Cartronic R8 Umbau zum Safety Car

  • Hier jetzt wie versprochen die Bilder zur entstehung meines Audi R8 Safety Car.

    Der Urzustand:


    Einbau Decoder und Schleifer:

    Fräsungen Dach und Lichter:


    Ergebniss:


    Ein Video der Beleuchtung folgt noch.
    Jetzt fehlen nur noch die Decals...

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommy-OG (12. Januar 2012 um 09:42)

  • Hier das erste Video zur beleuchtung.

    http://www.youtube.com/watch?v=0GoLWb0K61k

    und die Decale Folien sind auch schon bestellt...


    Schade, aber das Video ist privat! Ich kann es nicht sehen!

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • cool, den hab ich auch noch in der pipe zum umbau.
    klasse das ich ein ergebniss sehen kann bevor ich das selber in angriff nehme !!
    nun liegt die latte für meinen etwas höher, also muß ich mich noch mehr anstrengen......


  • cool, den hab ich auch noch in der pipe zum umbau.
    klasse das ich ein ergebniss sehen kann bevor ich das selber in angriff nehme !!
    nun liegt die latte für meinen etwas höher, also muß ich mich noch mehr anstrengen......

    Ja, und wenn du Hilfe brauchst, dann weißt ja an wen du dich wenden kannst... ;)

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • Sieht schon gut aus. Auch das Video ist klasse. Ich würde nur mal versuchen, die "Ballonreifen" gegen etwas sportlichere zu tauschen.

  • Zitat

    Sieht schon gut aus. Auch das Video ist klasse. Ich würde nur mal versuchen, die "Ballonreifen" gegen etwas sportlichere zu tauschen.

    Ja, das ist auch noch ne Möglichkeit! ;)

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • Hallo, ich habe gerade das Mercedes-Pacecar von Carrera bekommen. Die flashenden Scheinwerfer würden mir da auch gefallen. Ich denke mal, Du hast die Steuerung dafür selbst entworfen? Gibt es sowas auch für analog und kann man sowas evtl. kaufen?

    Gruß


    Dieter

  • Hallo, ich habe gerade das Mercedes-Pacecar von Carrera bekommen. Die flashenden Scheinwerfer würden mir da auch gefallen. Ich denke mal, Du hast die Steuerung dafür selbst entworfen? Gibt es sowas auch für analog und kann man sowas evtl. kaufen?

    Gruß


    Dieter


    Hallo Dieter,

    beim Digitaldecoder hat man 2 Ausgänge für je eine Blinkende LED/Flsahligt diese sind für die Orangenen Blitzer auf dem Dach gedacht. Ich habe hier einfach je eine Weiße und eine Orangene LED Paralell angelötet und diese im Fahrzeug über Kreuz angebracht. (Also rechts vorne/links oben und links vorne/rechts oben. Soweit ich weiß funktionieren die Blinklichter auf dem Dach für analog über eine eigene Platine. Wenn dann müstest du probieren bei dieser die LEDs auszulöten und eine ähnliche Paralellschaltung zu bauen.

    Oder du schaust mal in der Bucht, da gibt es auch so LED Blitzlichtschaltungen fertig gelötet. Diese dann einfach auf die Schleifer löten und vorne als Lichter einbauen sollte auch funktionieren.

    Gruß
    Tommy

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • Great work, Tommy :thumbup: .
    Ummmm......... R8 Pace car. I like that conversion idea.

    Chuck

    CJent1 Racing
    "Money can't buy happiness--but somehow it's more comfortable to cry in a Mercedes than a Kia." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!