Dslot43 ist Realität!

  • So! Wie versprochen, habe ich meine Eindrücke des gestrigen Abends beim Testen der neuen DSlot43-Fahrzeuge hier zusammengefasst. Hoffentlich geht's nicht unter! ;)

    Tschüssi
    splits

  • Hoffentlich geht's nicht unter! ;)

    Danke Markus, toller Bericht! Ich habe das Gewicht zwar ein wenig anders verteit (hinter der VA), aber deine Erfahrungen unterstützen meine Versuche auf Plastikschienen.
    Die Modelle machen, mit ein bisschen Nachhilfe, viel Spaß. Fehlen nur noch ordentlich Pneus.

    Wo bekommt man Wolfram her? :wayne:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • Danke Markus für die detailierte Beschreibung. [res]

    Ich finde deinen Bericht zu den neuen Fahrzeugen super, das erleichtert die Kaufentscheidung ungemein.

    Kann man die denn bei M.H. aus E. bestellen :?:

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Hallo Markus,

    super Bericht. Danke! :thumbup:


    Kann man die denn bei M.H. aus E. bestellen :?:


    Und Torsten, hast du den Bericht gelesen? Schau dir nochmal den ersten Abschnitt an! :lol:

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hey Markus,
    toller Bericht! Erleichtert die Kaufentscheidung doch erheblich!

    LG Simon

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • So! Wie versprochen, habe ich meine Eindrücke des gestrigen Abends beim Testen der neuen DSlot43-Fahrzeuge hier zusammengefasst. Hoffentlich geht's nicht unter! ;)

    Tschüssi
    splits


    Hallo,


    alskleiner Tip meinerseits.

    Schau mal deine Karos an ob die Halter 100% gerade eingeklebt sind.

    War bei mir nicht so und ist ein alt bekanntes Kyosho Problem.


    Das neigt auch sehr zum Deslotten usw.


    Und dein angesprochener Geräuschpegel kommt von der frei pendelten Vorderachse ;) und der Plastelagern in der Hinterachse.

    Wie du sicherlich auch bemerkt haben müsstest,hat die Hinterachse sehr viel Spiel in den Plastelagern.

    Was mir an deinem Bericht aufgefallen ist,

    das Einstellen der Karohalter bringt sehr wohl eine Verbesserung des Wackels und der Lage des Dslot in Kurven,natürlich nur wenn wie oben schon angesprochen die halter gerade sitzen.

    Bei mir hat das Justieren nach entfernung des Magneten einiges gebracht.

    Ich habe z.b. auch noch kein g Blei verbaut,sondern nur Ortmänner.

    Und er läuft sehr gut.

    Ich werde ihm höchstens noch 1-2 g in die Seitenkästen legen.


    Und was ich nicht ganz verstehe,

    25,99,- für einen Dslot der von der Qualität und Fahreigenschaften um 100% besser ist als ein Carrera GO oder D143 ist nennst du Schmerzgrenze?


    @Juan Wayne


    Wolfram ist nichts anderes wie Knetblei,bekommst du in jedem Angelshop

    Was du auch benutzen könntest is Blei Schnur

    4 Mal editiert, zuletzt von Godf@th3r (9. Februar 2012 um 22:59)

  • Hi,
    vielen Dank für Deine Tipps. Über das Thema KaroWackel könnte man noch endlos philosophieren.
    Woran ich aber definitiv nicht glaube: Ein Fahrzeug, das trotz starkem Magneten in fast jeder Kuve rausfliegt, bekommst Du mit keinem Wackel der Welt ans Laufen.


    Und was ich nicht ganz verstehe,

    25,99,- für einen Dslot der von der Qualität und Fahreigenschaften um 100% besser ist als ein Carrera GO oder D143 ist nennst du Schmerzgrenze?

    Ich kann Dich beruhigen: Du musst es nicht!


    Wolfram ist nichts anderes wie Knetblei,bekommst du in jedem Angelshop

    Wolfram ist nicht Blei, sondern schwerer. Aber trotzdem, ich werd's an die vier Läden in Duisburg, die es nicht hatten, so weitergeben.

    Schöne Grüße
    splits

  • Habe meine 3 dslots gerade bekommen.
    Gleich mal ausgepackt und auf die Bahn gestellt.

    Bei mir drehen alle 3 Vorderräder mit, stehen aber nur sehr wenig auf.

    Bin aber noch keine Runden gefahren, da die Autos sehr kalt sind.

    Später schreibe ich dann hier meinen Fahrbericht noch.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Moin Markus,

    hast du den 962 nach dem Tuning und verwolframen einmal auf die Waage gestellt?

    Ja, gerade eben:

    Kenwood: 56g
    Rothman: 57g und der läuft besser. Das Gramm hat der mehr in der Magnetmulde (falls die überhaupt ootb gleich schwer sind, wovon ich ausgehe).

    Allerdings muss ich meinen Bericht nochmal ändern, da ich vermutlich den Magneten mit gemessen habe..... :lol: Es werden dann ungefähr 8g Gewicht sein, aber vielleicht misst ja mal jemand die Karre ohne Magnet und ohne Blei.....(ähm Wolfram :thumbup: )

    Tschüssi
    splits

  • Hey Markus,

    stell doch deinen Dslot mal auf deine Bahn und beweg die Karo mit einem Finger hin und her.
    Danach stellst du die Karoschrauben weiter raus,und machst das gleiche.
    Mal schauen ob dir was auffällt ;)

    Darfst mir schon glauben wenn ich was sage,bin 4 Jahre Dnano und 5 Jahre Mini-Z gefahren.

    Und wegen dem Magneten mit rausfliegen kann ich leider nix dazu sagen,denn ein Magnet fliegt bei mir sofort raus.
    Ich will nich Eisenbahn fahren ;).

    Hast du mal Überprüft wie deine Halter sitzen?
    Würde mich mal interessieren ob es bei dir auch krumme Halter gab

    Und wenn Wolfram kein Blei ist,dann nennen wir es halt beim richtigen Namen.
    Es ist Sinkmittel aus dem Angelbedarf auch bekannt unter Tungsten Knete

  • Moin zusammen,

    nachdem ich gestern dann auch endlich mein Paket mit den ersehnten Dslot Fahrzeugen bekommen habe, mussten die ersten beiden natürlich gleich mal auf die Bahn. Positiv finde ich schon mal, dass die Fahrzeuge in einer Box a la Slot.it verkauft werden. Das hat schon was und soll wohl deutlich machen, dass hier etwas ernsthaftes aufgebaut werden soll.

    Audi R8 also OOTB auf die Holzbahn und erst mit 10V (ein bißchen zu langsam) und dann mit 11V gefahren. Fährst sich wie ein SCX compact, nur etwas besser - ist halt ein Fahrzeug mit Magnet. Ich habe bei einem Abflug allerdings noch NIE ein Fahrzeug so toll kullern sehen, wie diesen Kyosho Audi R8. Vor allem die mindestens 20 Umdrehungen auf dem Dach waren sehr beeindruckend - und das macht er immer wieder. Eine gute Rundenzeit liegt bei ca. 5,5 Sekunden. Das gleiche Spiel dann noch einmal mit dem Porsche 962 wiederholt, der wirklich sehr hochhackig aussieht.

    Aber mit Magnet ist ja doof, also raus damit aus dem Porsche 962. Upps, geht ja gar nicht. Erst einmal zurück auf 10V gestellt. Die Kiste hat aber einfach keinen Gripp und kippt trotzdem in fast jeder Kurve gemächlich auf die Seite - Rundenzeit etwa 8,5 Sekunden. Also erstmal aufmachen und alles checken. Die hintere Federung finde ich viel zu weich, die muss wirklich nicht sein. Unter dem Motor ist genügend Platz für ca. 9g Blei - rein damit und die Federung wird somit auch gleich außer Kraft gesetzt. Außerdem liegt er hinten tiefer. Jetzt geht es schon viel besser - Rundenzeiten bis runter auf 6,4 Sekunden. Aber immer noch wenig Gripp und diese hässliche Kippneigung. Die Reifen kurz angeschliffen - etwas besser. Weiteres Blei in die Seiten, hinter den Leitkiel und in die Magnethalterung (alles zusammen jetzt etwa 16g). Die Reifen werden richtig geschliffen und die Vorderreifen mit Nagellack versiegelt - ahhh, jetzt sieht das noch mal viel besser aus. Die Rundenzeiten gehen bis auf 5,8 Sekunden runter. Leider steht er vorne immer noch sehr hoch, was schlecht für den Schwerpunkt und die Optik ist. Da war es aber schon Mitternacht und alle weiteren Maßnahmen müssen noch warten. Ich denke, bis auf 5,5 Sekunden bekomme ich ihn noch runter. Heute Abend nehme ich den Porsche 962 mit nach Hude und lasse ihn auf der Clubbahn laufen. Mal sehen, wie er sich dort so macht.

    Fazit: Leider ziemlich enttäuschend. Ich hatte mir mehr von diesen Fahrzeugen versprochen. OOTB mit Magnet sind sie nicht soooo viel anders als die SCX compact und ohne Magnet geht erst einmal nichts ohne diverse Maßnahmen. Vielleicht bringen auch andere Reifen noch etwas (was passt denn da?) und der Motor muss auch noch einlaufen, aber ich wage mal die Prognose, dass ein guter Kyosho Dslot nicht mit einem anständigen SMC Fahrzeug mitkommt. Okay, das sind preislich auch große Unterschiede, aber zumindest bei mir ging die Erwartung in diese Richtung. Die war dann vielleicht etwas zu optimistisch. Also werde ich werde weiter basteln und versuchen, die ansonsten sehr schönen Fahrzeuge schneller zu bekommen. Trotzdem Danke an Kyosho für den frischen Wind in der 1:43 Szene. :thumbup:

    So, nun prügelt auf mich ein. :blackeye:

    Viele Grüße

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Also ich verstehe echt nicht was ihr für Probleme habt mit den kleinen.
    Meiner läuft wie gesagt ohne Magnet ohne Blei mit Alus und Ortmännern einfach perfekt.

    Wie lange is denn deine Bahn das man mit der Zeit was anfangen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!