Defekt an D143 Porsche GT3 Cup Al Faisal

  • Moinmoin zusammen,

    ich habe hier einen D143 Porsche mit einem interessanten Fahrverhalten:

    • programmieren auf Regler funktioniert
    • losfahren, kein Problem
    • Geschwindigkeit regeln: funktioniert nicht mehr; das Auto fährt seine Runden konstant in der Geschwindigkeit, die man beim Start gedrückt hat...
    • Anhalten geht auch nicht mehr, also insgesamt keine Reaktion auf den Regler mehr ausser Weichenstellen.

    Ist der Decoder defekt, oder kann das auch an etwas anderem liegen?
    Danke,
    Glen

  • hast du deine D143 mit einer Blackbox usw..... aus/umgerüstet, damit du mit 6 fahrzeugen fahren kannst?

    wenn ja - das selbe verhalten habe ich auch bei einem meiner 23 autos. (DTM Lauda)
    hab mir noch einen zweiten besorgt, und der fährt ganz normal.

    ob es der decoder ist, kann ich aber erst sagen wenn ich die ersten D143-Decoder auf 132er umgerüstet hab und
    das alte "Lauda-Auto" mit einen der funktionierenden 143-decodern ausrüste.

    ist aber zu vermuten, dass es der decoder ist

    mit der Redbox geht er übrigens ganz normal!!!!!

    gruß

  • Wir haben das gleiche Problem beim Ferrari von Alonso... wir bekommen jetzt auch D132er Decoder, den D143er Decoder des Autos wo wir den 132er reinbauen bauen wir dann in den Ferrari.... mal sehen ob es dann geht!

  • Also handelt es sich dabei um ein D143-Auto, das man als Ghostcar fahren lassen kann? Oder heizt es mit Vollgas?
    Da kann ich mir ja den teuren Umbau (auf D132 Decoder) sparen!

    Leider sind F1 und DTM nicht mein Ding...


    LG
    Meteor

  • Also handelt es sich dabei um ein D143-Auto, das man als Ghostcar fahren lassen kann? Oder heizt es mit Vollgas?
    Da kann ich mir ja den teuren Umbau (auf D132 Decoder) sparen!

    So kann man das natürlich auch sehen... :pillepalle: allerdings schalten diese "Ghostcars" die Weichen ja nicht selbststätig. Umbau ist da wohl doch die bessere Lösung... :werde:

  • Naja, das Auto fährt ab einer bestimmten Stelle die Geschwidingkeit, die man grade fährt... manchmal fährt es aber auch gar nicht, und wenn wir es mal in eine anständige Geschwindigkeit kiregen bleibt es nach 1 Runde auch schon wieder stehen...

  • Naja, das Auto fährt ab einer bestimmten Stelle die Geschwidingkeit, die man grade fährt... manchmal fährt es aber auch gar nicht, und wenn wir es mal in eine anständige Geschwindigkeit kiregen bleibt es nach 1 Runde auch schon wieder stehen...


    fazit: die Kiste macht sich einfach selbständig 8)

    trotzdem wäre jetzt die Frage an die Technikfreaks, ob man herausfinden kann:

    warum sich hin und wieder einer davon "selbstständig" macht?

    in Zusammenhang mit der BB132 + D143 Decoder :stick:

  • Moin.

    Die D143er-Decoder sind empfindlicher als die D132er.
    Da habe ich auch schon einiges Kopfschütteln erlebt.
    Insbesondere nach Kurzschlüssen oder bei Überlastungen durch eine verklemmte Hinterachse mit brummenden Motor, oder auch Motor-Tuningmaßnahmen bekommen die D143er schon mal ne Macke und sind dann für den Müll.
    Das verstärkt sich natürlich mit der BB132, weil die 3,5A auf die Bahn jagt und ihr Überlastschutz auf die Probleme der kleinen D143er-Decoder nicht ausreichend reagiert.
    Die D132er halten das wesentlich besser aus. Da können die ruhig mal einen leichten Schmorgeruch verteilen und dabei verrückt spielen. Nach einer Neucodierung funzen die (bisher) wieder ohne Probleme.

    Kurzum, die D143er sind billiges Spielzeug. Obwohl ja eigentlich für Kinderhände etwas funktionssicheres angeboten werden sollte.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner (9. Februar 2012 um 11:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!