Porsche Circuit

  • Nachdem ich vor Wochen immer nur eine nach der anderen Grupa an die vorhandene Bahn geflanscht hab, war es an der Zeit was Gescheites zu bauen.
    Zum Grupas Aneinander legen reichte meine Vorstellungskraft noch. Für das Planen einer guten Bahn mit Eckmaßen habe ich mir dann doch einen Bahnplaner zugelegt.
    Nach der Planung habe ich die Bahn dann heute mal gebaut. Fährt sich gut. Ich habe meine Strecke dann auch gleich auf BB132 aufgerüstet. Leider sind die Weichen und ein paar Autos noch in der Post.
    Ich stell mal ein Bild der alten Bahn ein (Auf dem Bild fehlt aber noch eine 2x4m Strecke im Vordergrund) und das Resultat der heutigen Arbeit.
    Dank Hennings Angabe wie lang seine PitLane ausfällt ist hierfür auch schon ein Plätzchen an der BB eingeplant.



    Slotlängen rund 22m.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

    Einmal editiert, zuletzt von Sepbel (3. Februar 2013 um 21:38)

  • Danke Henning,
    Die Bahn wird jetzt Stück für Stück zum Festaufbau wachsen. Dank der Dateien von Sir Michael hab ich heute die Boxengebäude angefangen. Origami für Anfänger läßt grüßen.
    Wenns was Sehenswertes gibt, gibts auch Fotos.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Endlich ist auch die digitale Grupa gekommen. Hab die 2 Weichen und die Decoder direkt mal ein bzw. umgebaut. Da sind mir meine Porsche doch lieber als der Nissan und Subaru.
    Ach ja. Ein wenig mit Papier und Schere war ich auch unterwegs.
    Und die Ersatz-PitLane ohne ein und Ausfahrt ist auch platziert.



    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hab mal in den letzten Wochen etwas gewerkelt. Hab dann auch meine ProX BBs unter bekommen. Die linke BB wird noch zum Einstecken zweier Controller benutzt werden.





    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen


  • Die Platte war schnell gefertigt. Trotz zweier Teile etwas schwerer ins Dachgeschoß zu bringen. Aber wofür hat man Nachbarn.
    Nun gehts ans Verfeinern.
    Hab gestern angefangen die Styrodurplatten auf die Platte zu kleben. Dabei hab ich die Papierwiesen und Sandblätter nochmals mit Kleister angeklebt. Über Nacht meinten die sich dann schön zu wölben. Also alles wieder auf Anfang.
    Dafür ist die erste Leitplanke fertig geworden. Sieht gar nicht schlecht aus. Nun gehts an die großen Schwestern. Es soll eine große 4,5m lange Leitplanke aus einem Stück werden.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Habe in den letzten Wochen viel geändert.
    Bin auf CU mit PC-Unit umgestiegen und habe dies samt PitLane mit Adapterschienen eingebaut.
    Wireless statt Kabel Regler.
    Das Streckenlayout wurde noch mal flüssiger gestaltet und der Weg für SCX und Dualbetrieb geebnet.
    Die Styropor Randstreifen sind einem Teppich Untersatz gewichen. Ich bin in der Streckenführung doch lieber variable und lasse den Festaufbau sein.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Hier ist mal das aktuelle Layout (ich muss wohl noch ein wenig in Photoshop üben um ein gekonntes Layout-Mix zwischen 132 und 143 zu erstellen: Die Grundplate ist 1,4m x 3,2m

    Die Startampel habe ich mir aus 6mm Styropor-Platten geschnitzt. Die LEDs waren seinerzeit parallel zur Blackbox angeschlossen. Mittlerweile ist sie aber schon wieder verschwunden.

  • Zitat

    danke dir,

    aus welchen Teilen besteht den jetzt praktisch der adapter zurück auf 1:43?

    Aus einer 132er Geraden, ner 143er Geraden und ner 143er Engstelle.

    Es gibt auch einen eigenen Fred für, da sind mehr Fotos zu sehen.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • Dank meines Bruders ist der kleine TFT samt Kabeln auch wieder verschwunden. Hat ja immerhin ne Woche dort gelegen.
    Nun wird das Bild des Rundenzählers dank Air Display auf unser IPad gesendet.
    Wenn die Frau das mal nicht abgeben will, dann tuts auch das IPhone mit Lupe.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!