Anleitung: Umrüstung eines Carrera-GO-DTM-Fahrzeugs auf D132-Decoder, Tuningmagnet- und Lichteinbau

  • Laut Sendungsverfolgung bei Hermes war sie noch unterwegs zum Verteiler...also frühestens morgen .... Dann kam eine Mitteilung von meiner Frau....Hermes war da....jaaaaaaa....ich war eh unterwegs nach Hause .....,

    Also alles weggeschmissen was in der Hand war und das Riesenpaket auf den gestern aufgeräumten Dachboden gewuchtet.
    Die pitlane und die Startampel samt driverdisplays standen schon aufgebaut und los ging's mit dem Aufbau der Bahn.

    Erst mal gestaunt aufgrund der Größe der Autos ....dann losgelegt .....nicht schlecht.....macht Spaß....


    Dann habe ich eben mal die Magnete ausgebaut und die Teile OotB Gefahren .....wie geil ist das denn ?????


    Ich denke mal ich Steige um !


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Erst mal gestaunt aufgrund der Größe der Autos ....dann losgelegt .....nicht schlecht.....macht Spaß....


    Stimmt!!!! :thumbup:
    ..... aber Du wirst doch wohl mindestens einen "Alibi-143er" behalten und unserem Forum erhalten bleiben. ;(
    Wir brauchen Dich doch hier für die "Buchhaltung". :D

    Gruß Udo

  • Hallo Leute, brauche mal dringend Rat:

    Habe mir 3 x 26743 dekoder gekauft (ja die blinkkdekoder) und hab wie sonst immer diesen schalter weggeknippst und die beiden unteren brücken mit löitzinn links und rechts gemacht.
    auf die bahn gestellt, da fängt die an zu piepsen, als wär ein Kurzschkuss vorhanden.
    nochmal allen kontrolliert, nicht zu finden. Âbderen Wagen genommen um zu vergleichen, alles paletti.

    die beiden Brücken wieder weggemacht, auf die bahn gestellt, da blinkt sie nicht mehr...

    Ich versteh die welt nicht mehr...

    Ausserdem steht bei einem normalem^n D132 Dekoder "S1" unter diesem Brückenschalter und beim blinkdchslter "S1+"

    haben die da was geändert?

    kann mir jemand hellfen?

    Greetz,

    Änder

  • hallo ,könnt ihr mir sagen welche decoder in die DSlot43 passen welche autos ,hab angefangen meine gobahn(Enkel seine)umzubauen auf 132 technik.hab auch schon erfolgreich ein mini polizei und ein spidermanauto mit dekoder und licht umgebaut. dank der hier sehr guten beschreibungen hier im forum.hier auch mal bilder davon.in welches Safety Car auto passt welcher decoder

  • Henning hat im ersten Post eine Liste angehängt, in der sind viele Autos aufgeführt in die Decoder passen. Unter anderem DSlots.
    In die Safety Cars Mercedes, Porsche und Mini passt ein großer Decoder.

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • ich habe nun sechs 143 Autos mit den Blink-Decodern ausgestattet und eigentlich keine Probleme. Jetzt habe ich aber einen Decoder der mir Probleme macht. Sollte in mein Pace-Car. funktionierte auch alles soweit, dann aber beim Fahren plötzlich keine Reaktion mehr. Von der Bahn runtergenommen, Schleifer kontrolliert, wieder auf die Bahn gesetzt und jetzt das Komische: Die Beleuchtung, aber nur das Blinklicht oben, dimmt langsam hoch und ist dann dauerhaft an. Rest der Beleuchtung und Motor geht nicht. Jemand schon mal das gleiche gehabt ?
    Danke Mathias

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum umrüsten eines Go MINI Cooper S "Polizei Deutschland" (41310).
    Wenn ich den oben aufgeführten Polizei Mini mit einem 132 Decoder ausrüsten möchte, welchen Decoder brauche ich dafür, wenn auch das Blaulicht angesteuert werden soll???
    Den Decoder 26732 und ich lege das schwarze und rote Kabel, welches zur Blinklichtplatine unterm Fahrzeugdach führt, parallel zu den Schleiferkontakten???
    Oder den Decoder 26743 (mit Blinklichtfunktion), aber wie verdrahte ich dann die Blinklichtkabel der Dachplatine mit den Anschlüssen am Decoder???
    Und ganz wichtige Frage, fährt der Mini mit dem 132er Decoder auch auf einer Digitalen143er Bahn???

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auch das Blaulicht schalten möchtest den 26743
    Bei Verwendung des 26732 wird die Blaulichtplatine genau so wie jetzt angeschlossen (sollte am Schleifer sein)

    Beim 26743 kommen die LEDs der Dachbeleuchtung direkt an den Decoder ohne die Platine mit dessen Elektronik.

    Schaust die Hier
    Das erste Pdf zeigt den Anschuß des 26732 und 26743.
    Du musst dir nur zu den Platzverhältnissen vor Augen halten das der 26743 "zwischen den Flügeln" länger ist als der 26732
    Die Maße findest du im zweiten Pdf.

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure schnellen Antworten, habe mich erst jetzt gemeldet, da ich beruflich verhindert war...
    ... nochmals vielen Dank für eure adäquaten Antworten und Hilfe!!! [danke]

  • Jetzt hätte ich da doch noch eine Frage zum Einbau der LEDs?
    Wenn ich die LEDs zur Beleuchtung auf einen 132er Decoder hänge, wie von hkbf beschrieben, welche Nennspannung sollten die LEDs dann haben???
    Ich finde im Netz klar weiße LEDs mit 10000mcb, die eine Nennspannung von 3,3 Volt haben und rote LEDs mit 6500 mcb mit 2,0 Volt Nennspannung.
    Funktionieren da beide Bauarten oder ist auf eine genaue/gleiche Nennspannung zu achten??? ?(
    Vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!