Fahrzeug-Umbau notwendig???

  • Hallo an alle Carreraner,

    nachdem ich nun endlich meine Carrera GO in eine Digital 143 umzurüsten, habe ich das Problem, das sämtliche Fahrzeuge sobald die Schleifer Kontakt mit der Bahn haben, unkontrolliert losrasen.
    Laut Beschreibung sollen die Fahrzeuge aber mit 143 funktionieren.

    Vielleicht kann mir der eine oder andere ja weiterhelfen. Es handelt sich um folgende Fahrzeuge:
    Formel1 Ferrari, Formel1 Silberpfeil, Subaru Impreza Dragon, Dogde Viper, Porsche GT3 Polizei Deutschland, Mercedes Polizei, Mercedes SafetyCar, Mini Cooper Polizei, VW Rallye Dakar, BMW Rallye Dakar, Porsche

    Nun die Frage: Muß ich die Fahrzeuge umrüsten, und wenn ja, wie mache ich das??

    Schon vielen Dank für Eure Tipps.

  • Es scheinen wohl alles analoge Autos zu sein. Auf der D143 liegt dauernd Spannung an, darum fahren die Autos sofort los.
    Alle Fahrzeuge müssen mit einem Chip nachgerüstet werden, sonst geht das nicht.
    Wenn Du dir die Fahrzeuge von unten ansieht, wirst Du feststellen, das dort kein Loch ist in der man eine LED sehen könnte.

  • Woher hast Du die Info, dass Go!!-Autos mit D143-Technik kompatibel sein sollen? Nur das Standard-Schienmaterial ist dasselbe. Autos Regler und Spezialschienen für D143 funktionieren nicht mit den Go!! Autos.

  • danke für die prompten und hilfreichen Antworten, das die Autos analog sind und nicht mit 143 kompatibel sind, hat man mich dann wohl falsch beraten. schnief schade, also das beste daraus machen heißt die Devise, was für ein Chip benötige ich denn dann, oder wie wird dieser genannt. Vermutlich brauche ich dann für jedes Auto einen Chip???

  • Moin.

    Schau mal in post #2 von diesem Thread.
    In der Signatur "Meine Anleitungen / Projekte" von hkbf findest Du alles wissenswertes dazu.

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!