Beiträge von Wolli

    was du noch machen kannst, du nimmst diese ir-sende-leds und doppelst im auto.
    nur mehr als eine zusätzliche dioden pro "orginal led" funzt nur erheblichen fehlmessungen. da bin ich aber noch nicht hintergekommen warum.....

    Das wird am Decoder und seiner Treiberstufe liegen.
    imho werden auch hier die LEDs gepulst und auf dem Decoder wird eine Treiberstufe sitzen.

    Bei 2 LEDs geht da schon gut was durch für das kleine Teil.

    LG Wolli

    Dann wirds an der Anschlußschiene liegen.

    Wenn Du Handwerklich nicht ungeschickt bisst, kannst Du diese von unten öffnen und schauen
    ob da irgend wo eine Lötbrücke sitzt die da nicht hin gehört.

    Wenn Du garantie hast, dann tausch die um. Ansonsten gibts die für rund 2 Euro bei eBay.

    Hi Joe,

    probieren würd ich das gern mal und wenns funktioniert, auch gleich kaufen :)

    Seh grad dass ich das gar nicht so weit zu Dir habe nach Salzbergen (arbeite in Schüttorf).

    Ich denk mal auf nen Versuch kann mans ankommen lassen wenn Du Lust hast :)

    LG Wolli

    Nein, es passiert soweit nichts.

    Diese "Glättungs- Entstörkondensatoren" verhindern (doof gesagt) beim fahren etwaiges "knacksen"
    aus Deinem Radio (und damit auch störungen gegenüber anderen Geräten), indem sie durch ihre Pufferung sowas herausglätten.

    In der EU (und wo anders auch) müssen elektrische Geräte enstört sein um sich nicht gegenseitig zu stören (toller Satzbau :D )

    LG Wolli

    Ich würde sagen, Fehler am Trafo. Der wandelt den Dauerstrom von der Steckdose in Wechselstrom für die Bahn um. Wenn ihr noch Garantie auf die Bahn habt, könnt ihr sie ja umtauschen.


    Der macht was ?
    Ich dachte die Go fährt mit Gleichstrom und aus der Steckdose kommt Wechselstrom ?

    Wie äussert sich der "Dauerstrom" denn ?
    Auto fährt permanent Vollgas ?

    Auch ohne Regler ?
    Auch wenn Du die Anschlüsse für Bahn 1&2 vertauscht ?

    Ich würd den Fehler eher in der Anschlußschiene suchen.
    evtl. Kurzschluss/Brücke vom NT auf die Schiene

    LG Wolli

    Hallo ihr alle da :)

    Ich wollt mal fragen, ob es hier was neues zu berichten gibt.
    Hat wer L&T unter Linux laufen ?

    Ich hab Spaßehalber mal L&T unter Wine lauffähig bekommen.
    Wenn mir jetzt wer bestätigen könnte, dass die Hardware
    auch angesprochen wird, das wäre ja super.

    Andere Linux Systeme hab ich nicht gefunden, ausser eben Linslot.
    Aber da jetzt noch selbst die Hardware herzustellen... :x

    LG Wolli