CU Sensoren in der Schiene

  • Moin allerseits,

    meine Kinder haben zum Geburtstag eine Cars Carrera Go!!! bekommen und da ich weder Ahtemschutz noch Reinraumkleidung getragen habe,
    bin ich nun auch infiziert.

    Ich bin dabei, die GO!!! Bahn meiner Kinder auf D143/D132 umbauen und habe hier auch schon viel gelesen.
    (Viele dank an alle, die so zahlreich mitmachen)

    Aber ein paar Fragen habe ich noch, die mir die SuFu nicht beantworten konnte (oder ich habe es überlessen):
    1. ich bin dabei, die D132 CU so umzurüsten, das ich sie an die D143 anschließen kann; Kurzfristig werde ich sie "einfach schnöde" an eine normale Schiene verdrahten, später möchte ich eine Platine unter eine std. GO Anschlußschiene setzen.
    Wofür sind die beiden Fototransitoren in der CU Schiene, welche Funktion haben die bzw. wie kann ich später testen, ob sie funktionieren?

    2. Meine Kinder haben (natürlich) CARS Auto, die es ja nicht digital gibt. Die müssen aber auf der Bahn weiter fahren können.
    Welchen Decoder sollte ich für den Umbau nehmen, den 26732 oder den 26740 ?

    (3. die D132 verwendet RJ12 DEC Stecker und Buchsen. Stimmt es, das man die Buchsen gar nicht kaufen kann?
    Eine Google Suche bringt da auch keine Resultate!)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Frank

    "Ich glaube fest daran, das es intelligentes Leben im Internet gibt"

  • Hallo,
    da kann ich doch mal etwas weiterhelfen :D

    Über sie Sensoeren werden z.B. die Runden gezählt.

    Ich habe den Mc Queen und den Chick Hicks auf D132 umgerüstet. Schau mal unter meinem Nick. Dort findest du ein paar Bilder und auch den verbauten Typ. Sollten die Bilder nicht reichen habe ich jeden Schritt beim Umbau fotographiert und kann dir die Bilder per Email schicken.

    Diese Woche habe ich von D143 auf die CU umgerüstet. Auch da kann ich dir Bildmaterial vom Umbau der CU und der Handregler anbieten.
    An die D143 Handregler habe ich eine 5m Verlängerung für die D132 benutzt. Da ist der Stecker bereits verbaut. Wenn ich etwas Zeit habe werde ich jeweils eine bebilderte Anleitung erstellen. Wann das genau sein wird kann ich dir nicht sagen. ;(

    Gruß
    Carsten

  • Moin,

    Viele Dank für die Antworten; Das bringt mich schon weiter.

    Carsten:
    Leider habe ich (noch) nicht herausgefunden, wie man die Bilder zu deinem Nick kommt, aber wenn ich das herausbekommen habe, schaue ich mir das auf jeden Fall an.
    Da die Rennbahn unter die Decke gezogen wird, wenn nicht mehr gespielt wird (bzw. nicht mehr gespielt werden soll ;) ), möchte ich die CU in die Mitte der Platte verlagern und die Anschlüsse der Regler auf einer Platine sozusagen unter der Anschlußschiene durchführen; Deshalb auch die Frage nach den RJ12 DEC Buchsen. Auf der Platine werden dann auch die Sensoren und die Stromversorgung plaziert.

    Viele Grüße
    Frank

    "Ich glaube fest daran, das es intelligentes Leben im Internet gibt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!