Frage zu diesen Entstörkondensatoren

  • Hallo und Frohe Weinachten noch!
    habe folgendes Problem, mein Sohn 4,5 Jahre hat die Carrera Go Cars2 Edition (oder so) zu Weinachten bekommen! Gleich gestern abend aufgebaut und gestern 2 Stunden gefahren und heute früh uch so ca. 2 Stunden.
    Mein sohn mit dem formel1 Auto ich mit Lightning auf einmal fährt er nimmer! Nach demm ich alles ausprobiert habe habe ich ihn aufgeschraubt und hab, wie ich schon gelernt habe, gesehen das der Entstörkondensatoren geplatzt ist!

    Meine frage jetzt:

    1. ist das richtig (siehe Bild)

    2. was mache ich jetzt? GArantie in anspruch nehmen oder selber reparieren! Mein Sohn ist traurig weil er jetzt mit mir keine Rennen fahren kann. Also will damit sagen wenn die Reparatur nur ein Paar Euros`s kostet ahber dadurch 5x so schnell ist dann würd ich es selber machen!

    3. Wenn selber machen: Ich kann einwenig Löten, bin Technisch nicht gerade eine Niete (Gärtner) ;) ! Kann ich das?? oder zu gefärlich?

    4. Wo bekomm ich sowas her?

    Danke schon mal im vorraus

    MFG Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilti66 (25. Dezember 2011 um 14:00)

  • Nein, es passiert soweit nichts.

    Diese "Glättungs- Entstörkondensatoren" verhindern (doof gesagt) beim fahren etwaiges "knacksen"
    aus Deinem Radio (und damit auch störungen gegenüber anderen Geräten), indem sie durch ihre Pufferung sowas herausglätten.

    In der EU (und wo anders auch) müssen elektrische Geräte enstört sein um sich nicht gegenseitig zu stören (toller Satzbau :D )

    LG Wolli

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli (26. Dezember 2011 um 01:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!