Klarglasscheinwerfer für 1:43 Modelle

  • Hier das Ergebnis mit abdruckmasse von Zahnarzt. Ist ja irgendwie so'n zeug, das geht echt gut. Knete ist mist, Versuch macht klug. Auch die isolierband Variante ist nicht so gut. Die blasen ist so ne Sache, beim vermischen wird der Kleber kurz milchig, blasen sieht man minimal, vermischen (3 Minuten zum verarbeiten lt beipackzettel) und rein. Wie soll ich den die blasen rauskriegen, je mehr ich vermische desto zähflüssig wird er. In Natur sehen sie aber nicht so schlecht aus wie auf den Bildern. Hier noch der Mit dem zahnarztabdruck

    Gruss
    Barti
    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, der letzte meiner Porsche will gleich klarglass bekommen, Frage dazu? Kann ich die LED direkt mit dem epoxy verbinden, oder wird das auf Dauer nichts mit den Temperaturen?


    **nachtrag**
    Hab's gemacht, mal morgen sehen wie es geworden ist. Gute Nacht

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

    Einmal editiert, zuletzt von Barti0023 (29. Juni 2012 um 23:37)

  • auch wenn du es schon gemacht hast das mit der Led ins Epoxy ist kein Problem die Klarglasscheinwerfer mit dem 5 min Epoxy halten sehr viel aus das nur mal zur Wiederstandsfähigkeit .

    Grüße Oli :vain:

    Verkaufe:
    Suche:Bahnteile 132/124

  • Jup, schob erledigt und die bessere Variante :)
    Aber danke für die Bestätigung


    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Nabend,

    Habe wieder was von der abdruckmasse da. Will jetzt bei meinen Porsche auch rückleuchten machen. Wie stellt ihr das an. Farbe in den epoxy rein? Oder anschließend übermalen? Wie was würdet ihr empfehlen

    Gruss

    Barti

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Hallo,
    ich habe mir diese Woche rote "Pigmente" in der Bucht gekauft. Die werde ich in mein Harz reinmischen. Wenn es funktioniert gibt es dann Bilder (wenn nicht, auch). Mal sehen wann die Teile kommen, ich hoffe heute...

  • Danke für die vielen Tipps/Möglichkeiten.

    Bin ja mal auf das Ergebnis der pikmente gespannt

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • So, hier mal das Ergebnis vom Wochenende. Die LED´s sind nur kurz provisorisch mit Isolierband eingeklebt um zu testen, ist also noch nicht Final. Deshalb leuchten die Rücklichter auch unterschiedlich, am ende sollen aber beide so leuchten wie der linke. Bei der Farbwahl der Pigmente hab ich mich wohl etwas vertan, habe mir schon ein anderes Rot bestellt. Lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder:

    Ich habe auch hinten Weiße LED´s verbaut!

  • Schaut gut aus, wird bestimmt ein knaller wenn er final ist

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Moin, habe mich bei meinen rückleuchten für rote LEDs entschieden. Die rückleuchten selbst sind klar, da die karo selbst ursprünglich Rot war, habe ich quasi nen roten Rand um die leuchten, passt eigentlich ganz gut zum Auto.


    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Guten Morgen zusammen.

    Da es ja bekanntlich immer was zu tun gibt, stand mein nächster Wagen für'n Umbau auf Scheinwerfer bereit. Soeben auf die Bahn gesetzt und der kleine Schock:eek::confused::eek:

    Nur eine LED leuchtet, die andere Blitz beim aufsetzen leicht kurz mit auf, also beide wie bei anderen Autos auch. Nur dann beim fahren geht nur eine.


    Ich habe die LEDs in die Scheinwerfer eingeklebt

    Habe die Kontakte der LED direkt zu einander gebogen und dann mit lötzin direkt verbunden und Kabel dran. Was kann da das Problem sein? Sie Blitz ja mit auf und die andere geht ja.

    Wenn die defekt ist, warum leuchtet sie kurz auf

    Gruß
    Bart

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

  • Nur warum blitzt sie kurz auf, wenn sie keinen Kontakt hat. Werde mal versuchen, die Kontakte in die LED zu drücken, Funktion der LED habe ich bei nem Kumpel getestet, er hatte diverse bestellt und wir haben geschaut, ob die beiden die selbe sind von Farbe und Helligkeit. Ist aber schon 4 Wochen her!

    Naja wenn's nix bringt muss das alles halt wieder raus und von vorne. Ist nur schade, Sohn kommt gleich aus ner Woche Urlaub zurück, sollte ne zusätzliche Überraschung zur Erweiterung der Bahn werden

    Sent from my LT18i using Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!