Probleme mit Subaru aus Go143 Digital "Police Chase"

  • Frohes Fest alle zusammen!
    Das Christkind hat uns die genannte Startpackung gebracht und alle (auch der Papa) waren hell auf begeistert!
    Leider streikt der Subaru plötzlich!
    Er fährt ein paar Runden und dann in einer Kurve streikt er . Dann hört es sich an als wenn der Motor hochdreht, aber das Auto bewegt sich nicht!
    Haben die Motoren ne Kupplung im Motor??? Wenn ich das Auto ein paar mal mit dem Heck auf den Boden klopfe, fährt er wieder eine Runde!

    Was kann das sein :?:

  • Ich würde das Auto mal aufschrauben und prüfen, ob die beiden Zahnräder gut ineinandergreifen und ggf. das Zahnrad auf der Motorenwelle etwas nachrichten.

    -> einfach vorsichtig mit einem kleinen Schlitzschraubendreher vom Motor etwas wegdrücken.

    Wenn die beiden Zahnräder nicht ineinandergreifen, klingt das so wie von dir beschrieben.


    Gruß

  • Hi Uwe,
    hört sich so an als ob das Motorritzel verschoben ist.
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, aber Vorsicht: das Ritzelchen ausrichten und mit einer Nadel nur EINEN!!!! Tropfen Sekundenkleber drangeben.
    Zu viel ist hier gefährlich, schnell ist so ein Getriebe zusammen geklebt.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Danke für die Rückmeldungen!
    Die Karosse hatte ich natürlich schon runter und meine Vermutung wurde durch eure Antworten bestätigt.
    Es scheint tatsächlich das Ritzel auf der Motorwelle lose zu sein.
    Werde da mal mit etwas Sekundenkleber nachhelfen und dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!