Carrera Go mit Profi verbinden

  • Hallo zusammen ich bin neu in diesem Forum und wollte einfach mal fragen ob sich jemand schon mal die mühe gemacht hat Go Schienen mit Profi Schienen zu verbinden?

  • Ich habe mir mal zwei Adapter Schienen für die Carrera CarRacing gebaut (Das CarRacing System ist ja mit dem Profi System kompatibel). Ich persönlich finde die CarRacing Schienen eigentlich besser, als die Go Schienen. Allerdings bin ich nachher dann komplett auf Go Schienen umgestiegen, da das CarRacing System einfach nicht die Vielfalt an Schienen bietet. Daher würde ich dir auch raten, lieber komplett auf Go Schienen umzusteigen.

    Gruß,

    Sami

  • Hallo
    Ich find ja auch die Profi Schiene schöner als die Go Schienen nur wollte ich halt Digital fahren und die 143er Weichen einbauen.

    grüße Peter

  • Ich fahre auch auf Profi-Schienen, allerdings mit 32ern. Die Go Fahrzeuge fahren da jedoch auch prima drauf. Nachteil ist, das es nur 2 Kurvenradien gibt.

    Prinzipiell hast Du 2 Möglichkeiten:
    1. Adapter bauen, idealer Weise aus Profi-Engstellen. Diese haben eine weichere Linienführung. In der Mitte etwas heraus gesägt und dann anpassen.
    2. Die D143-Weiche zerlegen und die Elektronik und den Spurwechselteil in die Profischiene einpassen. Das macht eine Menge Arbeit. Aber wenn Du viele Weichen haben willst, benötigst du nach 1. auch viele Adapter.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hi, prinzipiell kann man so ziemlich jedes zweileiter schienensystem Adaptieren. Kannst ja mal in meinen Beitrag von meiner Bahn schauen, da habe ich auch zwei Adapter drin:

    Vorstellung von mir und meiner Keller Bahn.

    Habe für die zwei Adapter mit Leiterbahnen auf der Unterseite verlöten ca. 2 Stunden gebraucht und bereuhe nichts! zum verlöten eigenen sich übrigens wunderbar die abgezwickten leiter von in Fahrzeugen verbauten LEDs.


    Grüße Tommy

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • Hallo
    Hi Tommy-OG schöne Bahn haste da auch mit den Adapterschienen gut gelöst aber bei Dir sieht man halt das es zwei verschiedene Bahnen sind. Ich wollte halt nur auf Profi fahren und die 143er Weichen in das Schienensystem einbinden das es nicht so auffällt.

    grüße Peter

  • Hallo
    Hi Sami danke für das Lob ja das mit den rot is schon klar aber is ja noch nicht fertig, die Adapterschienen glänzen mir auch noch zu sehr muss da noch mal mit Tafellack extra Matt drüber.
    Nächste Action wird noch die Montage des Rundenzählers 30342 werden, möchte am liebsten Rundenzähler und Blackbox in einer Schiene Integrieren müsste ja passen.

    grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!