pitstoplane funktioniert nicht mehr

  • Hallo

    ich habe meine Bahn komplett umgebaut und seit dem Umbau funktioniert das Tanken nicht mehr. Ich weis echt nicht warum ich habe nichts geändert und alle Lötstellen noch mal geprüft. Die Autos ( alle umgebaut mit d132 decoder) beginnen zu blinken wenn der Tank leer ist aber wenn ich dann in die Boxengasse fahre tanken sie nicht auf.

    Vielleicht hatte hier schon mal ein ähnliches Problem und weis woran es liegen könnte.

    Gruß Alexander

  • ist die auch wieder endkoppelt??
    da muß doch die eine seite der pitlogik wie nen sensorstreifen "verdrahtet" werden.
    daran merkt die pitlogik das nen wagen drauf ist und leitet das tanken ein.

  • Das versteh ich nicht mit dem entkoppeln ich hab die Bahn doch schon mehrfach umgebaut, und immer hat die psl funktioniert. Was meinst du denn mit entkoppeln und verdrahten wie ein senorstreifen?

    gruß alex

  • die psl logik zeiht sich die spannung vor der unterbrechung zur BG und versorg die BG hinter der unterbrechung selber mit spannung um dort den "tankbit" einzuschleifen.
    vieleicht hast du ja eine weiche erwischt die keine unterbrechung an der stelle hat, deswegen kann die psl logik kein bit einschleifen.
    ohne bilder z.b. vorher nachher kann ich aber auch nur ins blau reinraten... ;)

  • Die weiche hab ich bloß von A nach B gebaut. Vorher hat sie funktioniert. Das einzige was ich gemachtr habe ist das ich ein paar Geraden eingebaut habbe um die BG zu verlängern- Ich hab die vermutung das die platine in den ASr... gegangen ist das waere echt schei.. dann sind 70 Euro im Ar...


    Gruß Alex

  • dann hab ich da ne schlechte nachricht für dich, die psl-logik wird defekt sein.

    alternative, hol dir ne neue CU und die "tankschiene", die weiche kannste so lassen wie sie ist, und das tanken wird wieder gehen.

    gut es sind dann erneute gute 70€, aber das ist ja auch nur ein vorschlag.

    denn den C-Service kannste da nicht anrufen und fragen ob die dir das umtauschen !!

  • hmmm, da is soviel kleinzeugs drauf, das ist der punkt wo ich persönlich dann nicht weitersuche und son ding in die tonne haue.
    zumal einige von den smd bauteilen nur mit nummer beschriftet sind und ich dir nicht sagen könnte was was ist.
    also obs nen wiederstand ist oder nen elko oder oder oder.........

  • danke für die Antworten, ich überlege ob ich mir nicht die neue CU kaufe, obwohl ich keine Lust habe wieder alles zu zerlegen und umzubauen. Zumal ich auch eine Dualbahn habe und ich auch da alles neu umbauen müsste. Das ist das einzige was mich im Moment noch davon abhält die neue CU und Tankschienen zu kaufen.

    Gruß Alex

  • na den verstehe ich jetzt aber nicht.
    du must doch nur die cu gegen die bb tauschen und die 2 leds in die schine takkern.
    die tankschiene in ne 114er einbauen und die led vielleicht doppeln wenn du ne zweispurige boxengasse hast.

  • Bei mir ist alles verklebt die analoge Einheit mit dem Kippschalter, die BB und die Startschiene. Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Wie kann ich denn die Tankschiene in die 114er einbauen muss ich da auch eine Platine ausbauen und dann direkt von der BB mit Strom versorgen oder wie muss ich mir das vorstellen.

    Gruß Alex

  • wie funktioniert diese tankschiene eigentlich, die zählt irgend wie die runden und der spritverbrauch wird an de cu angezeigt oder wie ist das. Oder blinkt das auto auch wenn der tank leer ist und so bald ich die diode überfahren habe tankt er aud oder wie.

    Gruss alex

  • ja, der wagen fängt an zu blinken, nur soweit soll man es ja nicht mehr kommen lassen, dann wird die runde als strafe angeblich nicht mitgezählt...
    was ich erlich gesagt noch nicht ausprobiert habe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!