Audi R8 Safetycar (die zweite) - Projekt eingestellt

  • so, hier mein R8 safetycar.
    ist zwar nur zu 80% fertig, aber was solls.

    hier seht ihr den ersten schritt der gemacht werden muß, wechseln der felgen. die orginalen sind fuiiibähbäh...


    dann das ausfräsen der front und auch heckleuchten und das aufsetzen des blinklichtaufsatzes.


    dann habe ich die leds eingeklebt, den decoder eingesetzt, alles verdrahtet und die stellen am fahrzeug von hand umlakiert die nicht dem orginal entsprachen.
    die frontscheinwerfer sollten nicht durchsichtig werden, das ist absicht, nur die umsetztung ist im ergebniss nicht ganz so wie ich mir es vorgestellt habe, aber sehr nahe drann..

    bei unserem (sohnemann und ich) nächsten rennwochenende wird ein video folgen !!

    edit 1:

    ach ja, das wichtigste hab ich ja vergessen.....

    decals sind in der mache, da müssen aber noch ein paar test zu gemacht werden, denn ich will mir den hier ja nicht versauen.


    Sami

    also ich kann da nicht wirklich sagen das die weit rausschauen.. ist nichtmal nen halber milimeter......

    3 Mal editiert, zuletzt von Lallek (15. Dezember 2012 um 07:47)

  • edit 2:

    decal positions-test

    hier bitte ich die profies unter euch mal einen blick drauf zu werfen.
    die ausdrucke sind nur auf papier um zu sehen ob die größen passen und die positionen vom orginal übernommen werden können.

  • halt stop, das sollte kein wettbewerb sein und/oder werden!!
    bauen wollte ich den schon lange, nun war deiner eben der auslöser es auch endlich zu tun, weil mich das ergebniss überzeugt hat das der fertige wagen auch so aussieht wie er soll und zu den anderen dtm'lern past...

  • Zitat

    halt stop, das sollte kein wettbewerb sein und/oder werden!!
    bauen wollte ich den schon lange, nun war deiner eben der auslöser es auch endlich zu tun, weil mich das ergebniss überzeugt hat das der fertige wagen auch so aussieht wie er soll und zu den anderen dtm'lern past...

    Ja das war mir schon klar! So war es auch nicht gemeint! Wollte damit nur ausdrücken wie sehr mir deine arbeit gefällt!

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • Hab da noch ne frage, wo hast denn die schönen Felgen her, Meiner könnte auch noch paar vernünftige vertragen... ;)

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • die sind eine großzügige spende meines sohnes aus seinem subaru.
    wir haben in meiner "restekiste" nach passenden felgen gesucht und wurden nicht wirklich fündig.
    und da sein subaru, nach seiner meinung nach, nicht in seinen fuhrpark passt, hat er den kurzerhand zum spender fahrzeug erkoren.....

    edit 1 für diesen post:

    kann mir irgend jemand sagen ob man selberausgedruckte decals auch mit durchsichtigem nagellack versiegeln kann!??!
    der klarlack von revel den ich hier habe ist wasserlöslich. :cursing:
    ja ich weiß, auch mal auf der verpackung die anweisungen lesen !!! :|

    2 Mal editiert, zuletzt von Lallek (23. Januar 2012 um 19:14)

  • Das mit dem Nagellack würde ich lassen, denn wenn du den Pinsel aufsetzt kann es bei Tinte schnell zum verschmieren kommen.
    Kauf dir lieber Lackspray aus dem Baumarkt und mache es damit. Erst mal kurz annebeln trocknen lassen ,noch mal nebeln und wieder trocknen lassen. Danach eine dritte Deckschicht aufbringen und , richtig ,wieder trocknen lassen.
    Da das Auto schon fix und fertig ist, wird es ja nichts mit der Klarlackierung sonst haste ja den glänzenden Lack auch auf den Scheiben und die sollen ja matt bleiben.
    Hoffe geholfen zu haben

    Jürgen B

    Einmal editiert, zuletzt von jbs (23. Januar 2012 um 20:28)

  • Woher hast du die Blinkleuchten? Von nem anderen Auto abgemacht?

    jep, die ist vom mercedes safetycar....

    Den Revell Klarlack kannst du auch nehmen, vorausgesetzt, du sprühst ihn nach der von jbs beschriebenen art mit airbrush auf. Ganz wenig verdünnen, wenig druck, grosser Abstand.

    den wasserlöslichen?? um die decals zu versiegeln?? der löst sich doch dann im wasser wieder an, oder nicht??

  • Zitat von »CarGo«




    Den Revell Klarlack kannst du auch nehmen, vorausgesetzt, du sprühst ihn nach der von jbs beschriebenen art mit airbrush auf. Ganz wenig verdünnen, wenig druck, grosser Abstand.

    den wasserlöslichen?? um die decals zu versiegeln?? der löst sich doch dann im wasser wieder an, oder nicht??

    Wenn er komplett durchgetrocknet ist nicht, die Betonung liegt auf komplett durchgetrocknet.Ist bei allen wasserlöslichen Lacken so, wenn sie durchgetrocknet sind sind sie wie jeder Lösungsmittel haltige Lack, nur die Trockenzeit ist etwas länger.Bei deinem Auto geht ja auch nicht der Lack ab wenn es regnet 8o . Die Decals bzw. das Trägerpapier, wenn sie schon mit Tinte gedruckt sind ,mit nassen Schwamm anfeuchten und nicht komplett ins Wasser legen, das Decal löst sich auch so vom Trägerpapier ,man muß es nicht unbedingt baden :D und dieses Schwammverfahren beugt auch dem ausbluten an den Rändern in Grenzen vor.

    Hoffe ein wenig Licht ins dunkele gebracht zu haben

    Jürgen B

  • also die Scheinwerfer und Heckleuchten kann man auch in schön basteln. Mir gefällt das nicht, ist aber, wie vieles im Leben, Geschmacksache.
    Ich würde da auf jeden Fall klare Scheinwerfer reinbasteln. Sieht wesentlich echter aus. Gibst hier übrigens ne prima Anleitung.
    Ist das ne Resine Karo, oder wo hast du das Auto her?

  • ....is ja schön das es dir nicht gefällt. jedem das seine. aber mal davon ab, klarglass is mainstream, und mainstream mag ich nicht.

    die karo is ein r8 von cartronic, tante google spuckt da einige lieferanten aus!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lallek (29. Januar 2012 um 10:15)

  • also die Scheinwerfer und Heckleuchten kann man auch in schön basteln. Mir gefällt das nicht, ist aber, wie vieles im Leben, Geschmacksache.

    Schönheit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters, aber wir sind schon gespannt auf Fotos wie man es besser bzw schöner bastelt, also nur Mut und die Bilder eingestellt, wir sparen auch nicht mit Anerkennung oder Kritik.

    Gruß
    und schönes basteln
    wünscht
    Jürgen B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!