Dslot43 ist Realität!

  • Hallo liebe Go Fraktion,

    ich bin ganz neu hier bei euch,treibe mich mehr im 1:32er bereich und dem freeslotter rum.

    Also ich habe auch seit Montag einen Dslot.

    Schaut euch eure Dslots bitte genau an,denn bei meinem war ein Karohalter in der Karo krumm eingeklebt,leider ein altes Kyosho Problem das ich aus Dnano und Mini-Z Sparte sehr gut kenne.
    Wenn der Karohalter krumm eingeklebt ist,funktioniert der Wackel nicht richtig und es kann nicht richtig abgestimmt werden da die Karo schief auf dem Chassi sitzt.
    Seit ich den Karohalter gerade eingeklebt habe fliegt er auch nicht mehr aus der Bahn.

    Die kleinen lassen sich ohne Magnet perfekt fahren,driften auch sehr schön wenn man es möchte.
    Ich fahre den Dslot auf meiner 25m D132 Bahn mit folgenden Setup.

    Geschwindigkeit CU Stufe 7 von 10
    Bremse Stufe 2 von 10

    Damit lässt er sich ohne Magnet problemlos bewegen und es macht richtig Fun.

    Desweiteren habe ich meinem kleinen aber Alus,Ortmänner und O-Ringe Vorne spendiert.
    Ich habe mit einem gut abgestimmten D132 oder auch Analogen 1:32 wirklich zu kämpfen um an den kleinen dran zu bleiben.


    Auf den Bildern sind allerdings die O-Ringe noch nicht montiert.

    Was ganz wichtig ist,
    Vorderachse einstellen
    Karowackel einstellen
    Federung einstellen


    Hier mal ein paar Bilder meines kleinen der eigentlich meiner Tochter gehört ;)

    Also ich für meinen Teil bin mit dem Dslot sehr zufrieden und habe gleich 2 weitere geordert ;)

  • kann das nicht bitte jemand mal testen?


    Es hilft schon, sich die Beiträge der weiteren Teilnehmer auch durchzulesen: :grumble:

    Ich habe den ersten Testlauf mit 14,8 Volt durchgeführt. Das machten keinen Spaß. :fie:

    Zitat
    Habe mich über 12V langsam an die 14V heran getastet. 14,8V würde ich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen.

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • möchte mir auch gerne ein Dslot43 auto kaufen. dieses möchte ich dann auf einer go fahren. d. h. 14,9V! Nun habe ich gelesen, das sei nur schwer zu fahren besser8 besser mit 12V)! wenn man den magneten ganz runterschraubt, ist es dann immer noch schwer zu fahren, oder geht es dann?

    (ich möchte mir kein regelbares netzteil kaufen!)

  • Also wenn du einen Dslot willst dann kauf dir doch einen.
    Bei dem Preis kann man doch nichts falsch machen.
    Ich würde deine Aussage ja verstehen wenn es um ein NSR Fahrzeug für 90,- gehen würde.

    Also zum Dslot

    Ich bin mit Magnet um genau zu sein 10min gefahren,dann ist er rausgeflogen und es kamen die Alus Ortmänner usw drauf.
    Denn wie gesagt, Magnet=Eisenbahn

    Das einzige was mein kleiner jetzt noch braucht sind ein paar g blei in den seitenkästen,ansonsten läuft er mehr als Top!!

    Schau dir meine Bilder oben an dann kannste dich am Setup orientieren.
    Kann auch gerne nochmal neue machen.

    Wie gut sich der Magnet einstellen lässt kann ich dir leider nicht sagen,da ein Magnet für mich im Slotcar nix zu suchen hat.
    Bei mir kommen Magneten grundsätzlich immer raus!

    Aber nur so viel,der Dslot bietet zu seinem Preis eine absolut Top Qualität usw. da könnte sich C mal ne Scheibe abschneiden.
    Er lässt sich auch sehr gut Abstimmen.

    Das enzige was ich noch gemacht habe war eben das Getriebe 6 std. bei 4v einlaufen lassen

  • Hallo schön das du zu uns gefunden hast. Die Alus sehen gut aus. Sind die von einem SMC? Erstelle doch einfach mal einen genauen Bericht, was du alles gemacht hast und was du verbaut hast. Solche Erfahrungen sind immer schön und gut, wenn es von verschiedenen Seiten genauer beschrieben wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • nein. wenn man den magnet tiefer setzt fährt er dann auch gut auf ner go (14,9V)?


    Hallo Steph

    Randstreifen werden so langsam Pflicht, nicht die Autos ändern sondern die Bahn und den Trafo ändern. Netzteil brauchst du noch nicht aber der hier könnte helfen http://ecx.images-amazon.com/images/I/71OvSJz8XYL._AA1500_.jpg , nennt sich dimmbarer Stecker ( Tante Google hilft )
    Schienenmatarial solltest du auch schon genügend haben, besonders Kurve 2 und 3 und nicht nur X Grundbahnen mit Kurve 1 ( Rallye Strecke geht bei den Autos nicht :!: )
    Sperrholz gibt es im Baumarkt ( für Randstreifen ) da kostet der Quadratmeter so 3- 8 €
    Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind klappt es auch ( ne nicht mit der Nachbarin ) sondern mit D-Slot, alles andere wird nix , aber schreibe ich ja seit Monaten.

    Gruß

    Jürgen B


  • was bringt das einlaufen?
    Hab eine 6V schiene. wie lange muss ich die da "einlaufen" lassen?

    Das Einlaufen mach ich seit ich im RC Hobby usw tätig bin bei allem was einen Motor oder Getriebe hat.

    Ich weis nicht ob es dir schon mal aufgefallen ist wenn du ein neues Getriebe oder Motor nutzt,dann kann es sein das es 1. laut ist und 2. ein bischen schwergängig.

    Das Einlaufen bewirkt das sich alle Zahnräder usw perfekt aufeinander einstellen (schleifen) können.
    Denn es gibts ja auch fertigungstoleranzen.

    Ich gehhe immer folgendermaßen vor

    1.Getriebe Flankenspiel mit einen Papier einstellen
    2.alle Teile auf ordentlichen Sitz usw prüfen
    3. entweder Zahnpaste,Kupferpaste oder Handy Display Politur nehmen und ein bis 2 kleine Klekse auf die Zahnräder geben,
    dann die masse mit der hand in die Zahnräder eindrehen.
    Am besten eben etwas wo kleine Schleifpartikel enthalten sind
    4.kleinen Tropfen Öl auf die Motorwelle ins Gehäuse rein
    5.Auto auf erhöhtes Podest stellen das die Räder frei drhen können,ich nehme 2 alte reifen
    6.Stabilisiertes Netzteil ran auf 4-6v einstellen und das ganze eben 4-6 std. einlaufen lassen.
    7.Nach Einlaufphse alles zerlegen reinigen und leicht fetten

    Wenn du das mal selber machst wirst du sehen wie ruhig und fast lautlos das Getriebe und der Motor laufen.
    Was wichtig ist,das der Motor beim Einlaufen auch in die spätere Fahrtrichtung dreht

    Die ganzen Freaks usw die auf Clubbahnen fahren schwören auf das Einlaufen und es kann dann schon mal 2/10sec in einer Runde ausmachen.

    Wir machen das vorallem auch immer bei 6std Mini-Z RC Car Rennen

    Ach ja, meine D132 liefert ja auch 14,8v also somit kein Problem

    Was letztendlich aus der Cu bei Geschwindigkeit Stufe 7 raus kommt kann ich dir nicht sagen weil ich es noch nicht gemessen habe.
    Der Vorteil bei meinem Dual Umbau ist eben das ich Analog und Digital gleichzeitig fahren kann,und alles über die CU steuern kann.


    Hallo schön das du zu uns gefunden hast. Die Alus sehen gut aus. Sind die von einem SMC? Erstelle doch einfach mal einen genauen Bericht, was du alles gemacht hast und was du verbaut hast. Solche Erfahrungen sind immer schön und gut, wenn es von verschiedenen Seiten genauer beschrieben wird.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Danke dir :thumbup:

    Werd ich die Tage mal machen.
    DIe Alus sind nicht von einem SMC,oder besser gesagt ich weis nicht welche Alus auf einem SMC sind.

    Das sind Töpfchen Felgen wie es sie auch von Slotdevil gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Godf@th3r (9. Februar 2012 um 19:18)

  • und die slotdevil-felgen laufen rund? hab gestern mal besagte felgen auf die dslot-achsen gesteckt und die haben spiel - die dslot-achsen haben nie 2,38mm.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

    Signaturen sind doof!

  • Steph, die Sache ist eigentlich ganz einfach:

    Klemm Dir nen Speedlimiter dazwischen und dann klappts auch mit den DSlot auf der Go.

    Ein bischen Kabelumklemmen und 1 bis 2 Speedlimiter (google mal nach speedlimiter SRT im i-net)) bauen, hab sogar noch 2 fertige da.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • achso, die SMC-felgen sind die slotdevil - sollten die sein die drauf hast.

    und eins noch, hast du die flatterachse hinten gelagert?

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

    Signaturen sind doof!

  • Hey Indyslot,
    das is gut das du hier schreibst ;)

    Schau mal bitte in deinen fred wo es um das Ausdrucken der Felgeninlets ging.

    Also wegen den Felgen,das sind keine von Slotdevil.
    Das sind selber gedrehte.
    Und sie laufen rund

    Hinten 10mm breite und vorne 8mm
    Hinten Ortmänner und vorne O-Ringe

    Werd morgen mal ein Foto machen,hab das Auto leider bei meiner Bahn vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Godf@th3r (9. Februar 2012 um 19:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!