Umbau Fiat 500, SMC Renault R8 und kurze Vorstellung ;-)

  • Hallo,
    wollte mich kurz vorstellen, ich bin 38 Jährchen alt, komme aus Zentralmittelfranken und hab meinem
    Sohn zu Weihnachten eine Go!!! Grand Circuit Bahn geschenkt.
    Soweit so gut, ich konnte ihn relativ schnell davon überzeugen, den Looping sein zu lassen ;)
    In der Zwischenzeit hab ich mich dann kurz geärgert, nicht doch eine Evolution gekauft zu haben,
    allerdings hatte ich die Go!!! seinerzeit für gut nen 20er neu erstanden.
    Nachdem ich mich ein wenig umgeschaut hatte, hat mich allerdings dann doch der 1:43er Virus gepackt,
    weil es viel mehr Spaß macht, sich mit was zu beschäftigen, wo es halt nicht die komplette gewünschte Palette fertig zu kaufen gibt :)

    Soviel zur Vorstellung, aber eigentlich wollte ich Euch ja meine ersten Schandtaten zeigen:

    Den Fiat 500 fand ich eigentlich schon nicht umgebaut ganz putzig,
    allerdings ist er ständig in den Kurven stehen geblieben.
    (Ok, die Reifen hatten ziemlich viel Grip, ein Auffächern der Schleifkontakte hätte es aber wahrscheinlich auch getan)
    Deshalb folgende Modifikationen:
    Tuning Motor mit Sekundenkleber eingepasst
    Achse 2,38mm hinten mit 24Z Ritzel,
    Schwingleitkiel von SCX (ging einfacher als gedacht, hab etwas Entlötsauglitze unten auf die Originalkontakte gelötet und natürlich das Loch vom Leitkiel aufgebohrt)
    Vorderreifen mit Sekundenkleber versiegelt



    Fazit: Fährt eigentlich schon ganz gut, leider nur mit Magnet möglich, zum Driften is er einfach (noch) zu leicht und evtl. auch zu kurz...

    Und das SMC hab ich mit ner SCX Renault R8 Karo versehen (eigentlich 1:32, fällt aber klein aus und geht meiner Meinung nach noch gerade auf den Go!!! Schienen, dafür sogar mit Licht)
    Damit der Radstand etwas größer wurde, haben wir den Vorderwagen leicht versetzen müssen, fährt aber noch richtig gut!


    So long, etz steht dann irgendwann mal der Aufbau der Bahn auf ner Platte an, mal sehen, was mir bis dahin noch für Unfug einfällt :)

    mfg

    darthdoppelvader

    Einmal editiert, zuletzt von darthdoppelvader (27. Februar 2012 um 21:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!