Probleme mit Ferrari 458

  • Bei meinem roten (tbd 1, Nr. 062) und weissen (tbd 2, Nr. 123) Ferrari 458 habe ich Probleme: Ich kann etwa 5 Runden fahren, dann haben die Autos keine Kraft mehr.

    Autos aufgeschraubt, alles rausgeputzt, entstaubt, Schleifer ersetzt, Bahn geölt, andere Regler probiert... Was kann ich noch tun?

    DIe anderen Fahrzeuge laufen alle problemlos. Sind diese 458er Montagsautos?

    Einmal editiert, zuletzt von Monolith (7. Februar 2012 um 18:41)

  • Kontrollier bitte mal, ob das Motorritzel fest ist oder durchdreht.

    Das Problem hatte ich schon mal, da wurde die Welle nach einigen Runden warm und das Ritzel drehte durch.

    Mit Sekundenkleber fixieren hilft.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Besten Dank für den Tipp und die Grüsse ausm Pott; das freut mich ganz besonders, weil ich zwar in der Schweiz aufgewachsen bin, aber Wurzeln in Oberhausen habe.

    Jetzt bin ich nicht wirklich der Bastler und habe bei solchen Sachen eher linke als rechte Hände. Erstens weiss ich nicht, wie ich prüfen soll, ob das Motorritzel noch fest ist oder nicht: Das ist klein und ich kann von Auge nicht erkennen, ob's jetzt fest ist oder nicht; und zweitens wüsste ich nicht, wie ich da das Ritzel mit Sekundenkleber fixieren könnte ohne gleich noch sonst was daneben für 99 Jahre fix anzukleben...

    Ist mir zu helfen oder gehöre ich in die Idiotenschublade - oder anders gefragt: Kriegt ein NIcht-Bastler wie ich das hin oder soll ich mich lieber gleich um einen Garantieersatz bemühen?

  • Hier in aller Kürze weil vom Tab aus:
    Autos warmfahren bis Fehler auftritt, dann Fahrzeug öffnen, auf die Bahn stellen, Hinterräder festhalten und Gas geben.
    Hört sich der Motor normal an? Schau auf die Motorwelle, auf der das Ritzel steckt, erkennst Du eine Rotation? Zweimal ja dann Motor raus, Ritzelposition auf der Welle merken, Ritzel abziehen, vorne auf die Welle ganz wenig Sekundenkleber, Ritzel auf alte Position schieben, warten bis Kleber fest, alles zusammenbauen, testen:)

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Danke, Christian, für die Info: Die ist trotz aller Kürze ausführlich genug. Sie hört sich aber nicht unbedingt danach an, dass ich das als Nicht-mal-Amateur-Bastler hinkriege... Ich hab' bspw. keinen blassen Schimmer, wie ich den Motor rauskriegen soll, ohne da alles rundherum abzureissen. Und einen Lötkolben und so Sachen gibt's bei mir nicht. Also scheine ich - trotz deiner Hilfe und der wirklich guten und auch lehrreichen Anleitung - wohl am Ende meines Lateins angelangt zu sein. Danke trotzdem! Gruss, Thomas

  • So schwer ist das nicht Aber wenn noch garantie hast wieso nicht nutzen? ^^

    Da kann man auch nicht viel Kaputtmachen mit einem kleinen stift eine markierung auf die motorritzel stellung gemacht dann wird der Motor Vorsichtig rausgeklickt rest folgen der anleitung des gespenstes. Vordem aufsetzen der Karosse Testen ob alles funktioniert. Und nicht nur 3 Runden ^^ Sondern mal so 40 Runden ich gehe da von 8- 10 Meter strecke aus pro runde, Wenn dann kein Fehler mehr auftritt ist es ok.

    Da du dich ja über grüße aus dem Pott freust sende ich welche von der ruhrpott grenze (niederrhein) ^^

    mfg skydraggon

  • Carrera ist voll kulant und ersetzt mir die Autos; trotzdem vielen Dank für die Tipps, weil ich dadurch echt was dazugelernt habe und das auch mal ausprobieren kann. Und vielen Dank natürlich auch für die Grüsse von der Pottgrenze!

    Keine Sorge wegen der 8-10m/Runde; da reichen bei meiner Bahn 20 Runden: Go!!!-Rennbahn-2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!