• Folgende Neuheiten waren auf der Messe.

    Jaguar XJR6, Mercedes Sauber C9, Corvette C6R, Aston Martin DB 9. Diese Wagen schauen einfach nur Geil aus. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Guckst du hierund hier!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Da kann sich Go weit hinten anstellen.

    Na ja, die Dslots haben eine andere Zielgruppe und sind teurer.
    Aber in Relation zur verwendeten Technik ist der Preis vollkommen okay.
    Wenn sich Kyosho damit auf dem Markt durchsetzt, dann denkt Carrera vielleicht auch mal über ihre Kinderspielzeugphilosophie im 143er Maßstab nach.

    Wir können uns über die Carreratechnik aber eigentlich nicht beschweren.
    Zum Glück ist digital alles von den Großen mit etwas Bastelei verwendbar.
    Nur die Karossen sollten mehr reale und historische Vielfalt haben.

    Gruß Udo

  • Moin,

    DSlot ist doch im moment der einzige funken Hoffnung für alle ernsthaften 1:43 Slotter.

    Carrera Go ist halt nur ein Spielzeug, und jeder der sich damit beschäftigt, weiß das auch.
    Hier sind gerade mal 50 bis 60 Mann, Deutschlandweit, die sich Ernsthaft damit beschäftigen.
    Warum sollte Carrera was daran ändern???
    Nur weil wir jetzt demnächst anfangen Schnuller zu sammeln, wird NUK auch keine Kollektion mit Nackten Frauen drauf raus bringen!!!
    Vor den Regalen stehen zu 90% Kinder, die lieber ein cooles Fantasy Auto haben wollen, statt einem DTM oder Ferrari.

    Auch der Digitalkram ist nur Spielzeug (ja ich weiß wovon ich rede, hatte ich auch schon).

    Freuen wir uns, wenn auch bei den Spielsachen mal Autos bei sind, die uns gefallen, verlangen können wir das nicht, denn wir sind nicht die Zielgruppe.

    Jetzt freuen wir uns auf schöne DSlot Autos, die Preislich voll OK sind, den der Herstellungsaufwand ist nicht viel geringer wie bei 1:32 Autos

    Einmal editiert, zuletzt von nuhni (5. Februar 2012 um 20:28)

  • Hier sind gerade mal 50 bis 60 Mann, Deutschlandweit, die sich Ernsthaft damit beschäftigen.

    Auch der Digitalkram ist nur Spielzeug (ja ich weiß wovon ich rede, hatte ich auch schon).

    Ich stelle zwischen den beiden Zitaten mal einen Zusammenhang her und denke, daß mit der Ernsthaftigkeit ein analoges u. magnetloses slotten mit SMC o.ä. auf einer Holzbahn gemeint ist. Denn sonst wären 50 bis 60 ernsthafte Männer sicherlich zu wenig.
    Die Männer der digitalen Sparte sehen ihr Hobby sicherlich auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Die D143 ist als Spielzeug gedacht und auch so zu bezeichnen, jedoch ist die maximale D132er-Ausstattung/Umrüstung finanziell und technisch zu aufwendig, um sie als reines Spielzeug zu bezeichnen.
    Man versuche den zigtausenden Modelleisenbahnern mal zu erklären, daß sie nur reines Spielzeug haben und die ursprüngliche analoge Eisenbahn das einzig Wahre ist.

    Gruß Udo

  • Hallo Roadrunner!
    Ich denke mal, du hast nuhni nicht richtig verstanden. Es ist halt wie er schreibt Spielzeug für Kinder und darauf ist das Marketing ausgelegt. Die kleine Handvoll große Kinder kann man da nicht berücksichtigten. Digital habe ich auch durch und habe auch Autos von SCX digitalisiert, weil die Originalen so keinen Spaß machten. Die BB132 hatte ich auch verbaut und auf Dual umgebaut. Mein Fazit war danach, einfach alles wieder raus. Das muss aber jeder für sich selber wissen und ist mit SMC nicht zu vergleichen. Nur ganz klar ist doch, ich kann keine Autos verlangen die Detailgetreu von innen und außen sind. Es ist und bleibt Kinderspielzeug. DSlot43 muss aber auch erstmal das halten, was sie versprechen.

  • Hallo Roadrunner!
    Ich denke mal, du hast nuhni nicht richtig verstanden. Es ist halt wie er schreibt Spielzeug für Kinder und darauf ist das Marketing ausgelegt. Die kleine Handvoll große Kinder kann man da nicht berücksichtigten. Digital habe ich auch durch und habe auch Autos von SCX digitalisiert, weil die Originalen so keinen Spaß machten. Die BB132 hatte ich auch verbaut und auf Dual umgebaut. Mein Fazit war danach, einfach alles wieder raus. Das muss aber jeder für sich selber wissen und ist mit SMC nicht zu vergleichen. Nur ganz klar ist doch, ich kann keine Autos verlangen die Detailgetreu von innen und außen sind. Es ist und bleibt Kinderspielzeug. DSlot43 muss aber auch erstmal das halten, was sie versprechen.

    Danke Frank, Du hast mich verstanden :D sooo ist es gemeint.

  • Ich denke mal, du hast nuhni nicht richtig verstanden. Es ist halt wie er schreibt Spielzeug für Kinder und darauf ist das Marketing ausgelegt. Die kleine Handvoll große Kinder kann man da nicht berücksichtigten.

    Moin Matrix.

    Joh, Du hast recht. Den Nuhni habe ich so nicht verstanden. Sicherlich ist die GO u. D143 ein Spielzeug für die Zielgruppe der Kinder. Hauptsächlich aus Platzmangel nehmen einige "Erwachsene" diesen Maßstab als Umbauvorlage und machen etwas Anspruchsvolleres daraus. Meine Aussage zu mehr realer u. historischer Modellvielfalt war eher eine Frustreaktion. Diese Fahrzeuge muß man sich zeit- u. kostenintensiv größtenteils selber bauen. Da schaut man schon mal neidisch auf die 132er.
    Auch die immer wieder kehrende analoge u. digitale Diskussion brauchen wir nicht weiter breit treten. Unser Hobby hat genug Platz für beide Philosophien auf Augenhöhe.
    Ich habe hier sehr interessiert eure analogen Threads verfolgt und kann manche Begeisterung auch verstehen. Jedoch kehrt für mich in der Praxis da schnell Langeweile ein.
    Wir haben im Freundeskreis anfänglich analoge Wettbewerbe mit GO u. SCX durchgeführt. Es genügte uns so nicht und somit haben viele ihre Bahn digitalisiert.
    Da ist jetzt Kampf, Taktik und Herzblut dabei. Wie oft haben wir nachher bei einem Bierchen über riskante Überhol- und Ausbremsmanöver, Tankstrategien u.a. gequasselt.
    Die Leckerbissen der 2,38er-Technik und ein maßvolles driften wollen wir aber auch nicht missen, und daher integrieren wir das nun in unsere Digitalfahrzeuge.

    Gruß Udo

  • Den Nuhni habe ich so nicht verstanden.


    Kein Mensch versteht mich ;(


    Auch die immer wieder kehrende analoge u. digitale Diskussion brauchen wir nicht weiter breit treten. Unser Hobby hat genug Platz für beide Philosophien auf Augenhöhe.
    Ich habe hier sehr interessiert eure analogen Threads verfolgt und kann manche Begeisterung auch verstehen. Jedoch kehrt für mich in der Praxis da schnell Langeweile ein.

    Seit wann betreibst Du das Hobby?
    Warst Du schon mal bei einem Treffen oder einem Wettbewerb?
    Da kommt keine langeweile auf!
    Ich habe so ein bischen den Eindruck, das Dein Wissen teilweise sehr Theoretisch ist.

  • Ich finde die digital Geschichte nicht schlecht, aber ist nicht so gut gelaufen bei mir. Wir sind halt alle mehr die analogen Fahrer. Ich bin aber auch nicht der Typ, der die Zeit investieren möchte, die dazu nötig ist. Die digitalen Fahrer werden ja auch immer mehr hier im Forum, da würde es sich doch anbieten mal ein Treffen zu organisieren, wie wir Einslot Fahrer es machen! Ich würde bestimmt kommen und auch mitfahren, da kennt ihr euch dann besser aus. Die Zeitmessung ist doch kein Problem, die habe ich damals mit L&T gemacht. Also lasst euch doch mal was einfallen. Häuser gibt es genug und Hilfe und Tips bekommt man hier ohne Ende. Ich fände es echt mal spannend so ein Event zu besuchen.

  • Seit wann betreibst Du das Hobby?
    Warst Du schon mal bei einem Treffen oder einem Wettbewerb?
    Da kommt keine langeweile auf!
    Ich habe so ein bischen den Eindruck, das Dein Wissen teilweise sehr Theoretisch ist.

    Tja Nuhni, da haben wir wohl ein gemeinsames Verständigungsproblem ;)

    Carrera u. Co. hat mich über viele Jahre mit teilweise längeren Unterbrechungen praktisch begleitet. Eine Carrera-Profi-Bahn ist aus dieser Zeit noch geblieben. Auf dieser Bahn habe ich Profi u. 132er-Fahrzeuge gefahren. Vor ca. 2,5 Jahren habe ich bei einem Freund dann wieder Blut auf einer GO geleckt, hatte jedoch nicht den Platz für eine eigene Bahn.
    Seit gut einem Jahr habe ich nun meine eigene GO-Dualbahn mit 132er Technik.
    Auf einem Forumstreffen oder -wettbewerb war ich noch nicht. Jedoch würde ich Treffen mit 5-6 Freunden/Bekannten mal auch als einen "kleinen" Wettbewerb bezeichnen.
    Da haben wir für uns einen digitalen Spaßvorteil erkannt.
    Zum Fahrgefühl eines SMC auf einer Holzbahn kann ich natürlich mangels Wissen nichts sagen. Einige hier bezeichnen das als unvergleichbar.
    Jedenfalls habe ich das Avengerchassis auf einer GO- u. Profibahn mal analog getestet und kann zumindest manche eurer begeisterten SMC-Aussagen etwas nachvollziehen. Daher soll ja auch diese Technik in die Digitalfahrzeuge einfließen.

    Gruß Udo

  • DSlot ist doch im moment der einzige funken Hoffnung für alle ernsthaften 1:43 Slotter.

    Carrera Go ist halt nur ein Spielzeug, und jeder der sich damit beschäftigt, weiß das auch.
    Hier sind gerade mal 50 bis 60 Mann, Deutschlandweit, die sich Ernsthaft damit beschäftigen.
    Warum sollte Carrera was daran ändern???
    Nur weil wir jetzt demnächst anfangen Schnuller zu sammeln, wird NUK auch keine Kollektion mit Nackten Frauen drauf raus bringen!!!
    Vor den Regalen stehen zu 90% Kinder, die lieber ein cooles Fantasy Auto haben wollen, statt einem DTM oder Ferrari.

    Ich stimme dem voll zu.
    Go bleibt weiter Spielzeug.

    Mein Bahn habe ich vor 2 Jahren (da habe ich wieder damit begonnen im Kreis zu fahren) mit dem Material meiner Jungs aufgebaut.
    Weil es halt da war und der Platz nur für eine Ministrecke im 32er Maßstab gereicht hätte.
    Wenn man aber auch 1:32 fährt kommt man schnell auf die Unterschiede drauf.

    Ich hoffe mal dass die Dslots wirklich halten was sie versprechen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!