dann nciht unbedinkt problem mit srtom.nur wenn auto stehenbleiben tuht kann sein dass schleifer zu drekik. du kannst mit zwei trafos nichts falsch machen tuhn denn dan hat jedes auto eigenen trafo und so bei abflug von das eine auto nciht beienflussen das andere auto - allso imer besser zwei trafos als einer.

    zusatzeinspeisung was gans anderes - helfen auch bei probleme mit strom aber komplisierter da brauchen kabel und verlegen können nach der anleitung die schon genannt wurde in beitrag oben.
    ich würde erst einmal mit zwei trafos probieren, ob probleme dann weg wenn problem das damit weg geht wenn nciht dann nicht.


    Olala
    wenn das mal nicht ne Abmahnung von de Cheffe gibt ...

    Zitat:
    "In diesem Zusammenhang verweise ich auf unser Posting bezüglich Zynismus/Ironie: ..."

    aber gut ;)

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

  • Hab meien Bahnerweitern.Läuft alles Ok.Habe aber ein neues Problem.Mein Subaru Impreza ist genau 1 Tag alt und nun ist der Motor schin hinüber.Ist das normal.Strom bekommt er.Schleifer wurden gewechseln.Alles richtig eingestellt.Wenn ich ihn auf der Bahn aufsetze fährt er aber nicht schnell und ruckelt.Turbo geht gar nicht mehr!

    Zweitens.Habe 2 heute 2 neue Porsche gekauft.Einer läüft ganz richtig der andere Bremst automatisch in Kurven und hat wenig Beschleunigung.Ich muss sehr oft die Turbotaste drücken damit ich Chancen habe.Ist das eine Fehlproduktion?mfg

  • Hallo,

    so wie Du schreibst, läuft der Motor vom Subaru. Dann kann er eigentlich nicht kaputt sein. Da gibt es nur ja oder nein. Hast Du die Autos mal auf gehabt? Ferndiagnosen sind natürlich sehr schwer, aber es liest sich so, als wenn bei den Autos irgendwas schwergängig ist. Evtl. ist das Motorritzel zu nah am Motor oder es schleift am großen Zahnrad, ist also auf der Motorachse zu weit vom Motor entfernt. Man kann dieses kleine Ritzel auf der Achse des Motors verschieben, geht mit einem kleinen Schraubendreher (vorsichtig). Drehen sich die Achsen leichtgängig oder schleifen die Reifen oder Felgen am Chassis? Ist Deine Bahn auf dem Teppich? Dann könnten sich Teppichfasern mit den Achsen verfangen haben. Also Kaorosserie runter machen und die Achsen reinigen.

    Wenn die Autos von einem Händler sind, kommst Du sonst wohl um einen Umtausch nicht herum.

    Gruß


    Dieter

  • Hallo.habe umgetauscht bekommen.Der Subaru hatte eine ganz aldere Voltzahl.Wahrscheinlich Produktionsfehler.mfg.Aber mal was ganz anderes.Ich habe festgestellt:Ich habe ein polizei Auto und nen Porsche.Wenn ich mit dem Porsche auf Spur eins Fahre und das polizeiauto bleibt ohne Funktion auf Spur 2 stehen und wenn ich mit dem porsche Runden fahre ,blinkt 1 mal ganz kurz das Blaulicht vom Polizeiauto,obwohl er nicht fährt.ist das normal?mfg


  • Viele Grüsse
    Zacker

    Ich hab kein Problem mit Autoritäten,
    ich kanns nur nicht haben wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von zacker (4. Juni 2012 um 21:26)

  • Bitte nicht wundern über die Kommentare hier, aber bei der Rechtschreibung sehe ich auch weg....das ist mir zu anstrengend.

    Um in einem Forum zu kommunizieren muß man lesen und schreiben können.

    Das mal hier und da ein Fehler auftaucht bleibt nicht aus, aber das was Du hier ablieferst und ist schon großes Kino....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!