slotman richtungswechsel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Damit kann man zwei verschiedenen Versionen aufbauen:

    • Entweder als Kamelbuckel: Wie auf dem Produktfoto in der oberen Variante ergibt eine Packung zwei "Wellen". Eine Welle hat die Länge 34,2cm (=entspricht der Länge einer langen Gerade 342mm). Man kann die Wellen einzeln oder beide hintereinander verbauen (dann dementsprechend 68,4cm lang). Verbaute Schienen: konkav kurz + konvex + konkav kurz + konkav kurz + konvex + konkav kurz


    oder:

    • Als Brücke / Überfahrt: Wie auf dem Produktfoto in der unteren Variante ergibt eine Packung eine komplette Überfahrt aus gebogenen Schienen mit Auffahrt und Abfahrt. Selbstverständlich kann zwischen Auf-und Abfahrt noch weiteres Schienenmaterial eingefügt werden. Die Gesamtlänge beträgt in dieser Aufbauvariante 57cm (= entspricht der Länge einer langen Gerade 342mm plus zwei Drittelgeraden 114mm) und die Höhe der Brücke beträgt ca. 8cm. Verbaute Schienen: konkav lang + konvex + konvex + konkav lang

    Mit ein wenig Phantasie bei der Abstützung (selber bauen oder zusätzlich das Carrera GO 3D Stützensystem 61642 verwenden) kann man noch weitere Varianten konstruieren:

    • Als Auf- bzw. Abfahrt mit 16 cm Höhe: Baut man zwei Auffahrten hintereinander erhält man eine gewellte Auffahrt auf ca. 16cm Höhe mit einer Länge von 57cm (= entspricht der Länge einer langen Gerade 342mm plus zwei Drittelgeraden 114mm). Braucht man Auf- und Abfahrt in dieser Aufbauvariante werden 2 Brückensets benötigt. Verbaute Schienen: konkav lang + konvex + konkav lang + konvex
    • Als Auf- bzw. Abfahrt mit 28 cm Höhe: Baut man erst zwei konkave und dann zwei konvexe Schienen hintereinander erhält man eine Auffahrt auf ca. 28cm Höhe mit einer Länge von ca. 51cm. Braucht man Auf- und Abfahrt in dieser Aufbauvariante werden 2 Brückensets benötigt. Verbaute Schienen: konkav lang + konkav lang + konvex + konvex
    • Man kann in der Schrägen (zwischen konkav und konvex) die Schräge durch weitere Gerade Schienen verlängern, so daß man die Höhe der Brücke selber noch beeinflussen kann (immer davon abhängig wie man die Schienen dann durch zusätzliches Stützmaterlial abstützt).

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