BB132 mit Rundenzähler an D143 / Frage zu erster Runde

  • Hallo,

    ich habe soeben an meine D143 erfolgreich eine Blackbox und den dazugehörigen Lapcounter (30342) angeschlossen. Das funktioniert auch alles ganz gut. ICh habe die LED vom Rundenzähler in die Ziellinie eingebaut, so wie bei der 132er. Wenn ich jetzt ein Rennen starte ist mir aufgefallen das beim ersten mal über die Linie fahren schon die Zeit zum ersten mal gestoppt wird. Also nach ca. 0,3 Sek. Beim alten Rundenzähler der 143er war es so dass die Zeit erst nach überfahren der LED begonnen hat. Was ja auch mehr Sinn macht, da ja sonst die 'Erste Runde' (also von Startplatz bis Startgerade) immer die Schnellste ist.

    Oder hab ich da was falsch angeschlossen.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Hallo,

    Wird die erste Zeit denn schon als Runde gezählt?
    Das sollte ja eigentlich nur die Startzeit sein.
    Die Rundenzeit wird dann erst beim zweiten überfahren gezeitet und auch dann erst als gefahrene Runde gezählt.
    Die Startzeit zählt halt nur zur Gesamtzeit.

    Loril

  • Du hast recht, hab jetzt grad nochmal ausprobiert. Die erste Zeit zählt nicht als schnellste Runde. Dann wahrscheinlich auch nicht als erste gefahrene Runde, das probier ich aber nachher nochmal aus.

    Danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!