Die spinnen die Finnen

  • Nicht nur die Finnen spinnen. Zu Veranstaltungen wie hier am Beispiel der WingCar EM 2010 in Helsinki treffen sich weltweit einige Nationen regelmäßig. Momentan stehen die Leut an der Bahn in Pilsen anlässlich der "Czech Wing Car Championship 2012". Danach gehts nach Laihia (FI) zum WarmUp für die diesjährige WingCar EM im März. Im Mai gehts dann zu den Worlds nach Sao Paulo (BR) und im Dezember ist dann wieder bei uns die German Open.

    Interessierte können durch Eingabe von “slotracing blueking” in den Suchservern, oder bei YouTube, noch weitere Bluekings finden.
    Oder aber auch bei mir im Blog.

  • Oh mein Gott, wie soll man de da noch die Autos unterscheiden? :D

    Da hast du vollkommen Recht.
    Die Autos flitzen ja wie wildgewordene Fliegen.
    Die Bahn selbst gefällt mir.

    Wenn man sieht wie da ein Auto Abfliegt. Die haben ja ein mörderisches Tempo drauf.
    Da hat man schon als Einsetzer seine Probleme.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Da hast du vollkommen Recht.
    Die Autos flitzen ja wie wildgewordene Fliegen.
    ...


    Die Fahrer/innen schaffen das schon. Gute Kondition vorausgesetzt. Eigentlich wissen die ja auf welcher Spur ihr Fahrzeug unterwegs ist und das die die Strecke mit ihrem Autole verfolgen, sieht man auch an den manchmal heftigen Kopf- und/oder Körperbewegungen.

    ...
    Die Bahn selbst gefällt mir.
    ...


    Für Fahrer reicht das ja :)
    Als Zuschauer ist dann aber auch das "Ambiente" drumherum wichtig, sonst wird es womöglich langweilig. Zum weiteren Blueking-Anschauen empfehle ich meine Auflistung.

    ...
    Wenn man sieht wie da ein Auto Abfliegt. Die haben ja ein mörderisches Tempo drauf.
    Da hat man schon als Einsetzer seine Probleme.


    Je nach Motorenklasse geht die Runde bis unter 2 Sekunden runter. Einsetzer 'spielen' ist ja dann für jeden Fahrer Pflicht. Das war/ist auch einer der Gründe das ich mich nach kurzem Ausprobieren gegen WingCar-Fahren entschieden habe.

  • Tja, nicht nur die Fahrer sollten beim Rennen Helme tragen, Wahnsinn :huh:


    Zitat


    Die spinnen die Finnen

    Schön langsames dahinfahren, ganz ohne Hektik.


    Das ist wahrscheinlich der entspannende Ausgleich zu den aufregenden Stunden in der Sauna :D

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • MiniSlot 16. September 2021 um 01:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!