Danke für die Tipps werd ich heute alles mal kontrollieren.
Gruß Alexander
Danke für die Tipps werd ich heute alles mal kontrollieren.
Gruß Alexander
Die Schleifer hab ich optimal eingestellt. Meinst der Motor ist kaputt ?
Gruß
Alex
Mein Sohn hat sich heute das Auto gekauft und voller Erwartungen zuhause ausgepackt und wir waren total enttäuscht von dem Auto.
Es ist total laut und auch langsam man kann den Regler total durchdrücken und es fliegt nicht mal ab. Die andren Original Autos sind wesentlich schneller. Ich glaube ich werde das Auto zurück geben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Auto ?
Gruß
Alexander
Guten Morgen
seit heute habe ich die neue CU und die Tankschiene verbaut. Meine alte PSL hat einen Defekt und will nicht mehr tanken und holt auch das Saftcar nicht mehr rein. Zusätzlich hab ich meine Autos mit neuen Motoren von GoKarli ausgestattet.
Jetzt ist mir aufgefallen dass die Auto´s nicht bei so stottern wenn der Tank leer ist und man eigentlich noch ziemlich zügig weiter fahren kann.
Liegt das jetzt an der CU oder an den neuen Motoren ? Ws denkt ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Hallo und frohe Ostern
An meiner Bahn ist wahrscheinlich die PSL Logik defekt. Meine Absicht ist es mir jetzt eine neue CU und eine Tankschiene zu kaufen. Mich würde mal interessieren ob mit mit den neuen Teilen und der defekten PSL Logik auch noch die Funktion saftycar funktioniert ? Ich möchte die alte go Weiche mit der Defekten PSL Platine drin lassen um die Weiche zur Box zu schalten.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Jung
wie funktioniert diese tankschiene eigentlich, die zählt irgend wie die runden und der spritverbrauch wird an de cu angezeigt oder wie ist das. Oder blinkt das auto auch wenn der tank leer ist und so bald ich die diode überfahren habe tankt er aud oder wie.
Gruss alex
Bei mir ist alles verklebt die analoge Einheit mit dem Kippschalter, die BB und die Startschiene. Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Wie kann ich denn die Tankschiene in die 114er einbauen muss ich da auch eine Platine ausbauen und dann direkt von der BB mit Strom versorgen oder wie muss ich mir das vorstellen.
Gruß Alex
danke für die Antworten, ich überlege ob ich mir nicht die neue CU kaufe, obwohl ich keine Lust habe wieder alles zu zerlegen und umzubauen. Zumal ich auch eine Dualbahn habe und ich auch da alles neu umbauen müsste. Das ist das einzige was mich im Moment noch davon abhält die neue CU und Tankschienen zu kaufen.
Gruß Alex
das hab ich mir schon gedacht. Kann man denn die platine irgendwie durchmessen ob sie wirklich defekt ist?
ich habe jetzte die verlängerung mal raus gebaut und es geht immer noch nicht so ein mist.
nein dass werde ich mal probieren wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es das ist. geh nach her mal in den keller un versuche es.
Gruß
Alex
Die weiche hab ich bloß von A nach B gebaut. Vorher hat sie funktioniert. Das einzige was ich gemachtr habe ist das ich ein paar Geraden eingebaut habbe um die BG zu verlängern- Ich hab die vermutung das die platine in den ASr... gegangen ist das waere echt schei.. dann sind 70 Euro im Ar...
Gruß Alex
Das versteh ich nicht mit dem entkoppeln ich hab die Bahn doch schon mehrfach umgebaut, und immer hat die psl funktioniert. Was meinst du denn mit entkoppeln und verdrahten wie ein senorstreifen?
gruß alex
Hallo
ich habe meine Bahn komplett umgebaut und seit dem Umbau funktioniert das Tanken nicht mehr. Ich weis echt nicht warum ich habe nichts geändert und alle Lötstellen noch mal geprüft. Die Autos ( alle umgebaut mit d132 decoder) beginnen zu blinken wenn der Tank leer ist aber wenn ich dann in die Boxengasse fahre tanken sie nicht auf.
Vielleicht hatte hier schon mal ein ähnliches Problem und weis woran es liegen könnte.
Gruß Alexander
Es sind wirklich die Weichen, wenn ich die Weichen direkt von der Blackbox mit Strom versorge hab ich auf beiden Spuren vollen Saft
Gruß
Alex
Danke Sloterix
Eigentlich hab ich ja gar keinen Bock jetzt noch Kabel zu verlegen. Ber der PSL Platine musste ich auch schon die Stromversorgung von der Blackbox nehmen damit die PSL Technik funktioniert.
Was ich weiterhin nicht verstehe warum nur auf <Spur 2, wo doch beide Spuren extra mit strom versorgt werden.
Gruß
Alex
Danke für die zahlreichen Antworten:
Ich habe 4 Digitalweichen verbaut und keinen analogen Spurwechsel. Was ihr so schreibt mit den digitalweichen hört sich irgendwo logisch an. Was ich nicht verstehen will dass es immer nur auf Spur 2 ist. Auf ProXUdo steht dass die Weichen so drin bleiben können. Was ich noch nicht so ganz verstehe wie kann ich die Weichen mit einem Schalter umgehen.
Gruß Alex
Guten Morgen
Ich hab meinen Hunsrückring (ca 17m) nach ProXuDo zur Dualbahn umgebaut. Jetzt stellt sich folgendes Problem da :
Im analogen Betrieb bekomme ich bei voller länge Probleme mit der Spannung auf Spur 2, bei voll gedrücktem Regler erhalte ich eine Spannung von 13,6 Volt. Verkürze ich die Bahn zu einem kleinen Kreis dann funktioniert es und ich hab 19.8 Volt auf beiden Spuren. Ich hab bereits die komplette Bahn durch gemessen und konnte keine Widerstände messen. Das seltsame ist dass die Spur 1 immer vollen Saft hat. Im digitalen Betrieb gibt es ja auch keine Probleme.
Brauche ich eine Zusatzeinspeisung, und wenn ja warum, ich kann es mir nicht erklären. Ich habe schon so oft im Forum gelesen dass ich bis ca 25 m keine Zusatzeinspeisung brauch.
Brauche dringend Rat von den Fachleuten untzer euch.
Gruß
Alex
Einen Turbotaster gibt es bei der Digitalbahn nicht. Welche Regler und Anschlußschiene hast Du denn angeschlossen?
Ich weis, ich meine ja im anlogen Betrieb im digitalen Betrieb läuft alles Super, wenn ich die PSL ausbaue hab ich das gleiche Problem.
Wenn ich nur die Anschluss schiene messe oder die Bahn vor der Anschlussschiene trenne habe ich auf beiden Spuren 19,8 Volt.
Gruß Alex
Nach dem hier niemand eine Idee oder Lösung hat hab ich nochmal ein Paar Sachen getestet.
Zunächst hab ich die PSL durch eine Gerade ersetzt und festgestellt dass ich auf Spur 2 immer noch weniger Saft habe nämlich 13,7 Volt.
Das seltsame ist das auf dieser Spur sich der Turbotaster bemerkbar macht, wenn ich diesen drücke geht die Spannung auf 17 Volt hoch.
Auf Spur 1 geht die Spannung beim geringsten Berühren des Reglers auf 19.8 V hoch und wenn ich den Turbotaster drücke passiert bei der Spannung nichts mehr das Auto fährt aber schneller. Also so wirklich will ich dass nicht kapieren.
Schalte ich auf digital liegen überall 13,6 V an. Also für den Moment bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe dass sich doch mal noch jemand hier zum besten gibt und eine Lösung hat.
Gruß
Alex