Problem Dualumbau Slotbaer

  • halt stop, ich hab mich nicht aufgeregt. in keinster weise. :beer: ich will nur verhinder das er sich gleich zwei decoder himmelt. :thumbdown: das ist beim stückpreis von 20 teuro AUA !!! :cursing:
    ich glaube ich muß mehr smilies :hi: verwenden, sonst kommt es noch zu richtigen unstimmigkeiten !!! :miffy::stick::lol:

  • Wir sind ja flauschig.

    Wir haben nur unterschiedliche Messweisen vorausgesetzt.

    Alles ok. :love:

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • Zitat

    halt stop, ich hab mich nicht aufgeregt. in keinster weise. :beer: ich will nur verhinder das er sich gleich zwei decoder himmelt. :thumbdown: das ist beim stückpreis von 20 teuro AUA !!! :cursing:
    ich glaube ich muß mehr smilies :hi: verwenden, sonst kommt es noch zu richtigen unstimmigkeiten !!! :miffy: :stick: :lol:


    Mir gehts ebenso.

    Darum :love: :love: :love:

    Grüße ausm Pott

    Christian

    (...ich bin kein Ghostcar, ich fahre immer so vorsichtig)

    :D Have a Nice Day

  • OMG OMG OMG

    Moin Männer,
    eine gute Nachricht und eine schlechte....
    Die gute ist, dass nach einbauen der Öffner (statt der Schliesser) alles perfekt funktionierte.
    Die schlechte ist, dass ich danach das kleine Gehäuse mitder BB verbunden habe mit doppelseitigem Klebeband, ein wenig Ruckeln und Schieben war erforderlich und dann stolz meiner Familie mein Machwerk präsentieren wollte und es ging nicht mehr!!
    Die BB blinkt und piept jämmerlich und zwar sowohl in Schalterstellung GO als auch digital und zwar bereits beim Anschalten ohne dass ein Auto auf den Schienen steht. Beim googlen fand ich dieses Filmchen, welches geanu mein Blinken zeigt:
    http://pro-productions.com/download/carrera/auto.mp4
    Nur wenn ich den linken Öffner drücke und gedrückt halte, hört das Piepen/Blinken auf.

    Ist da irgendwo durch Kabelruckeln ein Kurzer und wenn ja wo soll ich suchen und wie. Sehen kann ich keine Kabel, die sich berühren.

    HILFE!

    Gruß
    Nils

    D143 Rally Challenge + BB132 + 4*Wireless + Rundenzähler 132 + Slotrun + einige Drifter SCX Compact mit 26732

    Einmal editiert, zuletzt von enpi (14. Januar 2012 um 10:46)

  • wenn du aber den schalter auf digital stellst (ich nenne das jetzt einfach mal so) dann hat doch der vermeintlich defekte decoder keine verbindung mehr zur bb und dürfte diese doch auch gar nicht beeinflussen??
    oder hast du dir vieleicht sogar die bb gehimmelt??
    in dem falle würde ich erst einmal alles zurückbauen und schauen ob es nicht doch nur der decoder oder der umbau ist!!
    was auch sein kann das dort doch ein fitzelieger draht nen kurzen macht!!??!!
    bilder vom innenleben werden uns auch nicht helfen, oder??

  • hier sind ein paar Bilder
    https://picasaweb.google.com/103092340573252597909

    Mach ich zum 1.Mal mit Picasa, hoffe man kann die sehen.

    Wenn ich den linken Öffner drücke, dann kann ich sowohl analog fahen und ein Auto über den rechten Decoder anmelden als auch digital fahren. Ich muss nur dauerhaft den linken Öffner gedrückt halten.

    D143 Rally Challenge + BB132 + 4*Wireless + Rundenzähler 132 + Slotrun + einige Drifter SCX Compact mit 26732

  • also, nur schnell bevor ich meinen rechner neu aufsetzte und vor heute abend nicht mehr online sein kann.
    auf der rechten seite des schalters ist ein roter draht zu sehen dem zum lötpunkt hin sehr viel isolierung fehlt.
    dort könnte beim einklappen ein kurzer endstehen.
    schonmal ohne "zusammenbau" nach dem fehler einen test gemacht??

  • hab den linken Decoder ausgelötet -- alles funktioniert einwandfrei, analog logischerweise nur auf der einen Spur.
    hab dann einen neuen Decoder eingelötet links-- dann ging es auf einmal .
    Und ich hoffe, es bleibt so ;)

    D143 Rally Challenge + BB132 + 4*Wireless + Rundenzähler 132 + Slotrun + einige Drifter SCX Compact mit 26732

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!