• Hallo Freunde des Slotsports , Heute musste ich mit meiner Frau in die stadt und im "Kinder secondhand laden ist mir das Bobbycar Brettspiel in die hand gefallen. Kurz um Fahre ich bald mit meinen kids nicht nur draußen Bobbycar ;)

    Aber nun zu Meinem Problem die "Original " Bereifung ist eindeutig zu Glatt die drehen durch, Wie kann ich da abhilfe schaffen? Der Durchmesser beträgt ca 20mm , Ich Spiele mit dem Gedanken Fahrradschlauch drauf zu kleben ! Oder habt ihr einen Besseren Tip ?

    Danke im Vorraus

    skydraggon

  • die Räder der Go! LeMans Autos sind doch eh fast so groß, oder? Also Felgen und REifen vom Porsche Spyder/Peugeot HDI verwenden?
    Wenn nicht - stellt abgießen eine Option dar? Und die Reifen aus Polyurethan selbst gießen?
    Oder die Reifen mit Silikon (Tube) überziehen und anschließend wieder rund schleifen?
    Ich glaube nicht, das Fahrradschlauch gute Haftwerte bringen wird.

  • Silikon gibt grip? Ich hätte auch Silikon Spray hier ( alter egoshooter tip) macht die maus schneller auf dem schreibtisch... Von den autos die ich hier zur verfügung habe passen die reifen nicht wirklich. alle zu klein. Selber gießen ist nicht wirklich mein ding. Das werden eher eier.

    Aber schonmal danke für eure tips

    mfg skydraggon

  • @ Lalek für 1:1 gibt es viele ersatzteile auf flohmärkten meine Variante Bobbycar ist eher ... hmm 1:43 ist es nicht vllt 1:50- 1:80 irgend etwas dazwischen länge 7,2 cm und hoch 5,1 cm und breite 4,8 cm

    Aber Silikon Spray hat in 3-4 schichten nix gebracht , jetzt hab ich was anderes getestet. Die Idee hatte meine Frau sie hat in ihrem Näh bedarf sockenstop Flüssigkeit gefunden. mal sehen ob das klappt Test: unnndddddddd klappt aber nicht zufrieden stellend. Ich teste es nochmal in einer anderen variante aber nuja denke das bringt nichts. Also doch die tage mal im baumarkt schauen.

    Oder hat noch wer ideen?

    mfg skydraggon

  • Hihi so 2. runde Grip für das Bobbycar :)

    Habe mit 2k Kleber Fahradschlauch um die hinterräder geklebt . Fazit , Läuft super nur das Heck ist zu schwer vom Bobbycar das verrutscht in den Kurven, da sollte aber ein 100% Tuning Magnet abhilfe schaffen . Gerade aus fährt es wie eine Eisenbahn.

    Bevor ich es Vergesse mit kleineren reifen war das Problem mit dem ausbrechenden Heck auch schon liegt also nicht an dem Fahrrad schlauch.

    mfg skydraggon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!