Das Gespenst hat nun auch ein eigenes SMC

  • Mein erstes SMC ist aufgebaut und geht auf meinem kleinen Testkurs (den ich Dank Spongebob und Patrick aufbauen konnte) ab wie Schmidts Katze :thumbup:

    Das Feintuning ist leider erst morgen möglich.

    Ich habe noch überhaupt keinen Plan, wie ich eine Karosserie vernünftig befestige, da sind heute Abend im Bett einige Lesestunden fällig.

    Auf jeden Fall ist das Teil bis zum nächsten Treffen fertig.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Naja, ein paar Stunden hats schon gedauert, ich hatte mir die Richtplatte und die 1mm Lehre nicht bestellt, das wird aber bei der Bestellung des 2. Chassis nachgeholt.

    Insgesamt war das Chassis ootb relativ gerade, ist bestimmt nicht 100%ig entgrated und das Ausrichten der Hinterachse war etwas fummelig, hat aber gut geklappt.

    Ist mein erster Versuch und ich meine, das Ding läuft schon ganz ordentlich.

    Eine Frage hätt ich aber: Im SMC Thread steht, Motor bei 6V für ca. 4 Stunden einlaufen lassen. Bei aufgebocktem Fahrzeug? Mit Kronrad? Nur der Motor? Oder auf der Bahn im Kreis?

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Den Unterschied zwischen Einlaufen und nicht Einlaufen sehe ich zwischen meinem SMC u. SMCe.

    Für den SMC habe ich mir Zeit genommen und der läuft gut. Da ich unbedingt in WK SMCe mitfahren wollte, habe ich das übers Knie gebrochen und das Ergebnis wird ja dann demnächst veröffentlicht werden.

    Ich werde die Kiste wohl wieder auseinander nehmen und von vorn anfangen, mit Einlaufen!

  • Aber Deine Unterhose ist augenscheinlich stark eingelaufen, wie Du ja stolz präsentierst :rolleyes:

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • So, der nächste Schritt ist getan.

    Heute morgen klingelte der Postbote 3mal und brachte mir ein kleines Paket von Cockpit-Toolbox. Flugs wurde aus MRRC ein MRRC RTR V.7 .

    Sagenhaft, was für ein Unterschied, wenn man vernünftig einstellen kann.

    Wird die Bremse bei Stellung Null ganz abgeschaltet oder braucht man noch den kleinen Schalter unten?

    Habt ihr einen Verpolungsschutz drin?

    Meine Anschlußbox ist positiv geregelt, wie auch die Bahnen auf den Treffen (oder liege ich da falsch?)

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Junge, Junge - jetzt gibst du aber mächtig Vollgas, Christian. :hail:

    Am Sonntag von deinem ersten Treffen nach Hause, und schon einen RTR-Regler [res]

    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinem neuen Hobby :hi:

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Ich hab ja einiges aufzuholen, um mit euch konkurrenzfähig zu sein :rolleyes:

    Ich muß gestehen, den SMC hatte ich vorher bereits bestellt, der kam am Freitag morgen am 1.WK Tag.

    Kaum zuhause nach dem Treffen wurde die RTR Platine bestellt.

    Nun warte ich auf mein neues Werkzeug: Es kommt der Tag, da muss die Fräse fräsen :D

    Wird aber zunächst eine 2-spurige Testbahn für SMC, ca. 2,30 x 1,30 vielleicht auch 1,60 breit, mal sehen, was es da für Layouts gibt

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Nun warte ich auf mein neues Werkzeug: Es kommt der Tag, da muss die Fräse fräsen :D


    Mensch Christian, Du legst ein Tempo an den Tag, das ist ja beängstigend! Gerade das erste Treffen, dann sofort SMC, RTR und nun Holz. Und wann kommt NSR? Verlässt Du uns etwa schon nächste Woche wieder, weil Du zu 1:32 wechselst? ?( ;)

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Alter Verwalter, hat Reiner die mit Helipost geschickt oder wohnt er bei dir in der Strasse. Wenn du die neue Bremse nicht mitbestellt hast solltest du den Schalter und den Widerstand einbauen. Sonst geht die Bremse nicht auf Null. Den Verpolungsschutz solltest du aus Vorsicht machen, hast schnell mal was falsch gesteckt beim Rennen.

  • Jan und alle anderen:

    Das Vorhaben Holz stand vor dem Treffen bereits fest. Aber wenn ich mir was in den kopf gesetz habe, setze ich es auch relativ schnell um :D.

    Den Maßstab wechseln werde ich nicht, zumindest hab ich es nicht vor. Soviel Platz hab ich nicht bzw. will ich nicht schaffen.

    NSR bin ich noch nicht gefahren, will ich momentan auch nicht, das Hobby soll bezahlbar bleiben, hab ja zwei Kinder, die mir die Haare vom Kopf fressen (und ich mir auch) ;(

    Euch verlassen??????? Einer der Hauptgründe meiner Slotterkarriere seid ihr!!! :thumbup:


    Carsten und alle anderen:

    ich bin da schon was am planen dran, da könnte ich bald ein paar Profitips brauchen :rolleyes: .


    Frank und alle anderen:

    Ja, Helipost, nur gut, daß ich nen Landeplatz habe :D

    andere Bremse? welche andere Bremse? Laut Aufdruck hab ich Version7 (Beim testen meinte ich, daß ich mit der kleinsten Stellung gut zurecht komme)

    Ok, Verpolungsschutz hab ich gerade mal durchgelesen bei Rainer, wird nachbestellt.

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!