Beiträge von Car

    Hallo und Servus,

    Herzlichen dank für die guten Ratschläge!

    Von hkbf
    Wenn man mit einem 143er Fahrzeug so lange fährt bis der Tank leer ist und auch die roten LEDs des Driver Displays aus sind

    Wenn man keine Anzeige von Anfang an hat ------ was dann?
    Dann geht es scheinbar wirklich nur mit den D132er Decoder!

    Trotzdem Herzlichen Dank

    Klaus aus Österreich
    Slotten ist was wunder schönes...

    Hallo alle zusammen!

    Habe unsere Boxengasse endlich fertig umgebaut und eingebaut inkl. Pit Stop 30346 in Verbindung mit der BB alles auf 1:43!

    Jetzt meine Frage an euch:

    Wann und wie bekomme ich die Originalen D143 Autos zum Tanken??

    Den die 43er mit den D132 Decoder - Beginnen ja alle zu Blinken!

    Das ja auch wunderbar funktioniert nur mit den Originalen Decoder der D143 kannst auch nach 80 Runden immer noch Normal fahren, ohne das sie langsamer oder stehen bleiben!

    Hat da einer eine Erklärung für mich?? Oder ein paar Tipp´s??

    Ich hörte immer das ginge mit den Original Decoder auch in Verbindung mit der 30346?

    Ach ja unsere Bahn ist ca.16m zur Zeit lang.

    Klaus aus Österreich
    Slotten ist was wunder schönes...

    Hallo alle zusammen!

    Danke für die Info´s!

    Aber hat schon jemand Erfahrung auch mit dieser Slot.It SCP1 und wie ist sie zum Original Carrera D132 Drücker im Vergleich auf der Bahn zum fahren?
    Lassen sich auch die D145 Decoder so wie die Weichen der D145 schalten?
    Gibt es da vielleicht schon Erfahrungswerte?

    Was ist mit denn Ninco N'Digital Handregler oder den Ninco N'Digital 40307 Controller oder den SCX Digital System Handregler SCX D20060 oder der Scalextric Sport Digital Handregler 7002?
    Sind die auch für einen eventuellen Einsatz auf der Carrera Digitalbahn zu gebrauchen?
    Wie muss man den die dann Konfigurieren oder Umbauen & welchen Teilen braucht man dazu?
    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht & wie?

    Bitte um genauere Hinweise!

    Euer Car/
    aus den Voralpengebiet!
    Slotten ist was schönes 1, 2, 3, losssss....... :thumbup:

    Servus & Hallo liebe Gemeinde,

    Ich stehe vor einen kleine Problem und kann mich leider nicht wirklich entscheiden!

    ""Welcher der div. Digitalen Pistolen-Handregler eignet sich am besten für eine Carrera Digital 132/BB"" :?:

    Die in einer D145 Bahn (wegen Platzmangel) eingebaut ist, mit einer Doppel Pit Stop, kurvenreich ist und eine Länge von ca. 12m misst. ( Angeben für die richtige Ohmanzahl)

    Da wir leider alle unserem sehr geschätzten Slotbaer/ Alias "Brumbär" mit seiner super Webseite als Bastelanregung verloren haben wende ich mich vertrauensvoll an euch!
    Ich hoffe ich könnt mich in dieser Sache mir ein paar Tipps geben und bei einem eventuellen Umbau weiterhelfen.

    Danke euer Car/
    aus den Voralpengebiet!
    Slotten ist was schönes 1, 2, 3, losssss....... :thumbup:

    Servus Joe,

    solltest du nochTestfahrer benötigen, dann würde ich mich gerne anbieten! ;)

    Ich weiß inzwischen auch, dass Sie zwar noch nicht ganz ausgereift ist.
    Aber in der Klasse der D143 kann ich mich anbieten!

    Schicke mir bitte sobald du wieder aus den Urlaub zurück bist die Nötigen unterlagen dafür zu.

    So oder so als Testfahrer oder Kunde interessiert mich diese Zeitmessung sehr. 8)
    Ich warte geduldig auf dein Angebot der mir anfallenden Kosten!

    Genieße noch deine wohlverdienten Urlaub.
    Bis bald

    Klaus

    Servus Joe,
    Danke für deine Infonationen,

    Du meist das die L&T Timekeeper USB Box die Nachfolgerin der 4x4 ist? Sehe ich das richtig?

    Könntest du mir da etwas mehr Info oder eine Link schicken, um sie auch gegebenenfalls zu bestellenzu können?

    Ich habe beide Progaramme am Rechner deine L&T und die CP-XP Demo!
    Die CP-XP schaut zwar gut aus aber bedienerfreundlich ist sie gerade nicht ;)
    Sie Stürzt bei mir immer wenn ich die Simulation Starte beim betätigen der Startbutton ab.??

    Das ist mir mit der L&T noch nie passiert!

    Bitte sende mir die Daten über den Timekeeper zu.
    DANKE

    Klaus

    Hallo alle zusammen!

    Ich weiß so etwas haben schon einige in einer anderen Version schon mal hier gestellt, aber bitte um Erfahrungen und Tipp´s.

    Mein Projekt wird mit einer herkömmlichen D143 und den Original Decoder mit einer Umgebauten BB betrieben.
    (Danke, Bär für deine Webseite und den super Support)
    Eine Zweispurige Pit Stop Line in eine Doppelspurige Boxengasse inkl. Rundenzähler auf D143 ein zu bauen!

    Ich habe zuerst mir der L&T 4x4 USB geliebäugelt aber die gibt es ja leider seid min. 5 Mon. nicht zu kaufen!

    Jetzt meine Frage an euch:
    Wie kann ich es außer "mit der 30342 und einer Box oder TTL Verbindung zu einem PC inkl. Runden Zählersoftware" den noch zur Realisierung bringen?

    Die noch einigermassen zu bezahlbar ist!

    [list=1][*] IR Empfänger mit Platine - Wie kommt man zu diesen Bauteile?
    [list=2][*] Verbindung zu PC Software - Welche ist nach eurer Erfahrung die Stabilste?
    [list=3][*] Welche Software ist die Praktikabelste für Win7 oder nochbesser wäre eine Version mit USB Übertragdung für einen Tablet PC mit Android Betriebssysteme OS 2.1 -
    Die Software von : L&T ; CP-XP, Software von Bruce ( die leider nicht auf meinen Rechner sich öffnen lässt) oder eine andere??

    Weiß da jemand weiter oder kann mit Tipps geben :?:

    Oder die Radikale Variante die BB raus und die neue CU 30352 mit einem 30361 - Pit Stop Adapter Unit austauschen & in die D143 Schienen ein zu bauen und Punkt 2 & Punkt 3 ??????

    Bitte um Rat & Tipps,
    die auch für weniger so talentierte technischen Menschen verständlich ist und auch umsetzbar sind!
    Bin ein fein Elektronanalphabeten- also bitte nicht zu technisch!

    Klaus :search:

    Hallo und ein freundliches Servus,

    Meine Frage an euch??

    Habe mit meinen Kindern eine D143 mit der 30344 Blackbox - D132 aufgerüstet und möchten gerne den Position Tower 30357 auch mit auf der D143 bauen, ohne der Control Unit 30352 funktioniert das!

    Hat das schon einer versucht und das alles mit den originale Decoderbauteilen der D143!

    Oder können wir den D143 - 42008 Rundenzähler mit der 30344 Blackbox auch benutzen als alternativ Rundenzähler Tower? Zwar nur für drei Autos, aber bei uns fahren meist nur Drei selten mehr, auch als Originalteil der D143 Serie verwenden??

    Mfg. Klaus