Der ultimative Rennbahnaufstellplatz ;-)

  • Hallo Leute,

    nichtmal 1 Jahr mit Carrera und schon explotiert die Sache :)
    Irgendwo hab ich schon mal einen Dachboden über meiner Wohnung erwähnt - jetzt ist es fix :D

    1mal 5x4m Aufbaufläche für die Kleinen - D143er - 35m Schienenaterial und über 30 Autos sind vorhanden - auf 40-50m wird verlängert :beer:

    und jetzt kommts: :bday:
    1mal 15x5m Aufbaufläche - dort kommt im Herbst eine D132er Bahn hin (Streckenplaner läuft schon heiß)

    ok - alles natürlich nicht auf einmal. Zuerst muß mal der Dachboden Rennbahntauglich gemacht werden - aber wie ist das so im Leben eines Jazzmusikers - die haben viel Freizeit - 8)

    Ich bin ja schon gespannt, wenn die Materialliste+Autos für die D132er fertig ist - "holi-moli"
    Meine Frau lässt sich dann scheiden, und irgend ein Carrerahändler geht wegen Reichtums in Frühpension :beer:

    So - und jetzt gehts an die Arbeit im Dachboden

    Gruss
    JazzMan

  • Nicht schlecht Herr Specht.
    15x5m ? Sag mal wohnst Du mit ner Dampflock zusammen? Das ist ja mal ne ordentliche Grundfläche.

    Und immer die Frauen ...

    Tja dann viel Spaß

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jazzman,
    du wohnst nicht zufällig bei mir um die Ecke? :D
    Wenn doch, dann würde ich gerne meine Bahn bei dir aufstellen damit ich auch mal wieder fahren kann. :D
    Das ist ja der Wahnsinn was da Stellenweise an Dachboden existieren.

    Viel Spaß beim planen

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Hi Jazzmann,

    ein Carrerahändler geht wegen Reichtums in Frühpension :beer:


    beobachte mal den Marktplatz bei den Freeslottern, dort kannst Du immer wieder günstig gebrauchte Schienen und Randstreifen bekommen. Manchmal gibt esauch Komplettverkäufe. Vielleicht kannst Du so Deine Ehe retten und trotzdem slotten... :D

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hi Jazzmann,

    Vielleicht kannst Du so Deine Ehe retten und trotzdem slotten... :D

    will ich "dass" - hahahahahaha

    der Platz für die 143er ist soweit vorbereitet - der Rest des Dachbodens muss jetzt noch aufgeräumt werden,
    wenn das geschehen ist wird die KLEINE (bald 40m) mal aufgebaut und die "Große 132er" in gemütlichen Schritten vorbereitet 8)

    ich wohne in einem Mietwohnhaus, wo ich den Halbkeller gemietet hab für meine Musikschule; den letzten Stock als Wohnung und den Dachboden jetzt als Spielplatz :D

    :beer:

  • oh das hört sich doch gut an wenn du dann beide Bahnen in Betrieb hast kannst ja ein Carrera Wunderland aufmachen und Eintritt verlangen.


    Dann bin ich mal auf Bilder gespannt.

    Grüße Oli :vain:

    Verkaufe:
    Suche:Bahnteile 132/124

  • Sorry!

    Wollte nur meine Meinung beitragen, falls ich jemanden zunahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür.
    Sehe, das ist eine andere Welt. Halte mich da besser zukünftig raus.

    Wußte nicht, dass freeslotter hier ein Feindbild ist.

    Schade, das wars dann für mich ...

    Viele Grüße

    Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von hazel21 (28. Mai 2012 um 18:51) aus folgendem Grund: Sorry! Wollte niemandem zunahe treten.


  • Hallo
    also ohne Deine Vorlieben für eine Holzbahn zu schmälern finde ich Deine Einstellung ziemlich einseitig. Ich denke es gibt für jede Bahn Fans ob C Schiene oder Holz und warum kann ich ein Auto nur auf einer Holzbahn vernünftig Abstimmen ?? Und wenn Du ein Jahr für Deine Abstimmung Deiner Autos brauchst machst Du irgend etwas verkehrt. Und Magnet fahren ist bestimmt bei sehr vielen auch beliebt und nicht lächerlich. Also für mich ist Dein Vergleich total überzogen und wie sagtest Du, lächerlich.
    Netten Gruß ovali

  • Da kann ich Ovali nur zustimmen.
    Man merkt schon, wenn jemand von der Freeslottern hier rüber kommt. Da wird jeden Tag gekämpft, und es ist alles nur schwarz und weiß. Die brauchen etwas bis sie sich an unsere Umgangsformen gewöhnt haben. Nach einiger Zeit fühlen sie sich aber hier pudelwohl. ;)

    Gruß Udo

  • Für mich der größte Nachteil an einer Holzbahn:

    Ich lege mich auf eine Strecke fest und kann nicht mal kurzfristig umbauen. Sonst finde ich das Prinzip nicht schlecht.

    Aber ab und zu ist einfach eine neue Strecke fällig...sagt jemand der gerade seine gesamte Strecke umgebaut hat....

    ....und darüber sehr glücklich ist :D

  • nun ja, da ja ich direkt angesprochen bin und nur heute vormittag bei der vorbereitung des dachbodens gearbeitet hab, mal eine stellungnahme bzgl. des kleinen aufsatzes von "hazel21".

    vorweg, er hat es sicher nur gut gemeint:

    "Die Bahnen"

    zum hauptthema: völlig ausgeschlossen, da ich bei beiden bahnen mindestens alle 2 monate die streckenführung ändern werde.
    heißt soviel: es wird in zukunft "Meisterschaften" geben an denen Sohn, Tochter, Brüder, Nichten & Neffen, Freunde usw... teilnehmen werden - nix öffentlich;-)
    was die zukunft bringt kann ich noch nicht sagen, aber das wichtigeste an der ganzen sache - die bahnen müssen mobil bleiben!!!!

    "Fahrzeuge" -

    nun gut, da hat ja wohl jeder seine eigene philosophie 8)
    MEINE: nur orig. autos mit. orig. bereifung und man höre und staune - magnet RAUS :D

    mich interessiert dieses div. tuning nicht im geringsten.
    meine autos werden nach dem kauf mit dem 732 chip ausgestattet, magnet kommt raus und dann werden die reifen noch geschliffen bzw. in weiterer folge je nach rundenleistung poliert - "that`s it" - irgendwelche superrunden auch ohne magnet sind mir sowas von "wurscht" :thumbup:

    so kann man tolle "Rennserien" zusammenstellen wo alle beteiligten ähnliche bis gleiche bedingungen vorfinden :thumbup:
    "Porschecup - DTM - Rally - F1 - GT.........."
    über die software - mach ma mal werbung für meinen lieblings:beer: CockPeter eh schon wissen :rolleyes:
    kann ich dann noch div. geschwindigkeitsunterschiede ausgleichen, und einer fairen saison steht nichts mehr im weg ;)

    div. hersteller werden dann erst mit der großen bahn angeschafft und ausführlich getestet.
    zb.: sind die NSR-Porsche um ein viellfaches schneller als die Carrera - ok - dann wirds eine C-Porsche-Serie geben und
    vielleicht eine NSR-Rennserie 8)
    sind sie eingermaßen ausgeglichen - gut, dann gibts halt auch eine gemischte serie :P
    steht alles in den sternen - getestet wird mit sicherheit alles - was dann wirklich alles kommt - wer weiß :beer:

    und zum abschluß - absolut nur digital - soviel spaß auch das reine sloten auf 4-6 spuren macht
    für mein hobby zuhause kommt nur eine 2-spurige digital in frage - AMEN

    :beer:

  • Dann denk an die Klimaanlage....bei mir auf dem Dachboden ist es jetzt schon so heiß (trotz Dämmung) das mir die Lust vergeht.....

    Fenster genug und - der Dachboden ist sooooo großräumig - spätestens ab 18 uhr sehr angenehm :thumbup:
    auch im hochsommer

    :beer: korrekt - kühlschrank ist auch nicht weit - hehehehe

  • Ich habe nur ein kleines Dachfenster und die Sonne steht auf dem Dach. Wenn ich also aufmache, strömt gleich die heiße Luft von den Dachpfannen rein......also läuft der Ventilator dauernd.....


    Noch was: je nachdem was unter den Dachboden für Räume sind, solltest Du ordentlich dicken Teppichboden drunterlegen, falls ein Aufbau auf dem Boden gedacht ist.

    Ich habe gestern noch unseren alten Teppichboden aus dem Schlafzimmer verlegt und dann den dünnen grünen drüber.

    Meine Frau hatte mich letzte Woche gebeten, mir mal die Geräuschkulisse im Schlafzimmer unter der Bahn anzuhören.

    Da habe ich sie erst mal gebeten, das Fenster zu schliessen, weil der Sturm von draussen so störte beim Hören......nur da war kein Sturm.......

    Was allein ein Fahrzeug für einen Höllenlärm auf den direkt auf dem Holzboden liegenden Schienen macht.....und oft fahre ich noch mit vielen Ghostcars......HÖLLE !!!

  • a) nicht am Boden
    b) das Haus ist kein Neubau (um 1890) - da oben kann ich ein Bombe zünden, bekommt das Familie unterhalb nicht mit
    c) zwischen Decke (Dachboden) und Wohnung ist aus wärmetechnischen Gründen eine Zwischendecke eingezogen

    d) ich liebe diese alten Häuser in Wien 8) - kann Neubauten nicht ausstehn :thumbdown:

    :beer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!