Probleme mit Wireless

  • Hallo Forum,

    Wie von Lallek im Thread "Erweiterungsbox 30348 an Redbox D143" beschrieben hab ich mir das 10106er Set zugelegt und an die Redbox angeschlossen. Im Prinzip geht es auch, allerdings darf ich mit den Reglern nicht weiter als 30cm vom Turm entfernt sein, sonst fahren die Autos nur noch stockend. Hatte jemand mit Wireless Erfahrung schon ähnliche Probleme und wenn ja, wie wurden diese behoben? Oder ist das ein Garantiefall.

    Viele Grüße,

    Erik

    P.S. Selbstverständlich habe ich neue Batterien benutzt und es mit mehreren Drückern (Reglern) versucht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ergo (4. Januar 2012 um 04:59)

  • da wird dann dein turm defekt sein.
    ich habe es eben nochmal schnell ausprobiert und ich komme auf drei meter (mit lichteinfluß von oben, von einer leuchtstofflampe) bis die regler nicht mehr funktionieren.
    ohne licht (im dunkeln) sind es sogar vier meter, aber das lassen wir mal außen vor....
    stopzettel raus und anrufen....

  • Auf jeden Fall solltest du darauf achten vernünftige Batterien zu nehmen. Akkus funktionieren nicht richtig mit den Reglern da die nur 1,2 Volt pro Stück liefern, statt 1,5 Volt einer normalen Batterie.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    da wird dann dein turm defekt sein.
    ich habe es eben nochmal schnell ausprobiert und ich komme auf drei meter (mit lichteinfluß von oben, von einer leuchtstofflampe) bis die regler nicht mehr funktionieren.
    ohne licht (im dunkeln) sind es sogar vier meter, aber das lassen wir mal außen vor....
    stopzettel raus und anrufen....

    So wird es werden, ich werde bei der Carrera-Hotline anrufen. Das mit dem defekten Turm ist auch meine Vermutung. :(

    Auf jeden Fall solltest du darauf achten vernünftige Batterien zu nehmen. Akkus funktionieren nicht richtig mit den Reglern da die nur 1,2 Volt pro Stück liefern, statt 1,5 Volt einer normalen Batterie.

    Ich hatte ganz frische, nicht aufladbare Batterien genommen. Und die hatten alle leicht über 1,5 Volt.

    Grüße und nochmals Danke für die Antworten,

    Erik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!