F1 Red Bull Sebastian Vettel Frontflügelproblem

  • Hat schon mal jemand den Vettel-Red Bull umgebaut, so das er nicht mit dem Frontflügel in den Fangzäunen hängen bleibt?

    Vielleicht reicht es ja schon, die äußeren Flachstücke zu entfernen.
    Wollte nur mal nachfragen bevor ich das Teil umsonst bearbeite.

  • Moin,

    als ich die Fangzäune noch an der Bahn hatte, habe die äußeren Flachstücke abgeschliffen. Hat einigermaßen funktioniert. Ich finde auf Dauer eigene, selbst gebaute, etwas von der Schiene entfernte besser.

  • Vielleicht reicht es ja schon, die äußeren Flachstücke zu entfernen.
    Wollte nur mal nachfragen bevor ich das Teil umsonst bearbeite.

    Na, Du willst doch nicht wirklich das Weltmeisterfahrzeug entstellen?! ;)

    Ich habe schon einige Frontflügel modifiziert, ..... aber nur ganz leicht.
    Dem F1er BMW mußte ich den Frontflügel höher setzen, damit die Räder in den Steilkurvenb nicht frei hängen.
    Ansonsten hat es schon oft geholfen, daß die äußeren vorderen Kanten der Frontflügel etwas abgerundet wurden.
    Dann gleiten die besser an den Hindernissen vorbei und verfangen sich weniger.
    Versuchs doch mal mit den 132er-Leitplanken. Die Halter passen auch an die GO-Schienen.
    Ich habs jedenfalls so gemacht.
    Mit 30mm Höhe fliegt da kaum noch einer darüber raus und es verfängt sich auch keiner. ;)

    Gruß Udo

  • Wir fahren immer ohne Frontflügel... Sieht zwar beim fahren nicht schön aus aber in der Box ist er ja iweder dran ;)

    Aber wir haben auch die D132er Leitplanken sodass sie mit Frontflügeln da gar nicht durch kämen ;)

  • DOCH......ich habe es getan und mein Heiligtum entweiht.
    Ich habe die Aussenstücke komplett entfernt und nun fährt das Teil einwandfrei an den Fangzäunen entlang.
    Man sieht es auch nicht wirklich.

    Da stellt sich mir die Frage, warum dieser Vorschlag nicht von Stadlbauer kam, als ich das Problem in einer Mail erwähnte....

    Die Leitplanken der 132er passen? Aber sicher nur die Planken in den GO-Haltern, die eh nichts taugen.
    Hat da mal jemand auf die Schnelle ein Foto von an einer GO-Schiene?

  • Ja, die passen. Unsere gesamte Bahn ist damit gemacht. Ist zwar erstmal etwas Fummellei, aber wen die Halter drann sind gehen sie auch so schnell auch nicht wieder ab ;)

    Und: Es sieht deutlich besser aus., man kann zB Aufkleber darauf anbringen (Gut eignen sich zB die vo Carrera., die zB bei den Boxen oder den VIP Tribünen mit beigelegt sind),wie auch oben bei Roadruner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!