• Langsam nahm der Festaufbau Formen an, zuvor hatten wir zwar die Bahn schon auf einer "Platte" aber die nicht festen Schienen störten einfach. Die Bahnlänge beträgt etwa 12 Meter, mehr Platz hatte ich erstmal nicht !!

    Ein schöner Kreisel mit Unterführung passend in einen Berg mit Bergab-Zielgerade. Erstmal nur gegipst und bemalt.


    In diesem Augenblick im hintergrund Laptop für Webcam Zeitmessung (dieses gestell vor dem Laptop)und Bildschirm in der Mitte zur begutachtung der Bestzeiten Software: SlotRun



    Hier im Detail der begrünten Bahn, Gras gekauft in einem Modelleisenbahngeschäft. Felsen wurden noch mit ein bischen Weißer Farbe und einen nassen Schwammleicht abgewischt um die felsen Realistischer wirken zu lassen.Wie man in diesem bild auch sieht wurde die Grundform der Felsen mit Stüropor Stützen und Bauschaum erschaffen.


    Dan kam eine neue Platte zum vorschein und der Gedanke kam ,die Bahn zu vergrößern. Mit ein paar Zusatzschienen aus einen Erweiterungspack kamen dan auch 6 45Grad steilkurven und auch normale 45Grad Kurven gepaart mit ein paar mehreren Geraden.

    Hier wird noch gegrübelt wie die Landschaft werden soll aber die Streckenplanung ist an dieser Stelle vollendet.
    Wir hatten schon den gedanken einen Tunnel zu bauen aber das ergiebt sich noch....


    Hier noch die strecke im Streckenplaner.
    Ich hoffe euch gefällt unsere Strecke!!! :thumbup: !!!

  • Ich sehe hier hur 45 und 90 Grad Kurven K1.
    Keine K2 oder K3. Die machen eine Kurs erst interessant. Schnelle Kurven zu langsameren.
    Öffnende - und schließende Kurven.

    Das bringt Abwechslung.

    Lass die Spurwechsel weg und versuche gleich lange Slots hinzubringen.

    Ich hatte auch am Anfang ähnlich Kurse, habe mich aber hier im Forum umgehört und auch im Schwesternforum Freeslotter.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!