Stadlbauer verkauft Carrera

  • Ihr habt ja alle keine Ahnung,

    Ich hab neulich mit Asia Carrera persönlich geschlafen und da hat sie mir ein paar Interna geflüstert. :D

    Da war auch was mit Pustefix...

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Hallo
    selten so gelacht schöner Kalauer da bekommste schon Rente drauf, aber ist doch schön das jeden Tag ein Komiker dabei ist.


    Ach Ovali....lass mich doch auch mal....ich für meinen Teil finde deine Chassis genial und es werden sicherlich später noch einige zu mir finden. [res]

  • Hallo stewi
    ist schon ok wollte bloß vermeiden das wieder etwas hoch kocht. Schönen Sonntag für Dich

    Gruß ovali

  • Nabend zusammen...

    Irgendwie gefällt mir das Gerücht :D

    Go!!! autos gehen im Preis runter, bekommen einen Beweglichen Leitkiel, keine loopings mehr, und alle Teile aus holz :lol:
    Hoffentlich legen sie das anti Holzwurm noch obendrauf in den startpackungen. :phat:

    gruß chris

  • Hallo,

    also im Handelsblatt Premium war heute ein Bericht, dass das mit dem Verkauf leider nix wird. Es gab wohl Probleme bei einer spanischen Bank, die an der Finanzierung beteiligt war. ;)

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo,

    gerade in den Nachrichten bei ORF kam ein Bericht, nachdem die Firma Stadlbauer das Slotracing-Geschäft verkauft. Käufer inkl. der Markenrechte an Carrera ist Scalextric.
    Nach einer Untersuchung einer renomierten Unternehmungsberatung ist die Entwicklung des Slotracing in den nächsten Jahren rückläufig.
    Aus diesem Grund will sich die Firma Stadlbauer verstärkt auf den Vertrieb des Pustefix-Geschäftes konzentrieren, in dem sie noch Wachstumsmöglichkeiten sieht.

    Naja, deswegen hat man in den letzten Wochen wenig von Scalextric gehört. Vielleicht wird dadurch jetzt alles besser.


    Mmh, irgendwie war da meine Glaskugel defekt! Carrera kauft jetzt SCX/Scalextric.
    Ich brauche ne neue Glaskugel! X(

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Aber doch nicht das ganze Unternehmen, sondern "nur" die Markenrechte, lt slotcarillustrated.com. Und selbst die Markenrechte scheinen wiederum "nur" Spanien, Mexiko und Russland zu betreffen. Aber nix genaues weiß man nicht, jedenfalls nicht bei slocarillustrated.com

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:53

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!