Welcher Digitalen Pistolen-Handregler eignet sich am besten für eine Carrera Digital 132/BB !

  • Servus & Hallo liebe Gemeinde,

    Ich stehe vor einen kleine Problem und kann mich leider nicht wirklich entscheiden!

    ""Welcher der div. Digitalen Pistolen-Handregler eignet sich am besten für eine Carrera Digital 132/BB"" :?:

    Die in einer D145 Bahn (wegen Platzmangel) eingebaut ist, mit einer Doppel Pit Stop, kurvenreich ist und eine Länge von ca. 12m misst. ( Angeben für die richtige Ohmanzahl)

    Da wir leider alle unserem sehr geschätzten Slotbaer/ Alias "Brumbär" mit seiner super Webseite als Bastelanregung verloren haben wende ich mich vertrauensvoll an euch!
    Ich hoffe ich könnt mich in dieser Sache mir ein paar Tipps geben und bei einem eventuellen Umbau weiterhelfen.

    Danke euer Car/
    aus den Voralpengebiet!
    Slotten ist was schönes 1, 2, 3, losssss....... :thumbup:

  • Pistolenregler für ne Carrera-Digibahn? Hab ich da irgendwelche Neuerungen verpaßt? :search:
    Pistolenregler werden hauptsächlich für analoge Bahnen angeboten. Dafür ist dann auch die Ohmzahl relevant.
    Ninco N-Digital verwendet Pistolenregler, aber die funzen nicht an einer Carrera Digibahn.
    Den ACD Tiger gibt es als Pistolenregler mit digitalen Justierungen/Einstellungen für analoge Bahnen.
    Kurzum, für eine Carrera Digibahn kenne ich nur Drücker.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (23. Mai 2012 um 21:36)

    • Offizieller Beitrag

    Der gebräuchlichste Pistolenregler (und ehrlich gesagt auch der Einzige den ich kenne) für die Digitalbahn ist der Slot.It SCP1 ...den gibt es sowohl für analoge Bahnen als auch für Digitalbahnen (kommt incl. Adaptern zum direkten Anschluß an Carrera D132). Der kostet allerdings auch 90-100 EUR

  • Der gebräuchlichste Pistolenregler (und ehrlich gesagt auch der Einzige den ich kenne) für die Digitalbahn ist der Slot.It SCP1 ...den gibt es sowohl für analoge Bahnen als auch für Digitalbahnen (kommt incl. Adaptern zum direkten Anschluß an Carrera D132). Der kostet allerdings auch 90-100 EUR


    so is es 8)
    und nicht lieferbar - vor monaten bestellt, und noch immer nicht da

  • Hallo alle zusammen!

    Danke für die Info´s!

    Aber hat schon jemand Erfahrung auch mit dieser Slot.It SCP1 und wie ist sie zum Original Carrera D132 Drücker im Vergleich auf der Bahn zum fahren?
    Lassen sich auch die D145 Decoder so wie die Weichen der D145 schalten?
    Gibt es da vielleicht schon Erfahrungswerte?

    Was ist mit denn Ninco N'Digital Handregler oder den Ninco N'Digital 40307 Controller oder den SCX Digital System Handregler SCX D20060 oder der Scalextric Sport Digital Handregler 7002?
    Sind die auch für einen eventuellen Einsatz auf der Carrera Digitalbahn zu gebrauchen?
    Wie muss man den die dann Konfigurieren oder Umbauen & welchen Teilen braucht man dazu?
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht & wie?

    Bitte um genauere Hinweise!

    Euer Car/
    aus den Voralpengebiet!
    Slotten ist was schönes 1, 2, 3, losssss....... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!