Funktionsprüfung BB-132 ???

  • Hallo zusammen,

    Um meine 143er ein wenig zu updaten habe ich mir eine BB-132 zugelegt und entsprechend der Forenanleitung eingebaut. Als nächstes habe ich einen Handregler mit dem entsprechenden Stecker versehen.

    Die BB-132 hat Spannung bei der Startfunktion blinken die LED's und auch die Töne sind da, aber ich kann kein Auto anmelden (gem. Anleitung: 2xClick -> anheben -> 2xClick). Die Fahrzeuge haben noch den originalen 143er Decoder, aber das sollte ja funktionieren.

    Wenn ich nun die RB-143 wieder anschliesse kann ich das Auto, natürlich mit einen anderen Handregler (habe ja 3), programmieren und es fährt.

    Jetzt stellt sich für mich die Frage waran es liegt.

    Gibt es eine Möglichkeit die BB-138 zu testen, oder zu überprüfen ob am Handregler alles i.O. ist? Ich würde ungern noch einen Handregler opfern solange ich nicht weiß ob die BB-132 in Ordnung ist.

  • Hallo,

    manchmal sind es die einfachsten Dinge: ist + und - richtig herum an der Bahn?

    Ist ja quasi ein Schnelltest und schließt Fehler aus Übermüdung schnell aus :D

    Gruß Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Ich habe jetzt zu Testzwecken die BB-132 von meiner 342mm Anschlußgeraden noch Mal entfernt und an die originale 32er Startgerade angeschlossen (ich wollte im Keller noch ein wenig herummessen während die Kinder mit der RedBox spielen) und siehe da, auf der originalen funktioniert es. ?(

    Wahrscheinlich habe ich es ein Kontaktproblem oder einen Kurzschluß gehabt. Jetzt lasse ich die Kinder noch ein wenig spielen und dann versuche ich es nochmal von vorne.

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!