Dslot43 ist Realität!

  • Hallo

    Habe heute auch 2 bekommen !

    Für mich als anfänger sind die teile sehr schwierig zu fahren ! Liegt entweder auf der seite oder neben der strecke !

    Habs zwar jetzt erst 10 runden probiert mit 12V aber anscheinend muss ich mit 7V fahren ! unglaublich ! :dash:

    Vielleicht wechsle ich doch das Hobby ! 1

  • Zitat

    .... am Freitag findet dann das 1. Rennen mit dslot 1:43 auf diesem Planeten statt :thumbup:

    zu spät... ein solches rennen fand gerade statt ;-P


    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

    Signaturen sind doof!

  • Ich bin positiv überrascht.
    Wie Heiko schon schrieb, haben wir die Dinger gestern relativ ausgiebieg auf meiner Holzbahn getestet.
    Kurz und knapp: Der Kauf hat sich meines Erachtens gelohnt.
    Intensiv habe ich den schwarzen KENWOOD getestet. Der Magnet lässt sich von unkontrollierbar schwenzelnd bis haftend wie Pattex einstellen. Richtiges Driften ist aber irgendwie nur bedingt möglich, da es meistens trotz geringer Magneteinstellung hakelig wirkt. Bei den Magnetdrifts war aber schon der Einsatz von Blei (in meinem Fall Wolfram) notwendig, und zwar auf der Vorderachse. Ansonsten war das Teil in den Kurven kaum zu halten. Richtig schön und mit realtiv geringem Aufwand lassen sich die dslots magnetfrei fahren. Allerdings müssen die Reifen vorher entsprechend geschliffen werden. Da steckt noch Verbesserungspotential drin.
    So das wars erst einmal.
    Ich hoffe, dass ich heute oder morgen je nach Befinden dazu komme, einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

    splits

  • Habe gerade mir Karli telefoniert. Das die Vorderräder in der Luft hängen, läßt sich durch Einstellungen nicht oder nur kaum verändern. Eine Vermutung von uns ist, dass die Stromleiter der Schienen bei den Carrera-Schienen weit über der "Fahrbahn" stehen (bei mir zum Beispiel) und bei SCX-Schienen (wahrscheinlich bei JuanWayne, Indyslot) und bei Holzbahnen (Splits, Indyslot) eben bündig sind. Bei Carrera-Schienen stehen die Vorderräder dann deutlich in der Luft. Dies war oder ist aber auch bei SCX-Fahrzeugen oft der Fall.

  • und?

    is voll flüssig, um nich zusagen überflüssig.

    optik und funktion sind gegeben.

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

    Signaturen sind doof!

  • SCX-Schienen (wahrscheinlich bei JuanWayne, Indyslot)


    Knapp daneben ist auch vorbei:
    JuanWayne: Carrera-Go!!! Schienenmaterial (s.Fotos in Thread No.1)
    Indyslot: Holzbahn

    Ich verstehe dein Problem nicht. Benötigt du einen Vorderantrieb? :thinking:

    kann jemand vielleicht mal das verhalten bei 14.9V testen?


    Ich habe den ersten Testlauf mit 14,8 Volt durchgeführt. Das machten keinen Spaß. :fie:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

  • und?

    is voll flüssig, um nich zusagen überflüssig.

    Ich verstehe dein Problem nicht. Benötigt du einen Vorderantrieb?


    Entschuldigt, dass ich hier eine Info geben wollte. Ich habe nur gedacht, dass es einstellbar ist, würde vielleicht etwas besser aussehen. Grundsätzlich ist es mir auch sch...egal.

  • Wenns nicht geht stellste ihn in die Vitrine, wartest bis du wieder Geld hast und kaufst dir ein Netzteil

    In weiß kann man schreiben was man will,
    es erkennt sowieso fast keiner!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!