Garagenbahn die Dritte - Jetzt auf D124 / D132 - Bahn unterwegs

  • welchen Aufsatz für den Dremel ist der richtige um die SW raus zu fräsen Feinarbeiten werden dann auf jedne Fall gefeilt.

    Ich nehme für die Karossen von GO!!! und Co. einen 2 bis 3mm großen Rundkopffräser. Der liefert kleine Späne. Diamant- und/oder Korundschleifer neigen eher zum schmieren, da sie meistens zu fein sind und dadurch Hitze entwickeln.
    Bisherige Ausnahme sind Resinkaros. Da funzt der Korundschleifer besser.

    Gruß Udo

  • ok so einen Fräser hab ich das wird dann gleich gefräst.Bin schon gespannt wie es wird hinten werd ich aber nicht fräsen da werd ich etwas anderes probieren.

    Wenn ich fertig bin stell ich Bilder ein.

    Ich werde mich aber gegen das 5 min Epoxy und für Gießharz Resinpal 1707 entscheiden es härtet zwar nicht so schnell aber vom Preis um einiges günstiger ist.

    Grüße Oli :vain:

    Verkaufe:
    Suche:Bahnteile 132/124

    Einmal editiert, zuletzt von Dirt-Racer (23. Mai 2012 um 21:22)

  • Hab gestern mal eine LED einfach an den Zusatzanschluss angesteckt. Geht einwandfrei. Helligkeit ist die gleiche wie mit Widerstand.

    Hab jetzt mal hier die E-Technik Kollegen gefragt. Die meinten wohl auch, dass die LED keinen eigenen Widerstand haben und nur durch die Stromstärtke heller oder dunktler leuchten. Die Spannung ist dabei fast egal, die LED "nimmt" sich immer 2 Volt. Problem: mit steigender Voltzahl steigt auch die Stromaufnahme. An meinem Eisenbahntrafos sind die LED schon bei 10 Volt abgeraucht, weil der wahrscheinlich auch bei 10 Volt ordentlich Ampere abgibt. In dem Decoder scheint eine Leitungsbegrenzung eingebaut zu sein.
    Das ist nur meine laienhafte Wiedergabe der Sachen, die ich glaube verstanden zu haben. Ich werde mich auch damit begnügen, dass es ohne Widerstände geht und gut. Beim nächsten Auto gehe ich direkt mit den LED an die Anschlüsse wie Ihr das auch gemacht habt.

    Dirt-Racer. Ich habe einen 1mm Bohrer und zusammengerolltes Schmirgelpapier benutzt für die Ausschnitte. Mit dem "Fix-It"-Harz kommste ewig weit. Soviele Autos kann man gar nicht umbauen.

  • Hab mir das Harz und Trennlack bestellt dann löst sich das Klebeband besser .Mal sehen wie es wird und was ich mit dem Harz noch so eingießen werde :P

    Ab Sonnatg hab ich 4 Wochen Urlaub dann sollte was voran gehn.

    Grüße Oli :vain:

    Verkaufe:
    Suche:Bahnteile 132/124

  • Du wolle Weiche kaufen ??

    Hast PN

    Gruß Frank 8)

    Gruß Frank
    ......und da war es wieder, und fraß einen riesigen Schlitz in mein Gehirn....!!! 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Also noch mal zum Gießharz Finger weg davon es funktioniert nicht in so einer kleinen Menge das Stand aber nicht auf der Homepage hab es erst gelesen als ich schon einige Auto gemacht hatte und es nicht hart wurde .


    Das ist echt zum :puke: da wartet man und nix passiert werd mir jetzt das 5 min Epoxy bestellen.

    Grüße Oli :vain:

    Verkaufe:
    Suche:Bahnteile 132/124

  • Ich habe meine Bahn mittlerweile noch etwas verfeinert:
    Viele 1/90er Kurven habe ich durch 2/45er ersetzt, so dass an den Aussenkreisen schneller gefahren werden kann, im Infield bleibts frickelig genug. Mit meinem besten Auto konnte ich die Rundenzeit von 7.2 auf 6.8 verbessern. Ausserdem lässt es sich jetzt besser mit ein, zwei Bierchen intus fahren ;)


  • Am Sonntag war bei uns schlechtes Wetter und da habe ich meine Bahn weiter optimiert. Sind jetzt 20,5 m auf dem längeren Slot bei 1,20 x 2,70m. Bis auf den rechten kreisel ist schon alles umgesetzt (Auch noch nie passiert, dass mir die 1/90er Kurven ausgehen...)

    Deweitere habe ich meinen Polizei AMG auf LED's umgebaut. Eines Vorweg, man braucht keine Vorwiderstände wie die erfahrenen Umbauer bereits erwähnt hatten. Die ausgehende Leistung scheint durch den Decoder begrenzt zu sein, so dass sich die LED nur 2 V von den vorhandenen 14 V genehmigen...


    Hier noch mal alle Autos im Pulk... Einen DTM-Benz habe ich noch. mal sehen ob ich den auch digitalisere

    Noch nen par Aufnahmen von der Bahn

  • => Verkomplizierung des Innfields. Aussen Highspeed und innen frickelig. Von der Gegengerade bis Ende der Brücke geht mit allen Autos dank der 2/45er-Kurven voll. Durch die Schikane und Zielgerade geht das auch annähernd. Dazwischen muss man komplett umdenken. Das macht Laune....

    Die zweite Doppelweiche und der S-Bogen sind schon drin. Warte noch auf ein par Kurven für den Ost-Kreisel....

    Wären dann 22,5 m auf 1,20 x 2,70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!