• Hallo,

    ich bin seit 2 Jahren auch von dem Carrerafieber infiziert. Nachdem ich nun meine Bahn von Go auf Digital 143 umgerüstet habe, habe ich irgendwie den Wurm drin. Ich habe einige Geraden gegen Weichen ausgetauscht, habe die Go-Blackbox gegen einen Digital 143 ausgetauscht und das Resultat ist.

    Sobald ich den Strom einspeise rasen die Autos los, ohne, da? ich irgend einen Handregler betätigt habe.

    Nun zur Frage. Woran kann das liegen? Kennt Ihr jemanden der darauf spezialisiert ist?

    Mit meinem Anfängerlatein bin ich am Ende.

    Gruß Jade-Axel

    http://www.facebook.com/media/set/?set…82298625&type=3

    • Offizieller Beitrag

    GO Autos fahren immer Vollgas auf D143 ...sind also nicht kompatibel.
    Wenn D143 Autos auch Vollgas fahren dann führ einfach mal mit den Autos (immer einzeln da nur ein Auto auf der Bahn stehen darf) die normale Programmierung durch mit der man ein Auto einem Regler zuordnet.

  • Hallo

    Ich hatte letztens auch Dauerstrom auf der bahn und fahre analog, Fehlersuche ergab es war die startschiene ! startschiene aus Verfolgungsjagdt und einen alten "großen" trafo von einer Vorherigen grundpackung. mit dem dazugehörigen trafo und startschiene war das problem behoben. Keine ahnung wieso sich das nicht vertragen hat. Die bezeichnungen auf den trafos sind die selben. Nur das die älteren Trafos größer sind als die neuen trafos.

    mfg chris

  • Also haken wir die analogen Fahrzeuge schon mal ab. Das geht nicht !!!!

    Wenn es die Digitalen auch machen, dann sollte er mal die Regler abziehen. Ich habe es schon bei Umbauten auf DEC-Stecker gehabt, das eine Ader nicht ordentlich saß oder fehlte. Dann tritt dieses Symptom ebenfalls auf.

  • hkbf, das könnte man überprüfen, denn dann müssten die D143 ja in die entgegengesetzte Richtung als die Go!!! losrennen, oder? Sind ja anders gepolt

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • danke für die Tipps, die Hangregler, die Blackbox hab ich schon getauscht, und wenn ich die Fahrzeuge verkehrt herum drauf stelle, dann jagen sie genauso rückwärts los, ist es denn eigentlich egal wieviel weichen ich verbaue, und gibt es bestimmte einbaurichtungen zu beachten? ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!