Bahnverkabelung - macht das Sinn

  • Hallo liebe Go-Gemeinde,

    da jetzt in den Feiertagen der Festaufbau starten soll,mal noch eine Frage als Elektoniknull.Würde es Sinn machen durch den kompletten Schienenstrang (4spurig) um Spannungsverluste zu vermeiden,je einen Kupferdraht (also 8 Sück) mit in die Bahn einzufädeln oder ist der Aufwand eher unnötig(der Kupferdraht wäre vorhanden ist aber sicher sehr Zeitaufwendig).Wir haben ca 30-35 m Bahn und verbauen auf jeden Fall eine Zusatzeinspeisung.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    Gruß aus Baden

    Wir halten es mit den kleinen Rumänen : Ich wollte nie erwachsen sein ...... :thumbup:

  • Also wenn Du einen Festaufbau vorhast, ist es sicherlich kein Fehler einige Zusatzstromeinspeisungen zu legen - mache ich bei Laminatrutscherbahnen auch. Nutze doch den Platz unter der Platte, um einige Kabel zu verlegen. Das Verteilen auf der Strecke kann auch pragmatisch entscheiden werden, so dass Du nur wenige Kabel benutzt und dafür mehr in "Startschienennähe" verkabelst, falls da viele Streckenabschnitte in der Nähe sind!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • .Würde es Sinn machen durch den kompletten Schienenstrang (4spurig) um Spannungsverluste zu vermeiden,je einen Kupferdraht (also 8 Sück) mit in die Bahn einzufädeln oder ist der Aufwand eher unnötig


    Ob unnütz oder nicht musst du selber entscheiden....
    Wenn du genug Zeit hast...

    Aber die Sache mit dem Kupferdraht hab ich mal in einem Bericht über eine grosse (ich glaube 8-Spur, hunderttausen Meter) Clubbahn gesehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!