Dslot43 ist Realität!

  • ich hab kein regelbares netzteil!

    Wie hatte ich im ersten Post geschrieben. Dimmbarer Stecker ( das Bild zeigt ihn) und es kann doch nicht so schwer sein das Netzteil in den Stecker zu stecken und dann runterregeln Oder ? Aber scheinbar hast du meinen Post nicht vollständig durchgelesen.

    Jürgen B

  • Ist doch egal, bei Lampen geht auch nur Strom durch die Leitungen, das Licht wird erst in der Glühbirne/Energiesparlampe/... erzeugt :rolleyes:

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • Gleichstrom - Drehstrom - 220V ? ?(

    Die Lemminge im Kabel können auch mit einer Drehtür umgehen! :rofl:

    Dein Netzteil steckst du doch auch in eine normale Steckdose - und hier kommt eben ein quasi Dimmschalter dazwischen. :search:

    Also alles gut -> Darth - KAUFEN + DSlot43 ordern + Testen. :gamer:

    P.S. DSlot43 gibt es bereits reichlich in der Bucht zu lustigen (Auf-)Preisen oder zum Bieten. :lol:

    Schönes WE allen und vergesst nicht das Vorwärmen der Motoren bei diesen Temperaturen.

    Gruß

    Ralph :pleasantry:

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Ich zitiere mich mal selbst


    Zitat

    Steph, die Sache ist eigentlich ganz einfach:

    Klemm Dir nen Speedlimiter dazwischen und dann klappts auch mit den DSlot auf der Go.

    Ein bischen Kabelumklemmen und 1 bis 2 Speedlimiter (google mal nach speedlimiter SRT im i-net)) bauen, hab sogar noch 2 fertige da.

    Speedlimiter bauen ist für jemanden mit Deinen Löterfahrungen nicht schwer

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Bei mit funktioniert es , vielleicht auch nur weil meine Autos Licht haben :D
    Aber mal im Ernst
    Ich habe das Netzteil in den dimmbaren Stecker gesteckt das in die Steckdose, danach habe ich ein Meßgerät an der Bahn angeschlossn und ein Auto so aufgesetzt das die Hinterreifen frei drehen , danach den Regler betätigt und die Voltzahl abgelesen . Dann wurde runter geregelt (Netzteil 14,8 V von der Profi) auf 12V, makiert, dann 11V makiert und 10 V ebenfalls markiert.
    Ich würde nie etwas empfehlen was ich nicht selbst probiert habe bzw nutze. Diese dimmbaren Stecker nutze ich je Spur 1 Netzteil und dimmbarer Stecker.
    Bevor Steph jetzt fragt das zweite Netzteil ist genauso wie oben beschrieben zu behandeln.

    Jürgen B

  • Jürgen, das hört sich gut an, prima Idee.

    Wie warm wird der Dimmer bei Dauerbelastung?

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • der Dimmer ist für 300W bis 500w je nach Preislage ( höherer Preis höhere Wattzahl) ausgelegt also bei 220v / 300 W für 1,3 A, bei da erwärmt sich nix , bei mir jedenfalls nicht.

    Jürgen B

  • Jetzt habe ich endlich meine beiden Dslots auch erhalten.

    Hab heute wenig Zeit und wollte nur mal eben eine Probefahrt machen.
    Haben die Dinger Silikonreifen drauf?
    Auf meiner GO-Bahn, die ich meistens mit Ortmännern befahre, haben die Dslots keinen guten Grip.
    Nun ja, pingelig entstaubt habe ich die Bahn vorher nicht, aber das ist mit einer PU-Bereifung sonst kein Problem.

    Das Fahrverhalten erinnert mich sehr stark an meine alten Carrera-Profis. Denen mußte ich auch erst das Fahren auf ner GO beibringen.

    Tja, da werde ich mir dann wohl auch bei den Dslots etwas mehr Vorbereitungszeit nehmen müssen. Ootb klappt es jedenfalls nicht sofort.

    Wie hier schon erwähnt, ist auch bei meinem Porsche 917K die Karosse total schief auf dem Chassis. Von 3 Karosseriehaltern sind 2 Stck. absolut schief verklebt.
    Ein Hinterrad schleift dadurch an der Karosse.
    Da hat man ein so toll detailiertes Modell und irgendein Chinese kommt morgens nicht nüchtern zur Montage. :crazy:

    Trotzdem glaube ich nach Nacharbeiten an die Dslots auf meiner GO-Bahn. :thumbup:

    Gruß Udo

  • Was mir bei Dslot gefällt, ist dass man einfach Felgensätze, Getriebeübersetzungen,... einzeln kaufen kann.

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

  • Die ersten Runden haben meine 3 Dslots hinter sich.
    Der Audi fuhr am Anfang ganz gut. Dann blieb er plötzlich in einer Kurve stehen und fuhr nicht mehr weiter.
    Dann wollte ich mit den beiden Porsches (917 und 962) noch fahren. Doch diese bewegten sich beid anfangs mal nicht. Dann plötzlich nur Ruckweise.
    Nach einigem Fehlersuche habe ich folgendes gefunden. Schleiferproblem!
    Die Schleifer sind relativ weit beim Leitkiel. Sie habe in dieser Stellung (ootb - Wie sie aus der Box kommen) fast keinen Kontakt zu den Leitern.
    Habe dann die beiden Stromabnehmer etwas ausgefranst am Ende. Auch noch etwas nach außen verbogen.

    Nach dieser Änderung fuhren alle Autos.

    Ich fahre die Autos mit 12 V.
    Sie driften relativ schnell. In etwa wie SCX). Die Dslots sind aber nicht so gutmütig wie die SCX`s, denn sie kippen relativ schnell weg.
    Besonders der 962er Porsche. Der braucht wahrscheinlich das ein oder andere Gewicht.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Problem hatte ich am Anfang auch.
    Die Dslot Schleifer sind deutlich enger als die GO Slots so daß die leicht den Kontakt verlieren im Originalzustand der Schleifer.
    Aber schleifer deutlich breiter fächern und etwas nach außen biegen hat auch bei mir problemlos geklappt so daß die Kontaktprobleme nun nicht mehr gegeben sind.

  • Wie hier schon erwähnt, ist auch bei meinem Porsche 917K die Karosse total schief auf dem Chassis. Von 3 Karosseriehaltern sind 2 Stck. absolut schief verklebt.
    Ein Hinterrad schleift dadurch an der Karosse.
    Da hat man ein so toll detailiertes Modell und irgendein Chinese kommt morgens nicht nüchtern zur Montage

    Und das beim doppelten Preis von einem GO-Auto. :cursing:
    Na Gute Nacht, dann wird der Eine, den ich zum Testen bestellt habe, schnell in der Bucht landen, bzw. wenn die Räder schleifen - wieder beim Händler.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Zitat

    Und das beim doppelten Preis von einem GO-Auto. :cursing:
    Na Gute Nacht, dann wird der Eine, den ich zum Testen bestellt habe, schnell in der Bucht landen, bzw. wenn die Räder schleifen - wieder beim Händler.

    Gruß Klaus

    Hallo Klaus!
    Was hast du für einen gekauft?
    Wenn es ein Schöner ist, dann kannst du 15 € von mir haben, der ist ja dann gebraucht! :) :) ;)


    Tapatalk vom iPhone:
    Gruß Frank

  • Und das beim doppelten Preis von einem GO-Auto. :cursing:
    Na Gute Nacht, dann wird der Eine, den ich zum Testen bestellt habe, schnell in der Bucht landen, bzw. wenn die Räder schleifen - wieder beim Händler.

    Gruß Klaus


    scharfes Cutter nehmen,die Halter sind nicht sehr fest geklebt.
    Rausschneiden und neu einkleben,fertig

  • scharfes Cutter nehmen,die Halter sind nicht sehr fest geklebt.
    Rausschneiden und neu einkleben,fertig

    Ist schon passiert.
    Der Fronthalter war kein Problem. Den brauchte ich nur scharf anschauen und schon war er raus. ^^
    Aber der Seitenhalter saß ganz schön bombig fest. :huh:
    Jedenfalls ist jetzt alles top. Das Rad schleift somit auch nicht mehr.
    Nachdem die Hinterräder etwas angeschliffen und die Vorderräder versiegelt wurden, der Schleifer und der Magnet richtig eingestellt wurde, laufen meine Beiden jetzt richtig gut auf der GO.
    Vor allem der 917K mit dem SS-Chassis und kürzeren Achsabstand liegt bombig auf der Strecke. Den hatte ich bei 14,8V schon auf Vollgas.
    Bei dem L-Chassis muß man ziemlich aufpassen, das daß Heck beim Kurvenausgang und beim beschleunigen zur Geraden einen nicht überholt.
    Die Dslots sind bis auf die Karohalterprobleme eine rundum gut gelungene Sache. :thumbup:

    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!