Digital mit anderen Motoren?

  • Hi,
    ich hab nichts über die Suchfunktion gefunden, aber vielleicht hat das ja mal jemand von euch ausprobiert: Funktionieren stärkere Motoren (speziell GM 9330 würd mich interessieren) problemlos im Digitalbetrieb? Wohlgemerkt mit D132 Decoder, Netzteil, etc.

    Bedanke mich im Vorraus über jede nützliche Antwort

    MfG
    Go!!!ster

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • Wenn der GM 9330 der Motor ist, der wie ein langgestreckter SCX/Go Motor aussieht, funktioniert er mit D132 Decoder. Bin mit der Kombination aber höchstens 20 Runden gefahren, da fast unfahrbar! Das Ding hat einfach zuviel Dampf. Mit Geschwindigkeit auf langsamster Stufe und max. 12 V ging es dann einigermassen - aber dann kann ich auch einen kleineren Motor einbauen ^^

    Gruß
    Holger

  • fast unfahrbar!

    Dem kann ich nur zustimmen. :thumbup:

    Mittlerweile verwende ich in einigen Fahrzeugen den Slimline-Motor aus den D132er Formel 1.
    Der ist auch noch bei 14,8 V und Vollgas fahrbar.
    Immerhin ist der auf meiner 22m Bahn ne glatte Sekunde schneller als die GOs und SCXer.

    Gruß Udo

  • Ok dankeschön, hab aber 5 Goldmines hier herumliegen, die trotzdem noch eingebaut werden wollen. ^^

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!