Das Gespenst hat ein neues Provisorium...

  • Edit: Aus aktuellem Anlass hier die der Link zu unserer Neuerwerbung:

    Arge 44 Do


    Hier mal ein kurzes Update zu meinem Projekt Geisterbahn:

    Mein Holz wartet auf wärmere Tage, so langsam stellte sich dann doch Entzug ein, Bikini Bottom (Waldkappel läßt grüßen) ist gewachsen.
    Aktuell habe ich in einem Teil meiner Garagen ein Provisorium aufgebaut, um ein ähnliches Layout wie bei meiner geplanten Holzbahn zu testen.
    Wie ihr sicherlich erkennt handelt es sich um eine Art Berner Oval.
    Slotlänge durchschnittlich 13,50 m auf Plattengröße ca. 3,80m x 1,50m.
    Einfach und flüssig gehalten, wird mir bisher nicht langweilig, könnte man dann durchaus etwas variiert auf Holz übertragen.
    Die Zeitmessung mit Cockpit funktioniert bereits tadellos (ich habe die neuste USB Box von Peter, ist sehr zu empfehlen, da Bahnstromabschaltung bereits auf der Platine!), alle Anschlüsse sind relativ rustikal gehalten, zum einen Kindgerecht, zum anderen um alles mit wenigen Handgriffen an die Holzbahn anschließen zu können, wenn diese dann im Einsatz ist.
    Die Go-Variante wird erhalten bleiben und bei Bedarf mobil aktiviert.

    Ich drohe schon mal einen Einweihungsevent an!

  • Klasse,

    das einzige was jetzt noch fehlt ist ein gefüllter Kühlschrank :P:P:P

    Greez Christian


    nicht wirklich, der ist in der Garage direkt nebenan, samt Couchecke und Beamer 8)

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Ich hab Dich bereits in der Fahrerliste samt Avatar gespeichert, Thomas.
    Wollt ihr noch vor Köln oder lieber danach?
    Hab zur Zeit einen Mieterwechsel, falls es irgendwie möglich ist halte ich die Wohnung für den Event frei, dann bringt Schlafsäcke mit.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Hallo Christian,

    schöne schnelle Strecke, mit Go F1 vermutlich um 3,5 sec. Für das gemächliche Fahren fehlen aber noch die Randstreifen. Schade, dass Du so weit weg wohnst.

    gruß,

    Jörg

  • Gut geschätzt Jörg, mit meinem Vettel kratze ich momentan an der 3,8

    Gemächliches Fahren bereits auf den beiden inneren Spuren möglich, wenn die Bahn auf die entgültigen Sperrholzplatten umzieht wird komplett "berandstreift"

    Zu weit weg gibts nicht, alles eine Frage der Geschwindigkeit :)

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • So, hab mal heute etwas gebastelt und das Layout geändert, finde es prima, weil interessanter und fairer.
    Hab auf den beiden Innenspuren mit SCX Porsche magnetlos identische Rundenzeiten erreicht, echt grell.



    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Die kurzfristige Entscheidung, die Bahn zum Verkauf anzubieten, hat seinen Hintergrund, aber wie geschrieben kein Notverkauf und befristet.

    Sollte es einen Interessenten geben, dann stünde auch zukünftig einem Verkauf nichts im Wege, da mein Fernziel hölzern ist.

    Definitiv löse ich mich von Magneten, darüber bin ich mir in den letzten Tagen klar geworden.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!