Mapfi´s Spirkenring

  • Planst du noch Randstreifen ?

    Ja, kommen überall noch dran.
    Erst die Ebenen und dann gleich danach sind die Randstreifen geplant. Habe i.d.R. minimum 6 cm Platz zum Rand (ab Außenkante Schiene gerechnet). Das sollte eigentlich ausreichen. Für die 143-er Autos sowieso und für kleinere 132 sollte es auch ausreichen, wenn ich Slot 1 und 3 fahre, da ich die Strecke so gelegt habe, dass bei Slot 1 die Außenkurven einen größeren Randstreifen haben werden.
    (Slot 3 stehen die Ferraris und Slot 1 die DTMs --> letztes Bild auf Seite 5).

  • Ich hoffe, dass ich Samstag abend (wenn die Kinder im Bett sind) oder am Sonntag morgen etwas an der Bahn machen kann.
    Habe mich nun auch auf ein Thema für die Bahn festgelegt. Die Nevada-Bahn von Kuschi71 hat mich zwar auch sehr stark inspiriert und hätte mich schon gereizt, aber ich werde eine Bahn versuchen zu bauen, welche aus den 60/70er Jahren stammt.
    Wenn jemand noch entsprechendes Bildmaterial irgendwo hat bzw. Links dazu weiß:
    Als her mit! :)
    Sobald es etwas neues gibt, dann poste ich es.
    Die nächsten Schritte sind:
    - Ebene hinten an der Wand aufbauen und Randstreifen dort verlegen
    - Landschaftsbau für den hinteren Teil angehen (da man später nicht mehr so gut hinkommt)
    - CockpitXP einbauen zwecks Zeitmessung + Tanken

    Also mehr als genug zu tun. :)

  • Bautagebuch Spirkenring - 1.Eintrag:
    Mann oh Mann. Nachdem der Architekt mit der Planung des neuen Spirkenrings fertig geworden ist (hat ja lange genug gedauert), gibt es nun weitere Probleme an der Strecke. Der Baubeginn seitens des Subunternehmers Holzklötzchen & Co. war eigentlich für Freitag/Samstag angedacht. Wann ist er gekommen? Am Sonntag früh und hat in aller Eile nur ein paar Holzzuschnitte zur groben Geländestruktur eingezogen. Eigentlich war vereinbart, dass der hintere Teile der Strecke inkl. Randstreifen fertig gestellt werden sollte. Diese Woche sollten eigentlich schon die Straßen- und Teerarbeiten für diesen Streckenabschnitt beginnen.

    Aus Frust und angeblichen Zeitmangels der Firma habe ich bereits Kontakt mit der Gartenbaufirma aufgenommen und die ersten Details zur späteren Streckenbegrünung besprochen. Verstanden habe ich nicht viel, nur irgendwas von "neuer Technik" und "müssen uns noch einarbeiten". Mit etwas Vorstellungskraft schaut das auch schon aus wie ein Baum. Aber ich dachte immer, dass die wachsen und nicht gebogen werden?! ?(
    Aber die Gartenbaufirma Dornen & Co. hat mir versichert, dass bis zum geplanten Starttermin alle Flächen begrünt und Bäume gepflanzt sind. Naja, mal schauen, ob das was wird...
    Zuerst muss ich aber der Firma Holzklötzchen & Co. etwas Druck machen, damit die Straßenbaufirma Gut-Teer weiter machen kann. Die scharrt auch schon mit den Hufen und hat gedroht, dass es bei weiterem Verzug sein könnte, dass erst eine andere Baustelle angefangen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!