132er auf GO! bleiben einfach stehen

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin grad am Aufbau einer Rallyestrecke mit GO! Schienen und später entsprechenden Randstreifen. Zwei D143 Weichen und orig. GO Anschlussschiene sind verbaut.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich nutze ein regelbares Netzteil bis 15V 2Amp.
    Wenn ich nun mit den GO Autos fahre ist alles in Ordnung.
    Nehme ich allerdings einen von meinen NSU TT`s in 1:32, so fahren die Autos ganz normal und nach ein paar Runden bleiben sie einfach stehen.
    Warte ich einen Moment fahren sie wieder weiter und bleiben nach ein paar Metern erneut stehen.

    Hat vielleicht jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte :?:

    Danke euch schon mal im Vorraus,

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich aber schon wirklich sehr stark nach dem Thermowiederstand Problem an ...oder dein Netzteil hat einen Hau weg und schaltet ab. Wenn du ein Messgerät hast dann miss doch mal dann direkt an den Steckern vom Netzteil ob da die Spannung auch weg ist. Wenn sie da weg ist dann liegts am Netzteil, wenn da Spannung anliegt aber an der Strecke nichts ankommt dann muß da irgendwo ein Thermowiederstand drin sein.

  • Sorry Jungs ,
    Ich hab mir eben noch mal die verbaute Startschiene angesehen.
    AIF der Platine ist wirklich kein Thermodingsbums ......
    ........ aber direkt an der Schiene sind jeweils die kleinen Biester angelötet !!!
    Hatte ich garnicht bemerkt, da ich zuerst an der Schiene nur von außen durch die Schlitze auf die Platine geschaut habe.
    Den Fehler darf ich mir dann wohl zuschustern :lol:
    ( ist das eigendlich üblich? Ich dachte bisher das die Widerstände nur auf der Platine sitzen.)
    .... Und bedanke mich natürlich bei euch für eure Statements :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!