Maßstab 1:40

  • Hallo ich habe gerade gestöbert im internetz und da ist mir der "ältere" Carrera Maßstab 1:40 ins auge gefallen, Hier im Forum steht das die alten 1:40 Profi autos für die go in der 14,8 v fariante geeignet sind. Nun meine Frage ist 1:40 erheblich größer? oder lassen die sich gut integrieren?

    Ich spiele mit dem gedanken zwecks umbauten der Servo 140 Reihe auf Profi chassis. Da es dort einen sehr schönen VW Bulli gibt der bei der Servo 140 als hinderniss Fahrzeug aufgelistet ist. Würde der auf die Go schienen passen oder zu Groß? vielleicht hat da ja wer erfahrung mit den 1:40 autos und könnte meinen gedanken da auf die sprünge helfen und vllt nen Foto beipacken.

    mfg

    skydraggon

  • Profi ist schon eine ordentliche Ecke größer als GO. Das die Auos driften wird das auf den schmalen Schienen nix Ordentliches werden.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Moin.

    Ich fahre auch Profi-Fahrzeuge auf meiner GO-Bahn. Sie sind hauptsächlich etwas breiter.
    Wenn Du sie im Originalzustand beläßt, dann wird es etwas problematisch.
    Die Magnete der Profis sind größtenteils schlapp und daher driften sie teilweise erheblich. Daher kommt es insbesondere bei Parallelfahrten in Kurven doch vielfach zu Abflügen.
    Ich habe mir daher Magnetadapter für die Profi-Fahrzeuge gefräst, um die originalen GO-Magnete zu verwenden, bzw. mit den 3 Magnetstärken die Profis individuell einzustellen. Desweiteren wurde die Breite der Hinterachse geringfügig gekürzt, die Hinterreifen geschliffen und teilweise durch Ortmänner ersetzt.
    Mittlerweile fahren meine Profis genauso gut und schnell wie die GOs über meine GO-Bahn.

    Hier mal ein paar Spontanschnappschüsse von einem SCX-AMG u. einem Profi-AMG zum Vergleich:

  • Guten Morgen zusammen

    Vielen dank für die Vielen infos das klingt alles gut , das die Fahrzeuge etwas breiter sind kann ich sicher mit leben, Und wenn man randstreifenbraucht Ich denke nur in den Kurven? Das ist auch kein Problem, da kann meine stichsäge mal wieder zum einsatz kommen :)

    Roadrunner: Der Dunkel Orange ist der der Profi oder? So Groß ist der unterschied ja nicht. Und danke für die Umbau tips wenn ich nicht weiter weiss , weiss ich wen ich löschern kann :)

    jbs: Schlitzrenner.de ist schon länger in den Favoriten gespeichert ;) Nur schade das nen paar Bilder nichtmehr existiren.

    Einen schönen Arbeitstag

    wünscht skydraggon

  • Roadrunner: Der Dunkel Orange ist der der Profi oder? So Groß ist der unterschied ja nicht. Und danke für die Umbau tips wenn ich nicht weiter weiss , weiss ich wen ich löschern kann

    Kannst Du gerne machen.
    Jep, der kräftig orangene "Autobacs"-AMG ist ein Profi-Fahrzeug.
    Meine vorherige Aussage bezieht sich aber nur auf meine Profi-Fahrzeuge. Das sind DTMs u. LeMans.
    Einen F1er hatte ich als Zugabe auch mal mitgeliefert bekommen. Das ist für eine GO-Bahn ein relativ dicker Brocken. Zumal die riesigen LKW-Reifen natürlich bei den F1ern keine Kotflügel haben und somit bei jedem geringsten Außenkontakt das Fahrzeug gleich anheben. Deshalb habe ich bei meinen Fahrzeugen die Hinterachsen soweit eingekürzt, daß die Räder nicht aus den Kotflügeln heraus stehen. Außenkontakt bekommen die Profis auf einer GO-Bahn genug, aber sie fliegen nicht raus.
    Wie Dein VW-Bulli aussieht, daß mußt Du Dir aber noch genauer anschauen.
    Den kenne ich nicht und bei den Profis (Servo140ern) gibt es durchaus meist ältere Fahrzeuge, die auf einer GO-Bahn nicht fahrbar sind.
    Hol Dir da doch lieber den roten VW-Bully von Miele in 1:43 aus der Bucht und bau nen GO-Chassis drunter. Der hat ne Kunststoffkarosserie und paßt deutlich besser auf eine GO-Bahn.

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:16

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!