Neuplanung Porto-Momo

  • Strecke 1 gefällt mir besser als die 2. Lädst Du die trk-Datei auch mal bei der Streckendatenbank hoch? Wir könnten Dir dann auch helfen den Slotunterschied zu tilgen... sofern Du das willst :) mfg Lasse Assebasse

  • Servus,

    deine Entwürfe erinnern mich an meine erste Bahn, fehlen nur noch Loopings und Fly-Over. 8)

    Ganz ok zum selber fahren, aber zum Rennen gegen andere fahren völlig ungeeignet (jedenfalls nach meiner Meinung):
    - Strecke ist unübersichtlich - weniger ist mehr
    - L-Form erschwert die Übersicht nochmals
    - Bergen der Fahrzeuge wird erschwert
    - Spurwechsel sind unnötige Unfallstellen
    - für das Fahren mit driftenden Autos fehlt der Platz für die Randstreifen
    - die eintönigen (meist K1) Kurven machen auf Dauer keinen Spass, lieber mal die verschiedenen Radien kombinieren (öffnende und schließende Kurven)

    Wenn es mehr Modellbau als Rennbahn werden soll, ist es vielleicht schön anzusehen, aber irgendwann ärgerst du dich und machst wieder alles neu. Obwohl das kann ja auch wieder Spass machen. :D

    Gruß
    Chris

  • Also mir gefällt Strecke 1 auch besser. Bissel Autobahn halt mit quasi abfahrt und auffahrt. Slotlänge ist zwar unterschiedlich, geht aber noch, wenn ich am pc sitze, lad ich die trk hoch.

    Das mit den kurven mit öffnen und schließend ist sicherlich richtig für die meisten hier sehr wichtig. Spielt bei mir vom Interesse aber nur ne Nebensache. Klar kommt wieder bissel an Landschaft da mit zu in "Anbau".

    Im ganzen muss ich für mich ne Strecke haben, die meiner Meinung nach mir gefällt, gut fahrbar bleibt für Sohn und dann uns beiden spass macht.

    Und Anschaffung der kurven, da steck ich dad Geld lieber in Autos.

    Aber gerne Vorschläge zu anderem layout, immer her mit Ideen zur streckenfuhrung

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Mir wären beide Strecken etwas zu eintönig, da fast nur 90° Kurven verbaut sind, da muss ich rathead recht geben. Ich würde mir auf jeden Fall noch 45° Kurven zulegen (auch in verschiedenen Radien) und damit ein paar nette Schikanen, sowie öffnende & schließende Kurven bauen. Auch wäre mir das Infield bei beiden Strecken zu dicht. Da würde ich lieber etwas weniger Strecke verbauen.

    Ob du dein Geld lieber in Streckenteile oder in Autos investierst, bleibt natürlich dir selbst überlassen, aber ich würde mir das sehr gut überlegen ;) .

    Gruß,

    Sami

  • Getreu dem Motto, weniger ist mehr,
    Habe ich ja auch schon dran gedacht. Werde die Tage noch mal bisschen Pläne schmieden, mal sehen wie es mit weniger Strecke und 45ziger kurven auf dem Papier ausschaut

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Update

    4 x2/45 und 4x 1/45 bestellt

    Neuplanunung kann kommen

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Servus!

    Zitat

    Im ganzen muss ich für mich ne Strecke haben, die meiner Meinung nach mir gefällt, gut fahrbar bleibt für Sohn und dann uns beiden spass macht.

    Durch andere Kurven wirds für deinen Sohn nicht schwerer, aber interessanter.

    Bei dem Platz schon mal über ne vierspurige Bahn nachgedacht?

    Gruß
    Chris

    Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

  • 4 spurrig ist nicht notwendig, da meist nur Sohn und ich fahren, digital wird bestimmt kommen. Dann geht's ja min. Zu dritt :D

    Muss jetzt auf nen Geburtstag, werde dann mal Morgen ne trk anbieten, wo die da spass dran haben, ja mal was bastelln können
    Wegen den Ideen die mir evtl nicht kommen. Teilebestand gibt's dann auch anbei und der nicht veränderbare Bereich ist als Grundlage drinn. Kleiner kontest ;)
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (7. Juli 2012 um 15:05)

  • Erstmal steht der neue Bereich. Wird seit gestern Abend getestet. Hatte direkt den Plan leicht geändert, da Sohn garantiert nach der ganz langen gerade sonnst die Bahn ständig verlassen würde. Mit 4 Jahren lebt man ja bei sowas das Prinzip, wer bremst, verliert :eek:

    Ansonsten fährt sie sich ganz gut, was ich so nach 20 min. Testen gestern sagen kann.
    Was meint ihr?

    Gruß
    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!