Beiträge von felixo111

    so jezt funktioniert die Schiene aber nur mit der hand oder Schraubenzieher
    wenn ich mit einem Auto drüber fahre(auch langsam) schaltet sie nur manchmal
    hab auch schon die Kontakte ein bischen näher zusammengebogen so knapp das man die Schiene nur anfassen muss das sie schaltet
    ka ob die autos vielleich darüber fahren ohne die Stifte zu berühren

    Langsam nahm der Festaufbau Formen an, zuvor hatten wir zwar die Bahn schon auf einer "Platte" aber die nicht festen Schienen störten einfach. Die Bahnlänge beträgt etwa 12 Meter, mehr Platz hatte ich erstmal nicht !!

    Ein schöner Kreisel mit Unterführung passend in einen Berg mit Bergab-Zielgerade. Erstmal nur gegipst und bemalt.


    In diesem Augenblick im hintergrund Laptop für Webcam Zeitmessung (dieses gestell vor dem Laptop)und Bildschirm in der Mitte zur begutachtung der Bestzeiten Software: SlotRun



    Hier im Detail der begrünten Bahn, Gras gekauft in einem Modelleisenbahngeschäft. Felsen wurden noch mit ein bischen Weißer Farbe und einen nassen Schwammleicht abgewischt um die felsen Realistischer wirken zu lassen.Wie man in diesem bild auch sieht wurde die Grundform der Felsen mit Stüropor Stützen und Bauschaum erschaffen.


    Dan kam eine neue Platte zum vorschein und der Gedanke kam ,die Bahn zu vergrößern. Mit ein paar Zusatzschienen aus einen Erweiterungspack kamen dan auch 6 45Grad steilkurven und auch normale 45Grad Kurven gepaart mit ein paar mehreren Geraden.

    Hier wird noch gegrübelt wie die Landschaft werden soll aber die Streckenplanung ist an dieser Stelle vollendet.
    Wir hatten schon den gedanken einen Tunnel zu bauen aber das ergiebt sich noch....


    Hier noch die strecke im Streckenplaner.
    Ich hoffe euch gefällt unsere Strecke!!! :thumbup: !!!

    also software möchte ich gerne eine freeware haben sollte nur alle bestzeiten abschpeichern und training haben sowie natürlich rennmodus
    anschliesen möchte ich die zeitmessung gerne mit einer vrs schiene Stromversorgung habe ich über eine andere schiene
    was für eine USB-Box und wo bekomme ich die her???

    Hi
    zur zeit messe ich noch mit Der Webcam mit dem Programm Slotrun
    da mir dies mitlerweile zu ungenau wird und sehr lichtentpfindlich ist würde ich gerne meine VRS schiene dafür verwenden
    könnte mir jemand eine anleitung zum umbau und anschluss an einen Computer schildern ??

    Hallo leute,
    Wollte fragen ob so die neuen fahrzeuge für Carrera go was taugen.
    Hab jezt entlich mit einem freund mal die carrera bahn wieder nach Jahren ausgepackt und eine feste Strecke schonmal geplant(auch gebaut)
    Ich habe nämlich schon , Viper GTSr Rennversion glaube von 2003, Porsche GT3 auch ziemlich allt in Blau und Rot, Porsche GT3 Safetycar, nochn paar F1 Flitzer von irgenteiner startpackung, Einen Aston Martin vanquish in grau aber leider ohne Motorund sonst noch einen Mini Cooper rot.
    Am besten von denen ist die Viper driftet wie die säuche hab sogar das Driften verstärkt indem ich den Spurstift Rundgeschliffen habe sodass man das Auto komplett um seine eigene Achse drehen kann.
    Hab mich schon ein bischen umgeschaut und habe den neuen Porsche gt3 rs oder den Ferrari 599XX in der engeren auswahl würde mich aber auch für vorschläge von euch freuen.